Öldruck-Zusatzinstrument mit R32 Motor verbinden

Diskutiere Öldruck-Zusatzinstrument mit R32 Motor verbinden im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute :wc: ich hätte mal eine Frage, und zwar habe ich mir einen Golf 2 mit R32-Motor aus dem 4er Golf zugelegt und ich hätte gerne ein...
  • Öldruck-Zusatzinstrument mit R32 Motor verbinden Beitrag #1
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Hallo Leute :wc: ich hätte mal eine Frage,

und zwar habe ich mir einen Golf 2 mit R32-Motor aus dem 4er Golf zugelegt und ich hätte gerne ein Öldruck-Zusatzinstrument im Innenraum verbaut, da es diese Anzeige in der Golf 2 MFA nicht gibt.

Jetzt zur Frage:

Wo kann ich am Motor den Öldruckgeber anbringen?

Falls ihr schon ähnliches gemacht habt... bitte sehr ;)

MfG Christian
 
  • Öldruck-Zusatzinstrument mit R32 Motor verbinden Beitrag #3
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Hallo Leute :joy:

nochmal zum Öldruck-Instrument:

und zwar sitzt an der Stelle auf dem Bild (erstmal ganz großes DANKE an mecki:great:) der Öltemperatur-Geber und jetzt ist die Frage, ob ich den Geber für die Öltemperatur in, oder an die Stelle der Ölablassschraube setzen kann und vor allem natürlich wie, wegen der Zirkulation des Öls und so weiter. *roll*

Schonmal danke im Voraus:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Öldruck-Zusatzinstrument mit R32 Motor verbinden Beitrag #4
Gast9835
Guest
Da haste bestimmt einen größeren Temperatur Unterschied, bei meinem 1er GTI sind das 10-15 Grad, zwischen ABlasschraube und Original.

Was spricht den gegen ein T oder Y Stück um an der Stelle beides anzuschließen, so war mal mein Plan. Weiß das jemand?

mecki
 
  • Öldruck-Zusatzinstrument mit R32 Motor verbinden Beitrag #5
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Für den Druckgeber ist das kein Problem, da sich der Druck "allseitig und gleich" ausbreitet, aber am Temperatur-Fühler steht dann so ziemlich immer dasselbe Öl, weil in dem T-/Y-Stück keine Zirkulation gegeben ist. Deshalb würde immer die gleiche Temperatur angezeigt.:)

Wie sieht es aus mit einem Flansch zwischen Block und Ölfilter? Ist so etwas überhaupt möglich bei dem Motor? ???
 
  • Öldruck-Zusatzinstrument mit R32 Motor verbinden Beitrag #6
Gast9835
Guest
DANKE, Christian, guter Hinweis! :great:
 
  • Öldruck-Zusatzinstrument mit R32 Motor verbinden Beitrag #7
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Moinsen!:wc:

Erstmal guten Rutsch:party:

Nun zum Thema: das Y-Stück ist ja leider gestorben und ich habe hier gerade in einem sehr alten Beitrag gelesen, dass es neben dem Blindstopfen für Geber am Ölfilterflansch noch eine weitere Stelle vorne am Motorblock geben soll. Stimmt das?? und gibt es eine geeignete Stelle an der Ölwanne, in die man Loch und Gewinde für einen Geber schneiden könnte?

MfG Christian H
 
  • Öldruck-Zusatzinstrument mit R32 Motor verbinden Beitrag #8
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
noch etwas ist mir gerade eingefallen:

unten am Verschlussdeckel des Ölfilterverschlusses ist eine weitere Verschlussschraube (siehe Foto weiter oben). kann man die evtl. gegen einen Geber ersetzen?

MfG Christian H
 
Thema:

Öldruck-Zusatzinstrument mit R32 Motor verbinden

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
97
Henry
Henry
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Antworten
1
Aufrufe
1.002
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten