Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 06.02.2017, 21:20   #1
dr heile
 
Avatar von dr heile
Drehzahlsprung von 680 auf 1100...

Habe gestern nach einer Kurzstrecke mein Dicken noch kurz im Stand laufen lassen und da fiel mir auf, das er die Drehzahl erhöhte und auf etwa 1100 u/min blieb. Etwa 2min später setzte ich ins Auto und gab kurz Gas und der Spuck war vorbei... hatte das schonmal jemand?
Im Netz stand etwas von zu geringer Bordspannung oder Batterie tot. Meine Batterie iss ne Varta Silver Dynamic und etwa zwei Jahre alt.
Schoen Abend euch Mike
dr heile ist offline  
Alt 06.02.2017, 23:08   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Drehzahlsprung von 680 auf 1100...

ja kommt vor wenn die Spannung zu gering wird auf Grund entsprechender Verbraucher, da der Generator mehr Kraft benötigt. Je besser die BAtterie durchgeladen ist, desto weniger kommt das vor.
coolhard ist offline  
Alt 10.02.2017, 18:04   #3
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Drehzahlsprung von 680 auf 1100...

Habe heute mal die Batterie an das Ladegerät gehängt mit 3,8 A aufgeladen. Ich musste feststellen, das die Spannung nach dem vollladen nur vom Zündung einschalten (ohne Starversuch) gleich wieder auf 12 V fiel. Als ich das Ladegerät anklemmte begann den Ladezyklus wieder von vorne. Die Batterie war bei dem ersten Ladezyklus von dem Bordnetz abgeklemmt! Beim Sarten bricht die Batterie auf 9,6 V ein. Ist das Normal?

P.S. Ich habe mal bei laufendem Motor mit dem Voltmeter die Ladespannung gemessen, es waren ca 14,4 V um die Lima auszuschließen...
dr heile ist offline  
Alt 10.02.2017, 22:46   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Drehzahlsprung von 680 auf 1100...

Batterie platt
coolhard ist offline  
Alt 10.02.2017, 22:48   #5
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Drehzahlsprung von 680 auf 1100...

dachte ich mir schon fast Danke
ich habe mir mal ne Bosch S5-Batterie AGM 12V 60 Ah 680A B13 vorbestellt beim Händler...
dr heile ist offline  
Alt 11.02.2017, 15:59   #6
Beastyboy80
AW: Drehzahlsprung von 680 auf 1100...

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
dachte ich mir schon fast Danke
ich habe mir mal ne Bosch S5-Batterie AGM 12V 60 Ah 680A B13 vorbestellt beim Händler...
AGM Lohnt nicht .

Lieber ne Normale "Gute"
Beastyboy80 ist offline  
Alt 11.02.2017, 16:38   #7
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Drehzahlsprung von 680 auf 1100...

Zu Spät... schon an der Ladestaion. trotzdem Danke
dr heile ist offline  
Alt 11.02.2017, 18:42   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Drehzahlsprung von 680 auf 1100...

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
AGM Lohnt nicht .

Lieber ne Normale "Gute"
Lohnt wahrscheinlich nicht, ist aber gut

OEM war im Ver eine AGM drin und hat bei mir 8 Jahre gehalten. Wurde nur zur Vorsicht getauscht, weil die Messwerte nicht mehr ganz der Norm entsprachen - laut Werkstatt. Jetzt ist auch eine "normale" Batterie drin.
Hansdampf ist offline  
Alt 11.02.2017, 18:47   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Drehzahlsprung von 680 auf 1100...

Ja, anfänglich. AGM brauchste nur bei Start /Stop
coolhard ist offline  
Alt 11.02.2017, 18:52   #10
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Drehzahlsprung von 680 auf 1100...

Ich habe noch die erste Bj 11.2005
UweGolf32 ist offline  
Alt 11.02.2017, 19:46   #11
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Drehzahlsprung von 680 auf 1100...

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
AGM brauchste nur bei Start /Stop
Deswegen haben die zur Sparsamheit angehaltenen VW-Ingenieure dem Dicken trotzdem eine spendiert Bitte informiere Dich genauer über AGM ...
manfredissimo ist offline  
Alt 11.02.2017, 20:53   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Drehzahlsprung von 680 auf 1100...

Das hatte andere Gründe - Schnucki - und zwar auf Grund der Lage im Heck, zwecks Auslaufsicherheit der AGM Batterien

Und bei meinem war keine AGM verbaut (KW 37/ 07) und auch die 2. OEM war keine AGM .

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG00047-20110323-1413.jpg
Hits:	12
Größe:	61,9 KB
ID:	40798

Für was das Schläuchchen da wohl ist, braucht eine Vliesbatterie nicht, aber eine Kalzium/ Kalzium Batterie wohl, auch wenn diese 80% weniger Flüssigkeitsverlust aufweist :
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG00046-20110323-1412.jpg
Hits:	16
Größe:	45,7 KB
ID:	40799
coolhard ist offline  
Alt 12.02.2017, 12:49   #13
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Drehzahlsprung von 680 auf 1100...

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Das hatte andere Gründe - Schnucki - und zwar auf Grund der Lage im Heck, zwecks Auslaufsicherheit der AGM Batterien
... und noch einige andere mehr, Hasi Deine argumentative Reduzierung auf "START/STOPP" missfiel mir nur !
manfredissimo ist offline  
Alt 12.02.2017, 12:53   #14
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Drehzahlsprung von 680 auf 1100...

Mir fällt auf, dass ein Smiley fehlt, der sich am Popcorn bedient
wHiTeCaP ist offline  
Alt 12.02.2017, 12:58   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Drehzahlsprung von 680 auf 1100...

@ Manfred,

ach das Thema hatten wir doch bereits in einem anderen thread schon komplett durch

Mir missfiel "Bitte informiere Dich genauer über AGM ... " das war mir dann doch etwas zu überheblich, belehrend

Du bist aber auch manchmal ein bissel ein Korinthenkacker
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von 35 auf 32 Boffboff Ich bin neu hier 11 05.04.2016 12:39
Gasgeben und Drehzahlsprung beim DSG sidney71 Allgemein 13 01.03.2012 16:29
schaltweg von 2 auf 3 wob-i R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 06.06.2006 20:12
Verkaufe GSX-R 1100 Shadow Suche/Biete sonstiges 5 13.01.2006 19:46
Bastuck Anlage für 680,00 Euro - greift zu!!! Anonymous Motortuning 19 19.01.2004 15:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de