Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 18.12.2016, 15:02   #1
xledition
Abgasgegendruck

Es geht hier nur um Turboanlagen!!

Moin,

ich wollte mal nachfragen ob hier jemand reelle gemessene Daten hat.
Aus reinem Interesse. Ich beurteile immer nur Optisch. Das ist zwar auch ein Weg, aber eben nicht 100%
Wenn ich manche Anlagen sehe, wird mir ganz anders.
Schön 3,5 Zoll und dann 2 Klappen rein.
Aber gemessene Werte können nicht lügen, nur falsch gemessen worden sein.
Ich stell das auch ins 5er rein, nur damit sich keiner wundert.

Gruß
Rolf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
xledition ist offline  
Alt 18.12.2016, 15:19   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Abgasgegendruck

ich kenn nur Messungen von Kompis, Robs hatte bei seinem OEM glaub Klappe offen 0,8 bar ansonsten 1bar, F -Town 1,2bar zu und offen 0,4bar
coolhard ist offline  
Alt 18.12.2016, 16:53   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Abgasgegendruck

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
ich kenn nur Messungen von Kompis, Robs hatte bei seinem OEM glaub Klappe offen 0,8 bar ansonsten 1bar, F -Town 1,2bar zu und offen 0,4bar
Die Reve von f town ging gegen 0 beim bi oli
.:r-line ist offline  
Alt 18.12.2016, 17:07   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Abgasgegendruck

kann gut sein, wie besagt, die Werte sind ziemlich sicher korrekt gemessen
coolhard ist offline  
Alt 18.12.2016, 18:37   #5
xledition
AW: Abgasgegendruck

Hab ich mir fast gedacht das bei der F-Town so ein krasser Unterschied ist.
War das ein Kompi über 1 Bar?
Bei einem Turbo würde sich Klappe auf/zu ja extrem bemerkbar machen. Da wäre dann offen ja Pflicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
xledition ist offline  
Alt 18.12.2016, 18:39   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Abgasgegendruck

0,89bar peak
coolhard ist offline  
Alt 18.12.2016, 20:06   #7
Beastyboy80
AW: Abgasgegendruck

Das ist voll für den Arsch, der Fred .

Umso mehr reingeblasen wird , um so höher wird der Gegendruck. Ohne weitere Infos, sind die Messergebnisse Blödsinn. Dazu fehlen auch Temperaturen , abgas Menge etc .
Beastyboy80 ist offline  
Alt 18.12.2016, 20:20   #8
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Abgasgegendruck

Du biss aber heute

Chris, es geht glaube ich nicht um die Absolutheit der Messungen, sondern nur die groben Unterschiede an HAnd einiger Beispiele.
coolhard ist offline  
Alt 18.12.2016, 21:09   #9
Beastyboy80
AW: Abgasgegendruck

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Du biss aber heute

Chris, es geht glaube ich nicht um die Absolutheit der Messungen, sondern nur die groben Unterschiede an HAnd einiger Beispiele.
Jeder pustet eine andere Menge rein und bekommt ein anderes Ergebniss.
Beastyboy80 ist offline  
Alt 18.12.2016, 21:39   #10
xledition
AW: Abgasgegendruck

Stimmt schon.
Aber sehr viele haben ähnliche Setup's. Ist doch sehr oft das gleiche.
Mir geht es auch eher um Tendenzen. Wenn die bei wenig Leistung schon ordentlich Gegendruck hat, dann wird es nicht weniger bei höherer Leistung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
xledition ist offline  
Alt 19.12.2016, 11:00   #11
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Abgasgegendruck

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
ich kenn nur Messungen von Kompis, Robs hatte bei seinem OEM glaub Klappe offen 0,8 bar ansonsten 1bar, F -Town 1,2bar zu und offen 0,4bar
Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
0,89bar peak
Falsches Unterforum ! Robert hat(te) 'nen Ver Ergo ... https://www.r32-club.de/showthread.ph...351#post561351
manfredissimo ist offline  
Alt 19.12.2016, 12:35   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Abgasgegendruck

na und....ist beim Einen wie Anderen auch ned anders
coolhard ist offline  
Alt 19.12.2016, 12:46   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Abgasgegendruck

... und gehört eigentlich hier her. ... aber naja, wenn es dem Tuning dient.
Hansdampf ist offline  
Alt 19.12.2016, 13:28   #14
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Abgasgegendruck

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
na und....ist beim Einen wie Anderen auch ned anders
Dann hätte auch ein Thread genügt F**k the system ! Es lebe die Anarchie ^^
manfredissimo ist offline  
Alt 19.12.2016, 19:37   #15
xledition
AW: Abgasgegendruck

Moin,

das es einen Auspufftread gibt hab ich echt übersehen.
Von mir aus können beide, bzw. 1 da rein.
Viele Daten scheint es ja nicht zu geben. Bei den Herstellern gibt es anscheinend auch kein einheitliches Verfahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
xledition ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasgegendruck xledition Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 1 19.12.2016 20:55
Abgasgegendruck Auspuffanlage GenerationIV 3.2 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 16 21.02.2008 19:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de