Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 16.02.2017, 21:07   #1
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
Rückleuchten kirschrot ?

moin dann hier die frage im hoffentlich richtigen unterforum

ich hab feuchtigkeit im rücklicht fahrerseite aussen und wegen worst case gedanken suche ich ein passendes rücklicht für meinen dicken in kirschrot (original)
da die teile komplett über 300 öre kosten und ich nicht den ganzen wagen neu brauche, suche ich die gebraucht und bin in der bucht auf folgendes gestoßen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...93636-223-3482

sind das die richtigen ?
auf einem bild kann man nämlich die E nummer von den dingern lesen
Pe-Ter ist offline  
Alt 16.02.2017, 21:17   #2
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Rückleuchten kirschrot ?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...01294-223-3878

Hmm. Gleicher Text. Oder ähnlich. Aber wirklich kirschrot. Ich glaub einer will wen Beschei...
HennoX ist gerade online  
Alt 16.02.2017, 21:22   #3
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Rückleuchten kirschrot ?

Warum den gleich eine neue rückleuchte??

Kannst du eigentlich auch erstmal anders lösen.
Bau die aus, lampenträger raus und für ca 1 Stunde in Ofen legen bei rund 70-80°C.
Mit der lampenfassung aber nach oben, das dass Wasser raus kann.
Danach schön abkühlen lassen.
Wen die abgekühlt ist, einfach eine dichtmasse ringsrum auftragen zwischen roten Glas und dem Gehäuse.
Auf Arbeit nehmen wir da eine polyurethan klebedichtmasse, die ist von VW, ist weiß und nach dem anziehen spritzen wir noch ein matt schwarz hin wegen der Optik.
Sollte aber auch jede andere dichtmasse funktionieren, bitte kein Silikon nehmen.

Einfachmal ausprobieren und vllt kannst du ja Geld sparen
Der_Lacker ist offline  
Alt 16.02.2017, 21:26   #4
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Rückleuchten kirschrot ?

Und falls das nicht klappt, hast du hier wenn man glauben darf die original Teilenummern der kirschroten.

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBa...=1487273071588
HennoX ist gerade online  
Alt 16.02.2017, 22:34   #5
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Rückleuchten kirschrot ?

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Und falls das nicht klappt, hast du hier wenn man glauben darf die original Teilenummern der kirschroten.

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBa...=1487273071588
Die sehen schon besser aus Habe das Thema mal in's richtige Unterforum verschoben.
Hansdampf ist offline  
Alt 17.02.2017, 08:23   #6
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: Rückleuchten kirschrot ?

mensch super
danke für den link, die leuchten sind die richtigen
und die super anleitung mit dem selber abdichten probier ich morgen aus bevor ich neu kauf.
Pe-Ter ist offline  
Alt 18.02.2017, 20:52   #7
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: Rückleuchten kirschrot ?

so hab ich heute ma probiert 70°
pfurztrocken jetzt, aber auch ne liegebeule vom eigengewicht
egal irgendwann find ich ne neue
gocar nich showcar
Pe-Ter ist offline  
Alt 18.02.2017, 20:59   #8
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Rückleuchten kirschrot ?

Zitat:
Zitat von predaa Beitrag anzeigen
so hab ich heute ma probiert 70°
pfurztrocken jetzt, aber auch ne liegebeule vom eigengewicht
egal irgendwann find ich ne neue
gocar nich showcar
Echt? Ist uns noch nie passiert, dann vllt im heimischen Backofen maximal 50 oder 60 °C

Ich habe aber glaube bei Kleinanzeige welche entdeckt, bei um die 150€ glaub ich
Der_Lacker ist offline  
Alt 18.02.2017, 21:03   #9
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Rückleuchten kirschrot ?

Zitat:
Zitat von Der_Lacker Beitrag anzeigen
Echt? Ist uns noch nie passiert, dann vllt im heimischen Backofen maximal 50 oder 60 °C

Ich habe aber glaube bei Kleinanzeige welche entdeckt, bei um die 150€ glaub ich
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...rce=sharesheet
UweGolf32 ist offline  
Alt 18.02.2017, 21:43   #10
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: Rückleuchten kirschrot ?

die sind lasiert, aber danke
Pe-Ter ist offline  
Alt 18.02.2017, 21:55   #11
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Rückleuchten kirschrot ?

Zitat:
Zitat von predaa Beitrag anzeigen
die sind lasiert, aber danke
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...rce=sharesheet
UweGolf32 ist offline  
Alt 18.02.2017, 21:58   #12
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Rückleuchten kirschrot ?

? super. Den link kenn ich doch... Jetzt sag du mal, ob die wirklich kirschrot sind oder nicht. Wir sind uns da nicht einig. Ich hab gelesen bei den kirschroten wirst du häufig mal beschi...
HennoX ist gerade online  
Alt 18.02.2017, 22:02   #13
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Rückleuchten kirschrot ?

Auf Bild drei ist ja ne Nummer müsste mal jemand schauen
UweGolf32 ist offline  
Alt 18.02.2017, 22:12   #14
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Rückleuchten kirschrot ?

Hab ich versucht. Ist nicht so einfach. Gibt mehrere Indexe. Kanns ja mal auf der Arbeit versuchen.

Aber diese sind auf jeden Fall kirschrot und haben andere Indexe.

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBa...=1487273071588

Ich glaub man muss bei den Dingern echt aufpassen
HennoX ist gerade online  
Alt 19.02.2017, 10:25   #15
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: Rückleuchten kirschrot ?

kirschrot und den schwarzen innenkunststoff, der unterbau macht die schattierung
ich fahr montag ma´ nach vw und frag ob´s die einzeln gibt
Pe-Ter ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] R32 Rückleuchten Kirschrot R32_Wali Suche/biete R32 0 12.03.2014 12:59
[V] DSG Luftführung,Ori KAT ,Ori Rückleuchten,Celis Rückleuchten,Golf 5 Look Spiegel .:R32-Atze Suche/biete R32 2 20.10.2010 11:58
[S] Rückleuchten R32-Pilot Suche/Biete sonstiges 1 01.01.2010 21:00
Rückleuchten liljon Exterieur 49 22.02.2006 20:27



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de