Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT

Diskutiere Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Verstehst du das nicht ? Meine wurde mit Klappe auf eingetragen, so ist das bei den Serien Pkws a La r8 etc auch. Man überprüft immer den Max...
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #21
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
und dann sagst du was von Lug und Betrug ???

Verstehst du das nicht ?

Meine wurde mit Klappe auf eingetragen, so ist das bei den Serien Pkws a La r8 etc auch. Man überprüft immer den Max wert von der Lautstärke und nicht den geringsten.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #22
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Beim IVer ist die Klappe offen wenn nicht gestartet...
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #23
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
Verstehst du das nicht ?

Meine wurde mit Klappe auf eingetragen, so ist das bei den Serien Pkws a La r8 etc auch. Man überprüft immer den Max wert von der Lautstärke und nicht den geringsten.
und wie hoch ist der Max Wert bei dir ?
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #25
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hallo,

ich hatte hier im Forum nach einer Abgasanlage mit Klappe gesucht, die entweder EG besitzt oder eingetragen werden kann.

Zuerst habe ich mir auf Grund einiger Empfehlungen die BN Pipes gekauft. Die Anlage war echt gut, egal ob Sound, Preis oder Verarbeitung. Wie das nun mal so ist, gewöhnt man sich an die meisten Dinge und ich habe mich nach anderen Optionen umgeschaut. Durch Zufall bin ich auf E-Exhaust gekommen. Da E-Exhaust in der nähe von Hannover sitzt bin ich kurzerhand mal vorbei gefahren, habe die Anlage in der 3.5" Version gehört und direkt festgestellt, dass ich so eine brauche ! :D

Lange Rede kurzer Sinn, so sieht die Silence 3.5 aus:
777-img-20161004-184145-jpg

Komplett durchgehend 3.5" wenn man die Klappe öffnet :)

und so hört sich die Anlage an:
https://www.youtube.com/watch?v=9pA2aiTsKO4
https://www.youtube.com/watch?v=x-vKlBsAmsk

Die Anlage kann man auch in 3" ordern. Eintragung ist per Einzelabnahme bei E-Exhaust vor Ort möglich. Preislich bewegt man sich inkl. TÜV und Montage etc bei ungefähr 2200-2300€. Ich habe die Anlage während einer Aktion erworben und daher inkl. Tüv ein gutes Stückchen unter 2000€ gezahlt.
Wenn man was richtig krasses für einen angemessenen Preis haben möchte, dann kann ich E-Exhaust empfehlen :great:


Brutal laut, aber kein Vortrieb*lol*sorry, aber das ist echt zu extrem.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #27
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
Brutal laut, aber kein Vortrieb*lol*sorry, aber das ist echt zu extrem.
du weist schon was du da redest ? :) du tust so alsob der R32 schnell wäre und einen krassen Vortrieb hätte sofern man eine kleine AGA als 3.5 oder 3" verbaut hätte ? *lol**lol**lol*
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #28
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
du weist schon was du da redest ? :) du tust so alsob der R32 schnell wäre und einen krassen Vortrieb hätte sofern man eine kleine AGA als 3.5 oder 3" verbaut hätte ? *lol**lol**lol*

Lesen ist nicht so deine Stärke...?
Vermischt hier zwei Themen.

Optimal ist eine 63,5er Anlage und der Wagen in dem Video ist mit seiner 88,9mm Anlage einfach zu laut. Serienmäßig ist der r32 schon kein Sprinter und da ist eine laute Anlage nicht gerade das richtige.
Differenzier mal die Themen laut und Leistung ;)
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
du weist schon was du da redest ? :) du tust so alsob der R32 schnell wäre und einen krassen Vortrieb hätte sofern man eine kleine AGA als 3.5 oder 3" verbaut hätte ? *lol**lol**lol*

naja, du klaust dir gemessen bis zu ca. 11PS und einige Newtonmeter in wichtigen, mittleren Drehzahlbereichen.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #31
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Der Leistungsverlust ist nicht unerheblich.

@Uwe hast du nicht noch Prüfstand Logs ?

Meine das es bis zu ~20PS weniger sind.

Ich hatte das auch deutlich mit meiner 3" F-Town gespürt.. mit Serienleistung gehts OEM schneller vorwärts. *buck*
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #32
Boffboff
Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
25
Der Leistungsverlust ist nicht unerheblich.

@Uwe hast du nicht noch Prüfstand Logs ?

Meine das es bis zu ~20PS weniger sind.

Ich hatte das auch deutlich mit meiner 3" F-Town gespürt.. mit Serienleistung gehts OEM schneller vorwärts. *buck*

es wurde ein R32 mit der 3.5" E-Exhaust mit 241 ps mit Seriensoftware gemessen. Glaube nicht dass er vorher 261 ps hatte ^^

Lesen ist nicht so deine Stärke...?
Vermischt hier zwei Themen.

Optimal ist eine 63,5er Anlage und der Wagen in dem Video ist mit seiner 88,9mm Anlage einfach zu laut. Serienmäßig ist der r32 schon kein Sprinter und da ist eine laute Anlage nicht gerade das richtige.
Differenzier mal die Themen laut und Leistung ;)
Ich bin endgültig raus hier. Ich weiß nicht ob das den Mods hier bekannt ist, aber das Forum genießt keinen sonderlich guten Ruf. Jedes Forum hat seine Pappenheimer, aber hier stößt man gefühlt in jedem Thread auf jemanden. Der Umgangston hier ist echt nicht schönh. Bei jedem zweiten Kommentar von r-line verliert man die Lust und den Spaß weiter zu schreiben.

Jungs und Mädels, knitterfreie fahrt, man sieht sich in anderen Foren. Cya
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #33
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
keine Ahnung wo ich das noch habe, ich weiss nur noch es waren in Motorschutzfunktion (über 60°C Ansaugluft) ~ 241 vs. ~ 253PS Drehmoment glaub um 20NM.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich bin endgültig raus hier. Ich weiß nicht ob das den Mods hier bekannt ist, aber das Forum genießt keinen sonderlich guten Ruf. Jedes Forum hat seine Pappenheimer, aber hier stößt man gefühlt in jedem Thread auf jemanden. Der Umgangston hier ist echt nicht schönh. Bei jedem zweiten Kommentar von r-line verliert man die Lust und den Spaß weiter zu schreiben.

Jungs und Mädels, knitterfreie fahrt, man sieht sich in anderen Foren. Cya

Jetzt sei mal ned gleich so empfindlich, verstehe ja, dass Du auf deine AGA stolz bist. Es darf aber erlaubt sein, einige auch noch so unangenehme Fakten aufzuzeigen.

Das Thema haben wir schon x-Mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #35
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Extra noch mal für dich Uwe *buck*

ich glaube mit der Seriensteuerung bekommst du die Anlage nicht eingetragen, da die Klappe im Stand offen ist. Beim 4er R32 müsste das wieder anders aussehen, da ist die Klappe im Stand doch zu ?! Also es gibt die AGA auch für den 4er ;)

Beim IVer ist die Klappe offen wenn nicht gestartet...

4rer ist anders, als 5er - geht aber um den 5er E-Exhaust.

:-*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #36
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Jetzt sei mal ned gleich so empfindlich, verstehe ja, dass Du auf deine AGA stolz bist. Es darf aber erlaubt sein, einige auch noch so unangenehme Fakten aufzuzeigen.

Das Thema haben wir schon x-Mal durch.

Problem ist einfach, dass er erst nur die Hälfte ließt, dann was schreibt, dann wieder löscht (weil er eingesehen hat, dass es Mist ist) und dann am Ende noch über andere beschweren.

Ich habe deutlich gesagt, dass es um zwei Themen geht: Leistung und Lautstärke.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #37
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Brutal laut, aber kein Vortrieb*lol*sorry, aber das ist echt zu extrem.

Na ich glaube so ein Kommentar stößt ihm halt auf. Und da verstehe ich ihn auch. Vince als elitärer turbo Fahrer sagt das. Wir normale r32 Fahrer sagen das zu dem Honda civic mit der brülltüte. Und der murcielago lp 640 lacht den r32 turbo aus, warum das Hausfrauen Auto mit der Luftpumpe son Krawall macht. Und jeder fühlt sich dann angepisst. Und jedes von denen ist lauter als es sein muss.
Ja ich weiß... Märchen Stunde ist noch nicht...
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #38
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Na ich glaube so ein Kommentar stößt ihm halt auf. Und da verstehe ich ihn auch. Vince als elitärer turbo Fahrer sagt das. Wir normale r32 Fahrer sagen das zu dem Honda civic mit der brülltüte. Und der murcielago lp 640 lacht den r32 turbo aus, warum das Hausfrauen Auto mit der Luftpumpe son Krawall macht. Und jeder fühlt sich dann angepisst. Und jedes von denen ist lauter als es sein muss.
Ja ich weiß... Märchen Stunde ist noch nicht...

Fahre genauso gerne meinen Sauger, aber halt nicht komplett auf Abschlag, was die Lautstärke betrifft.
Für mich persönlich ist laut immer mit schnell verbunden.

Btt
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #39
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Na ich glaube so ein Kommentar stößt ihm halt auf. Und da verstehe ich ihn auch. Vince als elitärer turbo Fahrer sagt das. Wir normale r32 Fahrer sagen das zu dem Honda civic mit der brülltüte. Und der murcielago lp 640 lacht den r32 turbo aus, warum das Hausfrauen Auto mit der Luftpumpe son Krawall macht. Und jeder fühlt sich dann angepisst. Und jedes von denen ist lauter als es sein muss.
Ja ich weiß... Märchen Stunde ist noch nicht...

Mit sowas musst du aber einfach klarkommen in einen forum, das einzelne Personen sagen, mhh gefällt mir jetzt nicht weil...... Da sagen nicht alle wow haste toll gemacht usw.

Vince seine Botschaft war ja eigentlich die, eine 3,5 oder 3 Zoll Anlage ist leistungstechnisch beim .:R32 ehr unpraktisch da du Leistung und Drehmoment verlierst, ausserdem fand er die Lautstärke und klang nicht so schön, er brüllt eben wie die Sau aber kommt etwas langsam vom Fleck. Natürlich hat er ein Turbo der eh anders weg geht als ein normaler, aber trotzdem muss der threadersteller halt seine Meinung hinnehmen
Ich hoffe ich habe das vom Vince so richtig gedeutet?

Meine persönliche Meinung, ich würde mir die 3,5 Zoll Anlage nicht kaufen, wäre mir persönlich einfach zu laut, gerade weil ich mein .:R im Alltag bewege.
Klang technisCh finde ich die ganz ok, aber wen ich mal eine andere Anlage unter mein .:R baue, hätte ich gerne eine f-town, ich finde es sind die besten und vom Klang her schönsten Anlagen, aber dann maximal in 3 zoll!
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #40
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mit sowas musst du aber einfach klarkommen in einen forum, das einzelne Personen sagen, mhh gefällt mir jetzt nicht weil...... Da sagen nicht alle wow haste toll gemacht usw.

Vince seine Botschaft war ja eigentlich die, eine 3,5 oder 3 Zoll Anlage ist leistungstechnisch beim .:R32 ehr unpraktisch da du Leistung und Drehmoment verlierst, ausserdem fand er die Lautstärke und klang nicht so schön, er brüllt eben wie die Sau aber kommt etwas langsam vom Fleck. Natürlich hat er ein Turbo der eh anders weg geht als ein normaler, aber trotzdem muss der threadersteller halt seine Meinung hinnehmen
Ich hoffe ich habe das vom Vince so richtig gedeutet?

Meine persönliche Meinung, ich würde mir die 3,5 Zoll Anlage nicht kaufen, wäre mir persönlich einfach zu laut, gerade weil ich mein .:R im Alltag bewege.
Klang technisCh finde ich die ganz ok, aber wen ich mal eine andere Anlage unter mein .:R baue, hätte ich gerne eine f-town, ich finde es sind die besten und vom Klang her schönsten Anlagen, aber dann maximal in 3 zoll!


Davon ab hat VW ab Werk schon was klanglich hochwertiges gebaut. Wenn ich das mit meinem rs4 vergleiche, dann ist das eine traurige Nummer:X
 
Thema:

Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
962
Metalking_1
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
GenerationIV 3.2
Antworten
2
Aufrufe
2.596
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.714
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.001
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten