VAG Diagnosetool Kettenwerte

Diskutiere VAG Diagnosetool Kettenwerte im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; sind die adressen id´s 93,3 und 93,4 bzw messwerte "adaptionswinkel" bank 1 und 2 vom VAG diagnosetool, identisch mit der vcsd software der...
  • VAG Diagnosetool Kettenwerte Beitrag #1
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
sind die adressen id´s 93,3 und 93,4 bzw messwerte "adaptionswinkel" bank 1 und 2 vom VAG diagnosetool, identisch mit der vcsd software der kettenwertbänke 208 und 209 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VAG Diagnosetool Kettenwerte Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Uhps - das hier haben wir vergessen. Nein, sind nicht identisch, weil sich die 90er Werte auf die Zwischenwellen beziehen. Ist auch irgendwo in einem anderen Thread beschrieben. ;)
 
  • VAG Diagnosetool Kettenwerte Beitrag #4
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
was lange währt wird endlich gut
danke hans das du nochmal nachgelegt hast :great:

wenn jetzt der jan nochmal hier reingugn würde und den daumen hoch macht, wär mir etwas wohler *noahnung*
 
  • VAG Diagnosetool Kettenwerte Beitrag #5
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
was lange währt wird endlich gut
danke hans das du nochmal nachgelegt hast :great:

wenn jetzt der jan nochmal hier reingugn würde und den daumen hoch macht, wär mir etwas wohler *noahnung*

An sich von den Werten her war ja alles klar. Ging ja hauptsächlich um den Vergleich der Programme. Wir hatten es ja damals mit odis ausgelesen. Dort werden die Messwerte in ID´s eingeordnet. Jetzt stellt sich die Frage, welche ID´s sind mit den Messwerten im vcds zu vergleichen? Einiges konnten wir ja Anhand der Werte zuordnen.
 
  • VAG Diagnosetool Kettenwerte Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Nach meinen Erfahrungen sind es meist die gleichen Werte, egal ob es sich Messwertblock, Kanal oder sonstwie nennt. Zumindest habe ich es noch nicht anders erlebt.

Das gilt natürlich nur für identische Modelle/Steuergeräte.

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • VAG Diagnosetool Kettenwerte Beitrag #7
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Nach meinen Erfahrungen sind es meist die gleichen Werte, egal ob es sich Messwertblock, Kanal oder sonstwie nennt. Zumindest habe ich es noch nicht anders erlebt.

Das gilt natürlich nur für identische Modelle/Steuergeräte.

Gesendet vom S3 via Tapatalk

Ich habe bis dato nur mit Odis und dem alten VAS 5051 gearbeitet. Die meisten Messwerte konnte ich auch zuordnen. Ich hoffe, dass alles klar ist Peter! *lol* Grüße nach Dortmund :)
 
  • VAG Diagnosetool Kettenwerte Beitrag #8
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
moin jungs, und wieder mache ich artig einen diener :great:
bin da ja total ängstlich mit der kette und geräuschen die ich nich zuordnen kann, kennst mich doch :D

hab gestern erste mal die 250km/h geknackt, der absolute wahnsinn
wie ein brett !

viele grüße an euch beiden nach stuttgart auch von meiner frau

sry fürs OT
 
Thema:

VAG Diagnosetool Kettenwerte

Ähnliche Themen
Antworten
100
Aufrufe
6.655
.:r-line
.:r-line
coolhard
Antworten
0
Aufrufe
1.501
coolhard
coolhard
R16
Antworten
9
Aufrufe
1.447
R16
R16
Antworten
3
Aufrufe
878
Tankwart
Tankwart
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
Oben Unten