Knacken Beifahrertüre

Diskutiere Knacken Beifahrertüre im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi@all, habe neuerdings öfter so ein "klacken" von rechts, tritt meist bei leichten Lastwechseln auf, also leichtes bremsen oder gasgeben. Kommt...
  • Knacken Beifahrertüre Beitrag #1
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hi@all,

habe neuerdings öfter so ein "klacken" von rechts, tritt meist bei leichten Lastwechseln auf, also leichtes bremsen oder gasgeben.
Kommt von der A- oder B-Säule oder aber der Tür/Schloss.
Hat nix mit dem Inhalt der Türablage oder des Handschuhfaches zu tun.

Hab mal was gehört wegen den Schließbügeln beim Golf, sollen irgendwann verbessert worden sein - vielleicht hats ja damit zu tun.

Wer kennt ne Lösung ?
 
  • Knacken Beifahrertüre Beitrag #2
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Hi@all,

habe neuerdings öfter so ein "klacken" von rechts, tritt meist bei leichten Lastwechseln auf, also leichtes bremsen oder gasgeben.
Kommt von der A- oder B-Säule oder aber der Tür/Schloss.
Hat nix mit dem Inhalt der Türablage oder des Handschuhfaches zu tun.

Hab mal was gehört wegen den Schließbügeln beim Golf, sollen irgendwann verbessert worden sein - vielleicht hats ja damit zu tun.

Wer kennt ne Lösung ?
das ist die eine stange in der seite von der türe beim schanier.
Wurde bei mir auch getauscht
 
  • Knacken Beifahrertüre Beitrag #3
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
So ein geräusch bei Lastwechsel hatte ich bei meinem TT. Da hat die WS nix gefunden :(
 
  • Knacken Beifahrertüre Beitrag #4
TimR32
Guest
Hatte ich auch! ist bei mir behoben worden! was das genau war haben sie mir nicht gesagt bei mir ist es aber häufig bei warmen temperaturen aufgetreten wegen der ausdehnung ! wurde auf garantie behoben!

Grüsse
 
  • Knacken Beifahrertüre Beitrag #5
hofe
hofe
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Hi@all,

habe neuerdings öfter so ein "klacken" von rechts, tritt meist bei leichten Lastwechseln auf, also leichtes bremsen oder gasgeben.
Kommt von der A- oder B-Säule oder aber der Tür/Schloss.
Hat nix mit dem Inhalt der Türablage oder des Handschuhfaches zu tun.

Hab mal was gehört wegen den Schließbügeln beim Golf, sollen irgendwann verbessert worden sein - vielleicht hats ja damit zu tun.

Wer kennt ne Lösung ?


in der regel wars der schliesbügel beim golf 4 dieser hat eine andere oberfläche bekommen oder deine türe ist abgesunken und das schloss liegt darauf auf. tür einstellung mal anschauen und schliesbügel einstellung. evtl neuen bügel verbauen.


mfg
 
  • Knacken Beifahrertüre Beitrag #6
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Erstmal Danke für die Antworten - ich werde mich mal auf die Suche machen und die angesprochenen Teile begutachten.
 
  • Knacken Beifahrertüre Beitrag #7
KHW_R32
Guest
Hi@all,

habe auch so ein "knacken" vorn rechts in der Türe, tritt bei Bodenwellen oder Fahrbahnunebenheiten auf.

Hatte Freitag Longlife Insp., habe das knacken reklamiert, die Türe wurde eingepasst und Schliesskeil ersetzt. Jetzt schliesst die Türe super (nicht mehr so blechern), aber das klacken ist immer noch da......

Zitat von PierreR32:
"das ist eine stange in der seite von der türe beim schanier" (hatte ich meiem Fl mitgeteilt, leider konnten sie mit dieser Aussage nichts anfangen)

Wer kann mir helfen?
 
  • Knacken Beifahrertüre Beitrag #8
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ist eine G4 Krankheit und hat mit dem Schließbügel zu tun. Bei meinem vorherigen V6 wurden die Bügel mal gegen teflonbeschichtete ausgetauscht. Danach war wieder Ruhe. Bei vielen Gölfen trat das Geräusch aber nach einiger Zeit wieder auf.
Ist wohl nur ein Problem bei Zweitürern, da die Türen wesentlich schwerer sind und dadurch Scharniere und Schließbügel mehr belastet werden.
Beim R sollten eigentlich schon die modifizierten Bügel eingebaut sein. ???
 
  • Knacken Beifahrertüre Beitrag #9
rulu57
Guest
Klaus schrieb:
Hi@all,

habe neuerdings öfter so ein "klacken" von rechts, tritt meist bei leichten Lastwechseln auf, also leichtes bremsen oder gasgeben.
Kommt von der A- oder B-Säule oder aber der Tür/Schloss.
Hat nix mit dem Inhalt der Türablage oder des Handschuhfaches zu tun.

Hab mal was gehört wegen den Schließbügeln beim Golf, sollen irgendwann verbessert worden sein - vielleicht hats ja damit zu tun.

Wer kennt ne Lösung ?

Ich war der Meinung dass knacksen kommt von hinten rechts.
Während einer Montage musste ich die Kofferraumabdeckung ausbauen.
Kein knacksen mehr.
Nach einer Woche die Abdeckung wieder eingebaut, und es knacks wieder*schock*
 
  • Knacken Beifahrertüre Beitrag #10
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Nee bei mir kommt es definitiv aus Richtung Beifahrertür.
Habe jetzt mal die Scharniere etc mit Sprühfett behandelt.
Im Moment ist Ruhe. Ich werd das mal weiter beobachten.
 
Thema:

Knacken Beifahrertüre

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten