T-Pupser ist da

Diskutiere T-Pupser ist da im Mein 7er Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; So stehts geschrieben ... Mit der Technik geht es rasant nach vorn. Vor allem, wenn sie in Form des neuen Golf R daherkommt. Denn 228 kW (310 PS)...
  • T-Pupser ist da Beitrag #81
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
So stehts geschrieben ...
Mit der Technik geht es rasant nach vorn. Vor allem, wenn sie in Form des neuen Golf R daherkommt. Denn 228 kW (310 PS) und 400 Nm Drehmoment mit dem neuen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG machen das Kraftpaket stärker als jeden seiner Vorgänger. Mit einer Beschleunigung von 4,6 Sekunden auf Tempo 100 (mit DSG) ist er auf jeder Straße in seinem Element.

http://www.volkswagen-r.de/de/r/golf/
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • T-Pupser ist da Beitrag #82
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ja, :great: hab`s gerade gesehen, ist mit 7 Gang DSG beim R gelistet....und endlich wieder ein g`scheites Grau.

Die ehrgeiziges 4.6sec. da bin ich mal auf die Tests gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T-Pupser ist da Beitrag #83
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ja, :great: hab`s gerade gesehen, ist mit 7 Gang DSG beim R gelistet....und endlich wieder ein g`scheites Grau.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen .:R :great::great:

Ein gescheites grau gibt es doch beim 7 R auch z.b. das limestone Grey ;) steht ihm eigentlich ganz gut, aber Carbon Steel Grey finde ich ihn noch besser, gab es aber glaube nur mal für massig Aufpreis, und bis jetzt habe ich im Carbon steel Grey nur einen gesehen und der stand bei uns in der lackiererei:D
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #84
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Danke :great:

Limestone, hat mein Nachbar auf seinem 1.4 TSI, geht je nach Licht oder auch nicht.
Carbon Steel passt da hingegen.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #85
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Das limestone ist echt Geschmackssache, aber ich finde es persönlich echt passend zum Golf, Grade beim gti/gtd und auch beim R.
Aber Carbon steel war damals bei dem R mein echter Favorit :great:

Ein Kunde wollte damals mal ein R in blackberry, war aber leider nicht möglich, im Schatten schwarz und in der sonne kippt es ins lila rötliche, eigentlich ganz coole Farbe und kommt vom t5/t6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T-Pupser ist da Beitrag #86
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na, gerade weil die Farbe je nach Licht anders kommt habe ich den nightblue gewählt.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #87
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Du meinst BlackBerry, oder? Ja ich denk das gibt's vll. Nur bei den nutzis! Sieht beim t6 echt gut aus! Wird aber eher selten gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T-Pupser ist da Beitrag #88
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Lasst die Finger vom CSGM. Das ist ein exklusiver GTI-Lack!!!!!11einself!1

Die Farbe hatte ich auf dem VIer GTI. War ein Traum, wenn im Sommer die Abendsonne noch auf den Lack schimmerte :-*

Schade, dass der Lack jetzt massenhaft an alle Modelle freigegeben wurde.

Übrigens nette Anekdote dazu mal:
Der Lack heißt ja Carbon Steel Grey Metallic. Meiner stand mal beim Lackierer, weil die C-Säule mal Kontakt mit einem sehr eiligen motorisiertem Zweirad-Fahrer hatte, der mich in einem einspurigen Kreisel außen überholen wollte. Whatever. Als ich den Wagen dann übergeben bekommen habe (ich lasse meine Autos nicht vom Autohaus lackieren. Dafür gibt es Fachbetriebe ;)), samt Erklärung der durchgeführten Schritte und des weiteren Umgangs mit den neulackierten Teilen, wies er mich noch nebenbei darauf hin, dass dies ja gar kein Metallic, sondern ein Perleffekt Lack sei, sie aber trotzdem nach Metallic abrechnen.

VW hat es also echt drauf sich toll klingende Marketingnamen auszudenken, die dann auch Fachbetriebe verwirren.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #89
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Lasst die Finger vom CSGM. Das ist ein exklusiver GTI-Lack!!!!!11einself!1

Die Farbe hatte ich auf dem VIer GTI. War ein Traum, wenn im Sommer die Abendsonne noch auf den Lack schimmerte :-*

Schade, dass der Lack jetzt massenhaft an alle Modelle freigegeben wurde.

Übrigens nette Anekdote dazu mal:
Der Lack heißt ja Carbon Steel Grey Metallic. Meiner stand mal beim Lackierer, weil die C-Säule mal Kontakt mit einem sehr eiligen motorisiertem Zweirad-Fahrer hatte, der mich in einem einspurigen Kreisel außen überholen wollte. Whatever. Als ich den Wagen dann übergeben bekommen habe (ich lasse meine Autos nicht vom Autohaus lackieren. Dafür gibt es Fachbetriebe ;)), samt Erklärung der durchgeführten Schritte und des weiteren Umgangs mit den neulackierten Teilen, wies er mich noch nebenbei darauf hin, dass dies ja gar kein Metallic, sondern ein Perleffekt Lack sei, sie aber trotzdem nach Metallic abrechnen.

VW hat es also echt drauf sich toll klingende Marketingnamen auszudenken, die dann auch Fachbetriebe verwirren.


Da hat er dir aber was falsches erzählt.
P Lacke sind teurer, wenn er nun nach M-Lack abrechnet, dann hast du Geld gespart;)
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #90
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Da hat er dir aber was falsches erzählt.
P Lacke sind teurer, wenn er nun nach M-Lack abrechnet, dann hast du Geld gespart;)

Oryx weiss ist auch perleffekt. Und teurer geht's ja fast gar nicht mehr. Najagut. Perlmutteffekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T-Pupser ist da Beitrag #91
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Da hat er dir aber was falsches erzählt.
P Lacke sind teurer, wenn er nun nach M-Lack abrechnet, dann hast du Geld gespart;)
Ja eben, die haben ihren eigenen Fehler auf die eigene Kappe genommen. Mit ein Grund, warum ich da gerne hinfahre und nicht über den Preis schachere. Die machen einen guten Job und haben seither alle meine Lackierungen durchgeführt. Selbst Kleinteile wie Embleme haben sie mir lackiert ohne zu murren. Sie geben halt nur keine Garantie, dass das hält. Dafür sah es aber astrein aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T-Pupser ist da Beitrag #92
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ja eben, die haben ihren eigenen Fehler auf die eigene Kappe genommen. Mit ein Grund, warum ich da gerne hinfahre und nicht über den Preis schachere. Die machen einen guten Job und haben seither alle meine Lackierungen durchgeführt. Selbst Kleinteile wie Embleme haben sie mir lackiert ohne zu murren. Sie geben halt nur keine Garantie, dass das hält. Dafür sah es aber astrein aus.

Du meinst die hätten dir perleffekt Preis berechnen sollen, haben aber metallic Preis berechnet, weil VW den Lack aus Gründen metallic genannt hat, obwohl es keiner ist. Naja gut für dich.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #94
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Also mir persönlich gefällt jetzt das oryxweiss und das Carbon Steel eher weniger...ich bin jetzt aber kein ausgesprochener grau bzw weiss Fan!
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #95
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wie immer alles Geschmackssache, sonst nwürde ja nur noch Einheitsfarben rum fahren ;)

So und nun mal den Lufi gewechselt und siehe da, nach gut 1 Jahr und 10K kannste den in die Tonne treten, der ist fertig. Frag mich blos was der LL Service soll.

Ach, es gibt 2 Lufilter, ein hoher um 71mm für kalte Regionen und ein normaler um 62mm. Drin gewesen ist für D einer für kalte Regionen. Naja, hab mal den 62er verbaut, da ich eh 2 mal p.a. wechsel.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #96
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Zeig mal her dein Airbox Mod :p

Letzte Fahrt mit dem dicken hinter dich gebracht?
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #97
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Noch ned komplett fertig, ist zu kalt.
Ist ja recht einfach, Gitter Inlett raus machen, anderer Lufi mit 62mm Höhe, 3 Öffnungen rechts einarbeiten und A Kanal links nach rechts Durchgang zu machen.

Nee, letzte Fahrt hat Andi gemacht...ist ausgestiegen hatte Tränen in den Augen und meinte....ich will den haben, verkauf das Smarti Cabrio *roll*
Natürlich macht das keinen Sinn, das weiss Sie aber auch.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #99
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
wie der den Lufi wieder einsetzt....wenn`s dumm läuft sitzt der ned sauber und quetsch den Rahmen ab...o.k. Film...und das Teil hat er auch schier gemeuchelt, echt ein übler PLastikdreck der sofort bricht wenn man nicht aufpasst.

Gut zu sehen gewesen der 71er kalte Regionen Lufi.

VW spart an dem Teil nicht, aber ein Parklicht gibt es beim 7ner nicht mehr *roll*

Übrigens, Wasserflecken konnte ich in der Airbox nicht entdecken, lediglich etwas grobes Laubzeug.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #100
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
@uwe...deine Signatur musst noch anpassen, einen R7 gibt es nicht :p
Und dein Profil hat auch deinen alten vermerkt, od ist das schon ein Zeichen von "Heimweh" *noahnung*
 
Thema:

T-Pupser ist da

Oben Unten