Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 14.12.2016, 13:37   #1
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
Rotiform SPF

Hallo in die Runde,
hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem SPF Modell von rotiform?

Ich finde im Netz leider kaum Infos. Sind wohl seit Mitte 2016 im Handel, aber ich habe in manchen Punkten noch Fragezeichen über dem Kopf:
  • Gutachten - sind die überhaupt eintragbar?
  • Händler - wo kriegt man die überhaupt?
  • Maße - welche gibt es und was passt beim Golf?
  • Farben - Matt Bronze aber hab ich noch nirgendwo gesehen. Ich sehe nur silber und schwarz
Kenne mich auch nicht so mit den unterschiedlichen Grundkonfigurationen von rotiform aus: http://www.rotiform.com/configurations.cfm


Würde mich freuen, wenn jemand zu den Punkten ansatzweise was beitragen könnte, damit ich einen Einstieg finde.


Danke und Gruß
Christian
wHiTeCaP ist offline  
Alt 14.12.2016, 16:00   #2
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Rotiform SPF

Auch wenn da jetzt nicht alle was von halten,aber hat jp nicht neue rotiform auf seinem Golf 7 gti??
Ich würde da mal anrufen...Die können dir bestimmt helfen..Fragen kostet ja nichts..

Gruss Philipp
philipp86 ist offline  
Alt 14.12.2016, 16:05   #3
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Rotiform SPF

Zitat:
Zitat von philipp86 Beitrag anzeigen
Auch wenn da jetzt nicht alle was von halten,aber hat jp nicht neue rotiform auf seinem Golf 7 gti??
Ich würde da mal anrufen...Die können dir bestimmt helfen..Fragen kostet ja nichts..

Gruss Philipp

Vll. erreichts du ja JP persönlich.
HennoX ist offline  
Alt 14.12.2016, 16:54   #4
Beastyboy80
AW: Rotiform SPF

Die sportlichsten Felgen sind immer noch die OZ Ultras .

Deswegen würde ich diesbezüglich gar nichts ändern .


Lass es , wie es ist . es ist nämlich gut so ;-)
Beastyboy80 ist offline  
Alt 14.12.2016, 17:04   #5
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Rotiform SPF

Hier bekommst du Rotis:

Camtec-Design
06105 978970

AH Exclusive Parts
0171 8391001

WheelsCompany GMBH
0160 94512515

Prior Design
02842 975700

Die Felgen bekommst du in jeglicher ET und auch breite.
Also könntest du 19x8.5 und ET 50 bekommen.
Musst halt selbst verantworten das es über die Bremse passt und nicht am Koti schleift . Dabei werden dir die Händler aber mit Sicherheit helfen-
jensereh ist offline  
Alt 14.12.2016, 17:23   #6
R60
 
Avatar von R60
AW: Rotiform SPF

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Die sportlichsten Felgen sind immer noch die OZ Ultras .
Aber meiner Meinung nach leider nicht die Schönsten fürn Ver. Passen irgendwie nicht zum Erscheinungsbild, als 18" sehen sie z. B. sehr verloren aus am Ver. Am IVer wieder ne ganz andere Sache, da
R60 ist offline  
Alt 14.12.2016, 17:26   #7
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Rotiform SPF

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Die sportlichsten Felgen sind immer noch die OZ Ultras .

Deswegen würde ich diesbezüglich gar nichts ändern .


Lass es , wie es ist . es ist nämlich gut so ;-)
Auch wenn die Vermutung nahe liegt - ist nicht für mich. Dafür war der Rest um die OZs herum zu teuer
Kumpel hat nen Edition 30 im Serientrimm und so viel Ahnung von Autos wie Ordensschwestern vom Geschlechtsverkehr
Hatte mit ihm vor ner Weile diverse Felgen angeschaut und auf der ist er hängen geblieben. Sein Edition ist rot und da passt das matt Bronze natürlich recht gut. Aber man findet halt wirklich kaum Infos zu den Felgen.


@jensereh
Danke für die Infos. Mal schauen was die an Infos hergeben.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 14.12.2016, 17:33   #8
R60
 
Avatar von R60
AW: Rotiform SPF

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Dafür war der Rest um die OZs herum zu teuer
Oh, ich glaub da hab ich was verpasst. Hast du jetzt Uwe sein?
R60 ist offline  
Alt 14.12.2016, 18:10   #9
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Rotiform SPF

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Kumpel hat nen Edition 30 im Serientrimm und so viel Ahnung von Autos wie Ordensschwestern vom Geschlechtsverkehr
Hatte mit ihm vor ner Weile diverse Felgen angeschaut und auf der ist er hängen geblieben. Sein Edition ist rot und da passt das matt Bronze natürlich recht gut. Aber man findet halt wirklich kaum Infos zu den Felgen.
Grundlegende Infos gibt es z. B. auch bei FelgnWerk ...

manfredissimo ist offline  
Alt 14.12.2016, 18:23   #10
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Rotiform SPF

Hier mal authentische Bilder von den 'Matte Bronze' ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
rotiform 1.jpg   rotiform 2.jpg   rotiform 3.jpg  
manfredissimo ist offline  
Alt 14.12.2016, 23:55   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Rotiform SPF

Zitat:
Zitat von R60 Beitrag anzeigen
Aber meiner Meinung nach leider nicht die Schönsten fürn Ver. Passen irgendwie nicht zum Erscheinungsbild, als 18" sehen sie z. B. sehr verloren aus am Ver. Am IVer wieder ne ganz andere Sache, da
willst du stänkern, musst blos nen schönen Reifen nehmen und eine dezente Tiefe, dann passt das mit um 18kg

Die Rotiform HND Bronze finde ich mal ned so schlecht



Das sind die BLQ auf einem Meilenwerk Treffen meine ich:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG294.jpg
Hits:	23
Größe:	20,6 KB
ID:	40572 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG298.jpg
Hits:	26
Größe:	72,9 KB
ID:	40573
coolhard ist offline  
Alt 15.12.2016, 07:38   #12
R60
 
Avatar von R60
AW: Rotiform SPF

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
willst du stänkern, musst blos nen schönen Reifen nehmen und eine dezente Tiefe, dann passt das mit um 18kg
Wieso denn das, ist einfach nur meine subjektive Meinung. Die Ultras sind schick, ohne Frage, aber am Ver gefallen sie mir nicht so. Unabhängig davon, wem das Fahrzeug ist. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es verstehen kann, wenn er sich nach anderen Felgen erkundigt. Was aber nicht der Fall ist, wie wir mittlerweile wissen.
R60 ist offline  
Alt 15.12.2016, 09:33   #13
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Rotiform SPF

Danke für die Bilder. Warum müssen die eigentlich alle Achsbruch erleiden? Das sieht doch fürchterlich aus...

Die SPF ist halt gradliniger, nicht so verspielt. Er würde sogar die Audi Rotor fahren. Aber sobald es verspielt wird, ist er raus. Er würde nichtmal die BBS Speedline fahren wollen
wHiTeCaP ist offline  
Alt 15.12.2016, 10:26   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Rotiform SPF

Mal abgesehen davon, dass die Rotiform alle Sack schwer sind um 14,4kg in 19" vs. OZ, Racelight 9,5-10,5KG, wird das bei ihm wohl eher in 5 Speichen Richtung tendieren, also so etwa:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20161210_161802.jpg
Hits:	16
Größe:	76,2 KB
ID:	40574
coolhard ist offline  
Alt 15.12.2016, 11:06   #15
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Rotiform SPF

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Die SPF ist halt gradliniger, nicht so verspielt. Er würde sogar die Audi Rotor fahren. Aber sobald es verspielt wird, ist er raus. Er würde nichtmal die BBS Speedline fahren wollen
Bezüglich der Optik könnte Dein Kumpel auch zum '5-V-Speichen-Design' vom Audi RS4 B8 greifen - problemlose Eintragung inklusive ...

manfredissimo ist offline  
Antwort

Stichworte
felgen, gutachten, konkav, rotiform, spf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rotiform BLQ Gutachten concept-R Räder/Reifen 10 24.08.2019 23:58
rotiform ind Chrihollaus Räder/Reifen 24 05.03.2016 12:38
[V] ROTIFORM BLQ 1 Teilig Tom.Schmeler Suche/biete R32 1 28.02.2012 13:33
Ultraleggera vs. Rotiform luckster Räder/Reifen 61 07.12.2010 08:18

Stichworte zum Thema Rotiform SPF

,

rotiform blq gutachten download

,

gutachten rotiform spf

,

rotiform spf eintragen

,

rotiform spf gutachten

,

rotiform spf gutachten vw



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de