Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Diskutiere Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus, es war einmal Atze´s Bi-Turbo... Ääähm nein, so ging die Geschichte nicht los ! Eher das man sich als 18 Jähriger Bub in seinem...
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #1
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,

es war einmal Atze´s Bi-Turbo...

Ääähm nein, so ging die Geschichte nicht los !

Eher das man sich als 18 Jähriger Bub in seinem eigenen 5er R32 wiederfand und meinte man ist der Held der Straße. Bis, ja bis man zuhause mit einem dicken Grinsen das Video von Sir Henri´s Bi-Turbo gegen den Z4 Fahrer von der Insel wieder und wieder ansah, da wurde einem klar, das so ein Serien R32..ach überspringen wir das.

Über die Jahre lernte man durch die Forentreffen und Ausfahrten immer mehr verrückte R32 Fahrer kennen, darunter auch die Gattung der Turbofahrer :svenni:

So kam es, das sich der kleine Traum als Beifahrer eines Bi-Turbo erfüllte. Die erste mitfahrt war, lustigerweise, in dem oben benannten R32, welcher sich damals noch in den Händen von Herrn Christian B. befand und durch die schwäbisch Steppe gefeuert wurde.

Das so eine Ritt auf der Kanonenkugel nicht ohne bleibende Schäden vor sich geht, wurde mir danach bewusst *buck* So ein Bi-Turbo ist einfach geil! Leider aber auch außerhalb meines Budgets.
So musste ich desöfteren auf die andere Seite der Stadt zu Herrn "Whity" fahren und mir dort die Turbo-Dosis abholen.
Zwar "nur" in einem HGP Single Turbo, aber mit dem Fahrer am Steuer ist es das Opium für den gepeinigten Jim Knopf *buck* Wie der Kerl seinen Turbo bewegt ist einfach nur genial, da komm ich aus dem Lachen nichtmehr raus *lol*

Jetzt aber zum eigenen Projekt:

Ende Mai bekam ich von der wohl einzigsten Besitzerin eines Bi-Turbos in Deutschland/Europa/Welt ein so verlockendes Angebot, das ich zuschlagen musste. Das Auto dürfte dem ein oder andere ja bekannt sein, da es sehr weiblich umgestaltet wurde :party:

-R32 Bi-Turbo mit 184000km
-Komplette Überholung bei TTC im Jahr 2015
-Alcantara Himmel
-LSD doors
-Cleane Front & Heck
-M3 Spiegel
-LED RüLis
-19" Work Felgen sowie ein KW Variante 2
-Schwarze Innenausstattung

Plan ist es, die Karosse wieder auf Serienzustand umzubauen, zumindest was die Anbauteile betrifft, das einzige was bleibt sind die cleane Türleisten.
Dazu muss ich ein großes Danke an Whity loswerden, der mir bei dem Umbau so Tatkräftig hilft :-*:great: Ohne Ihn wäre mein Traum nicht möglich !

Anbei mal ein paar Bilder vom Kaufzustand

Weiteres folgt...
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 280
  • 2.jpg
    2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 239
  • 3.jpg
    3.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 244
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #2
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Da hast dir aber was ans beim gebunden chris ...

viel Glück und bin gespannt was für Bilder in der Umbauphase entstehen!

Daumen hoch [emoji6][emoji1533]
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #3
Frank1984
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
63
Sehr weiblich *lol*
und meiner Meinung total verunstaltet, auf jeden Fall auf Original zurückbauen :great:

Viel Spass mit deinem Bi Turbo
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dagegen ist der blaue r8 bi Turbo von der Schuhladen Besitzerin ein Schmankerl ;)

Viel Erfolg und ich finde es gut, dass du wieder einen r32 draus machst. Halt uns auf dem laufenden und viel Spaß mit den beiden Schnecken
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #5
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Hatte bereits gesteckt bekommen, dass du dir "Miss Pinky" geangelt hast.
Wie es scheint, wurde hier mindestens der halbe D&W Katalog verbaut. :D 8)

Ich hoffe, wenigstens die Farbe bleibt erhalten... :p
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #6
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Haha,

ich wusste es :D

Ganz ehrlich, ich finde, der Biturbo passt GENAU SO zu dir*buck*

Wilkommen im Biturbo Club. Ich wünsche dir viel Freude und wenig Defekte:-*

Da bekommt man wieder Lust auf Biturbo:D

Ps: Hat der eigentlich noch die K04 lader verbaut?

Gruß Chris
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #7
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Glückwunsch .


Aber die Farbe wird doch bestimmt auch anders :D
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Träume und Gedanken kennen keine Schranken ;) Glücklichen Herzwunsch und viel Erfolg - ich freue mich für Dich ! In memoriam ...

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7Evw_LbGigU[/youtube]
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ooooch, so schlimm ist der doch gar nicht [emoji87]

Tolles Projekt, Knöpfle. [emoji106] [emoji123] [emoji111]

Bitte halte uns auf dem Laufenden. An Fotos wird es ja hoffentlich nicht mangeln. Ich bin gespannt, wie er dann nach deinem Geschmack aussieht. [emoji2]

... und natürlich auch von mir einen großen Glückwunsch. [emoji122]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #10
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Sehr gut, wieder ein HGP R32 der sich vom hässlichen Entlein in einen ordentlichen Wolf im Schafspelz zurück verwandelt.

Freu mich schon auf deine Berichte!:great:
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sehr gut, wieder ein HGP R32 der sich vom hässlichen Entlein in einen ordentlichen Wolf im Schafspelz zurück verwandelt.

Freu mich schon auf deine Berichte!:great:

Wieder? Beim letzten Mal war es andersrum :D
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #12
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Ja ja, lacht nur über mein schönes Lila, der Damenwelt gefällt es und kam gut an :D Ich muss euch aber leider enttäuschen, es wird eROTisch ;)

Das mit den Ladern ist eine gute Frage, das muss ich noch nachfragen, die Besitzerin wusste es auch nicht .

Die Halterungen für die LSD Türen muss ich bei Gelegenheit wiegen, die haben schätzungsweise 20kg Gesamtgewicht *schock*
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Verdichtergehäuse sieht nach k04 aus.
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #14
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #15
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
läuft bei Dir :great: wobei das Lila echt gut zu Dir passt ;)
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #16
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ich würde die Farbe beibehalten und lieber in passendes Schuhwerk investieren... :D :-*
 
Anhänge
  • silver.jpg
    silver.jpg
    59 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #17
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Gerade erst das Video gesehen. :great::great::great:

Nur die roten Bremssättel und der Nagellack der Dame passen nicht zum Lila. *lol* Das Perlenarmband hast du hoffentlich dazu bekommen? :great:

Eigentlich geht die Farbe ja gar nicht, aber andererseits ist sie einzigartig. Mach doch ein Camouflage-Design draus ... 8)
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #18
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Wieder? Beim letzten Mal war es andersrum :D

...ich weiß zwar was du meinst, aber nein.

Damit meine ich einen anderen verbastelten R32 HGP der ebenfalls mit LSD Doors und einer Audi Single Frame Front daher kam und danach in einen richtig schönen R32 zurückgebaut wurde...:great:
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #19
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
War aber nicht der mit dem Drachen auf der Motorhaube?
 
  • Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo Beitrag #20
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
...ich weiß zwar was du meinst, aber nein.

Damit meine ich einen anderen verbastelten R32 HGP der ebenfalls mit LSD Doors und einer Audi Single Frame Front daher kam und danach in einen richtig schönen R32 zurückgebaut wurde...:great:

Ach du meinst den von Sven.
 
Thema:

Der Traum vom 4er HGP Bi-Turbo

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.034
HGP-Alex
Oben Unten