Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 19.01.2017, 17:04   #31
chrisbest

AW: GOLF IV R32 Kaufberatung

Uwe jetzt mal ohne flachs. Jeder der sich für solch ein Fahrzeug interessiert weiß um den Ideellen Wert eines solchen! Den Wert eines solchen Autos so extrem nüchtern zu betrachten find ich schlicht und ergreifend völlig deplaziert.
Wenn du hier mit DAT Schwacke Listen anfängst, gib mal deinen neuen R in das Programm ein und berücksichtige bitte die Laufleistung und Besitzerzahl. Und wenn du noch einen "richtigen" Zugang zu dem Bewertungsportal hast dann mach eine 100% Bewertung, mal gucken ob dann ein Preis raus kommt den auch DU dann für angebracht und fair erachtest.
chrisbest ist offline  
Alt 19.01.2017, 17:21   #32
coolhard

hast Du richtig gelesen, wertfrei zu betrachten, auf die Zahlen kommt noch eine ganze Latte oben auf, was DAT & Co. so einem raus rechnet.

Nur nicht vergessen, dass ist ein 15 Jahre altes Auto mit über 200K km, recht einfache Ausstattung und nicht sonderlich im Pflegezustand mit offensichtlichen, grösseren Mängeln.

Da kommen auch bei aller Liebhaberei nicht annähernd 10K raus....
coolhard ist offline  
Alt 19.01.2017, 17:45   #33
manfredissimo

Noch einmal, Uwe ^^ Niemand hat hier einen Wert von ~ EUR 10.000 veranschlagt; nur Deine unrealistischen EUR 4.000 stehen im Raum ! Woran hast Du Dich orientiert, als Dein Dicker zum Verkauf stand ? Mit Sicherheit nicht an Datenbanken von sog. "Sachverständigen" für Wertermittlungen, oder ...
manfredissimo ist offline  
Alt 19.01.2017, 18:25   #34
Tim weirauch

Was hat das Auto denn für mängel das sind alles teile die man ohne Probleme ersetzen aufarbeiten oder tauschen kann mit relativ wenig Geld wenn man es selber macht
Wollte nur eine Einschätzung ob das Auto was ist oder nicht aber mit einer Zahl von 4000€ um die Ecke zukommen ist sehr unrealistisch
Tim weirauch ist offline  
Alt 19.01.2017, 18:58   #35
manfredissimo

Hinfahren, Probefahren, Verhandeln Bei Fragen hier melden ! Bitte vorher noch Deine Karte aufladen - Dein Kontingent an Satzzeichen ist anscheinend verbraucht ^^
Alt 19.01.2017, 19:33   #36
coolhard

Zitat:
Zitat von Tim weirauch Beitrag anzeigen
Was hat das Auto denn für mängel das sind alles teile die man ohne Probleme ersetzen aufarbeiten oder tauschen kann mit relativ wenig Geld wenn man es selber macht
Wollte nur eine Einschätzung ob das Auto was ist oder nicht aber mit einer Zahl von 4000€ um die Ecke zukommen ist sehr unrealistisch
Jetzt werd mir blos nicht komisch, schließlich hast Du dich als unwissend ausgegeben und nun kommst Du auf einmal ala man kann das alles für wenig Geld selber machen.
Ich hab es dir via PN schon geschrieben, deine Teile Preise für ordentliches Material sind zu niedrig angesetzt. Wenn du quick & dirty bevorzugst, wegen mir.
Kauf das Teil für die geforderten umme 10K und dann mach mal bzw. deine Bekannten. Bin schon gespannt.
coolhard ist offline  
Alt 19.01.2017, 19:41   #37
coolhard

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Noch einmal, Uwe ^^ Niemand hat hier einen Wert von ~ EUR 10.000 veranschlagt; nur Deine unrealistischen EUR 4.000 stehen im Raum ! Woran hast Du Dich orientiert, als Dein Dicker zum Verkauf stand ? Mit Sicherheit nicht an Datenbanken von sog. "Sachverständigen" für Wertermittlungen, oder ...
Doch der Verkäufer.

Irgendwie hast Du es wohl auch überlesen, was ich zu den DAT Werten geschrieben habe

Auch bei meinem habe ich mich an Datenbanken orientiert + den weiteren Besonderheiten sowie der allgemeinen Marktlage und Liebhaberaspekten. Ein 5er ist auch kein 4rer, da ist technisch eine Generation dazwischen.
coolhard ist offline  
Alt 19.01.2017, 19:59   #38
UweGolf32

Tim einfach die Telefonnummer die ich dir gegeben habe anrufen
Das ist ein Top gepflegter
UweGolf32 ist offline  
Alt 19.01.2017, 19:59   #39
Tim weirauch

Das war nicht böse gemeint, meine nur wie du geschrieben hast 4000€ wäre das Auto wert kommt mir sehr niedrig vor. Weil man sieht ja wie die Autos mit Netz stehen und deswegen ist der Preis unrealistisch .
Tim weirauch ist offline  
Alt 19.01.2017, 20:20   #40
coolhard

Tim, dass Auto wäre mehr wert, wenn der Zustand dem entsprechend wäre und nicht eine gravierende Reparatur wie das Steuerketten Thema anstünde.
Da können selbst vermeintliche Fachleute privater Natur einiges falsch machen. Dazu haben wir etliche posts zu solchen Fachleuten hier im Forum.

Zumal, sollte man ein Auto auch so wertseitig bewerten, als würde man es in einer Werkstatt richten lassen müssen. Nimmt man dann all die zu richtenden Dinge zusammen, kommt man eben auf einen vermeintlich niedrigen Wert.

Geh mal mit dem Teil zu einem freien Händler, der sich auch auf R32 spezialisiert hat, der wird auch ned mehr zahlen wollen, wohl wissend was noch alles kommen kann.

Ruf mal Uwe Golf R32 seine Nummer an, Uwe empfiehlt nix schlechtes.
coolhard ist offline  
Alt 20.01.2017, 13:41   #41
riot28

fahr doch einfach hin und sehs dir in real an.
wobei der preis echt so ist, dass man gewisse dinge vor ort hinterfragen sollte.
riot28 ist offline  
Alt 20.01.2017, 15:53   #42
manfredissimo

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Doch der Verkäufer.
Nein, dessen Verkaufspreis lag bei EUR 11.XXX

Zitat:
Irgendwie hast Du es wohl auch überlesen, was ich zu den DAT Werten geschrieben habe
Das Adjektiv "wertfrei" hatte ich nicht überlesen ! Schon gar nicht, weil Du mit dieser utopischen Zahlenkolonne Deine preisliche Einschätzung zu untermauern respektive zu rechtfertigen versuchtest

Zitat:
Auch bei meinem habe ich mich an Datenbanken orientiert + den weiteren Besonderheiten sowie der allgemeinen Marktlage und Liebhaberaspekten. Ein 5er ist auch kein 4rer, da ist technisch eine Generation dazwischen.
Soso, und warum nicht auch bei der Anzeige ? Ist (Deine) DAT-Berechnung nur beim IVer anwendbar ? Verdient .:r keinen Liebhaberpreis ? Dein letzter Satz bestätigt mir, dass Du nix verstanden hast - trotzdem respektiere ich Deine Meinung ! Auf Wiederkuscheln, Hase ...
Alt 20.01.2017, 15:56   #43
manfredissimo

Zitat:
Zitat von riot28 Beitrag anzeigen
fahr doch einfach hin und sehs dir in real an.
wobei der preis echt so ist, dass man gewisse dinge vor ort hinterfragen sollte.
"Das gesuchte Inserat ist nicht (mehr) verfügbar" ...
Alt 20.01.2017, 20:03   #44
coolhard

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Nein, dessen Verkaufspreis lag bei EUR 11.XXX

Das war der Anzeigen Preis VHB und Tim hatte einen Preis von 10.200€ erhalten

Das Adjektiv "wertfrei" hatte ich nicht überlesen ! Schon gar nicht, weil Du mit dieser utopischen Zahlenkolonne Deine preisliche Einschätzung zu untermauern respektive zu rechtfertigen versuchtest

Dazu habe ich bereits alles erläutert und rechtfertigen muss ich schon mal gar nichts

Soso, und warum nicht auch bei der Anzeige ? Ist (Deine) DAT-Berechnung nur beim IVer anwendbar ? Verdient .:r keinen Liebhaberpreis ? Dein letzter Satz bestätigt mir, dass Du nix verstanden hast - trotzdem respektiere ich Deine Meinung ! Auf Wiederkuscheln, Hase ...

Hier ging/ geht es um einen bestimmten 4rer aus der hier gelinkten Anzeige.

"Preise an Hand DAT Berechnung ohne Berücksichtigung weiterer Ausstattungsdetail und Zustand, Wiederverkaufsmarge, Liebhaberwert, MwSt.. Händler EK"

Frag sich nur wer hier nix verstanden hat.....
coolhard ist offline  
Alt 21.01.2017, 11:35   #45
manfredissimo

Geschätzter Uwe, der Gaul ist tot - ich steige ab Trotzdem wünsche ich mir, dass Du Preisfindungen weiter dem Markt und nicht wirklichkeitsfremden Gebrauchtwagenbewertungsportalen überlässt ...
Antwort