R32 AGA F town

Diskutiere R32 AGA F town im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; OT an. Sorry, aber kennst du die Leute oder deren Werkstatt?! Nicht zu persönlich nehmen, aber auch das ist ein Problem des Internets, dass jeder...
  • R32 AGA F town Beitrag #81
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Jeder kann selbst entscheiden, ob er gewisse Umbauten durchführt oder nicht. Nicht jeder deaktiviert/modifiziert die Schubabschaltung, als Beispiel. Aber bei den Jungs geht es um Prestige. Die schweißen Stahlfelgen auch so um, dass dubordentlich Tiefbett hast.

Dank dem Internet kriegt jetzt auch der dümmste Bauer ne Plattform für seine Hinterhof-Geschichten.

OT an.

Sorry, aber kennst du die Leute oder deren Werkstatt?! Nicht zu persönlich nehmen, aber auch das ist ein Problem des Internets, dass jeder denkt er müsste über Andere/Anderes urteilen, vor allem wenn es in negativer Hinsicht ist! Glaube nicht das man hier mit "dümmste Bauern" oder sonstigen Klischees ankommen sollte! Die sind teils besser ausgestattet als so manche Vertragswerkstatt. Lasst doch den Leuten ihren Spaß und wenn es nicht gefällt, nicht anschauen. Hatten wir glaub schon mal so ähnlich.

OT aus.
 
  • R32 AGA F town Beitrag #82
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
OT an.

Sorry, aber kennst du die Leute oder deren Werkstatt?! Nicht zu persönlich nehmen, aber auch das ist ein Problem des Internets, dass jeder denkt er müsste über Andere/Anderes urteilen, vor allem wenn es in negativer Hinsicht ist! Glaube nicht das man hier mit "dümmste Bauern" oder sonstigen Klischees ankommen sollte! Die sind teils besser ausgestattet als so manche Vertragswerkstatt. Lasst doch den Leuten ihren Spaß und wenn es nicht gefällt, nicht anschauen. Hatten wir glaub schon mal so ähnlich.

OT aus.

Und morgen wieder Tränen in den Augen haben, wenn die Plakette abgekratzt wird. Sorry,aber wer meint so tief zu fahren, der kann das bei sich aufm Hof machen. Fahr du mal wegen so einem durch Öl, ich habe es hinter mir;)
 
  • R32 AGA F town Beitrag #83
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wenn man auf einem großen Treffen ist, oder gar am WSee, ist es völlig Lattenhagen was eingetragen ist. Wenn die dich stilllegen, weil sie Zweifel an der Eintragung haben, bist du stillgelegt.

Ich liebe den Sound der Aggressor, aber dieser Fakt ist mit ein Grund, warum ich sie bisher nicht drunter habe. Solange ich keinen finde, der sie mir legal einträgt, kommt mir das nicht drunter. Ich kann damit leben, wenn man mich auf ner Ausfahrt stilllegt. Aber meine Frau wenn sie mit dem Kind unterwegs ist, will ich nicht so ans Messer liefern.
Wenn ich da keinen vollkommen legalen Weg finde, bleibt nur die BN.

Kenne jemanden der eine Anlage für 3,5k€ baut. Die soll dann komplett legal sein, weil das STG den TÜV-relevanten Bereich komplett geschlossen durchfährt und erst danach auf macht.
Hat HG-Motorsport wohl auch. Aber 3.500€?! Dafür kriegt man zwei BN Pipes :D
 
  • R32 AGA F town Beitrag #84
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Sorry,aber wer meint so tief zu fahren, der kann das bei sich aufm Hof machen. Fahr du mal wegen so einem durch Öl, ich habe es hinter mir;)

Genauso. Denn so tief kann niemand im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein, vor allem nicht hier bei uns im ländlichen Raum. Da reicht ne minimale Bodenwelle bei 120 auf ner neu hergerichteten Straße und das Ding setzt auf. Glaub mir, das Ding fährt so nicht im Alltag. Und das die Sicherheit und Verkehrstauglichkeit trotz allem im Vordergrund stehen sollte, will ich auf keinen Fall abstreiten. Mir ging es mit meiner Aussage hauptsächlich wieder mal um das ständige schlecht Gerede, von Dingen, die einem subjektiv nicht gefallen.
 
  • R32 AGA F town Beitrag #85
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Keine Frage, aber in der aktuellen Zeit sollten sich alle mal etwas an den Rahmen halten, da sonst immer mehr kaputt gemacht wird.
Morgen werden so oder so wieder einige von solchen Leuten die Silber|Blauen auf sich ziehen.
Am Ende sind es die, die sich dadrüber am meisten beschweren, dass immer härter durchgegriffen wird.
 
  • R32 AGA F town Beitrag #87
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wenn man auf einem großen Treffen ist, oder gar am WSee, ist es völlig Lattenhagen was eingetragen ist. Wenn die dich stilllegen, weil sie Zweifel an der Eintragung haben, bist du stillgelegt.

Ich liebe den Sound der Aggressor, aber dieser Fakt ist mit ein Grund, warum ich sie bisher nicht drunter habe. Solange ich keinen finde, der sie mir legal einträgt, kommt mir das nicht drunter. Ich kann damit leben, wenn man mich auf ner Ausfahrt stilllegt. Aber meine Frau wenn sie mit dem Kind unterwegs ist, will ich nicht so ans Messer liefern.
Wenn ich da keinen vollkommen legalen Weg finde, bleibt nur die BN.

Kenne jemanden der eine Anlage für 3,5k€ baut. Die soll dann komplett legal sein, weil das STG den TÜV-relevanten Bereich komplett geschlossen durchfährt und erst danach auf macht.
Hat HG-Motorsport wohl auch. Aber 3.500€?! Dafür kriegt man zwei BN Pipes :D

eben und der Sound der BNP ist legendär ohne zu schnattern ;)
Den Rest kannste auch mit einer 6R Paroli bieten, exakt die von Rick`s 6r war mal unter deinem Dicken ;) erbarmungslos laut das Teil und das für ein paar EUR. Der Tüvler meinte zwecks Eintragung zu mir, was willste da eintragen, ist eine OEM merkt kein Mensch.

https://www.youtube.com/watch?v=1zKat1ykWAo
 
  • R32 AGA F town Beitrag #88
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Muss man mal live hören. In den Videos klingt das Ding nicht gut.
 
  • R32 AGA F town Beitrag #89
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
  • R32 AGA F town Beitrag #90
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Ich fahr aktuell eine 6R AGA. Vom Prinzip isses ne günstige Alternative aber im Teillastbereich dröhnt sie schon arg...

Hab aber noch nix gefunden was vom kosten nutzen Faktor besser ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • R32 AGA F town Beitrag #91
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Mit NWT 3.0 klingt die nicht gar so blechern und schnatterig, Rick sein Schalter war OEM.
Hatte die mal kurz mit Gas pumpen im Stand gemessen, 96 dB(A) *roll*

Nach Umbau sind beasty und ich nach Fellbach zu Waschbox, ich hab echt ne Tarnkappe gebraucht, so brutal war das Teil, der Tunnel in Fellbach hat nur noch das Pop off und knallen von Chris seinem Rocco 2 gehört und die 6R.

Ich würde aber jede BNP vorziehen, die hat einen astreinen sonoren, bassigen Sound.
 
  • R32 AGA F town Beitrag #92
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich fahr aktuell eine 6R AGA. Vom Prinzip isses ne günstige Alternative aber im Teillastbereich dröhnt sie schon arg...

Hab aber noch nix gefunden was vom kosten nutzen Faktor besser ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nachteil sie frisst Leistung, leider.

Dröhnen, ja in Teilbereichen, macht aber selbst mein 7r mit offenen Klappen. Der groll regelrecht und macht für einen 4 Zyl. T Pupser ordentlich Alarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 AGA F town Beitrag #93
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
das is meine BN ab kat, das video hatte meine jüngste tochter heimlich mit dem handy gemacht

https://www.facebook.com/pe.ter.12764

sry aber ich bin einfach zu dämlich mp4 in irgendwas anderes zu konvertieren um alleine das video hier hochzuladen, ich habs auf meiner seite öffentlich gemacht - gar nicht meine art, aber für euch tu ich ja fast alles
 
  • R32 AGA F town Beitrag #94
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
Was mir gut gefällt an der BN ist das die einen dumpfen Sound hat und nicht so blechern klingt wie die anderen AGA laut ist nicht gleich laut.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • R32 AGA F town Beitrag #95
Gast10993
Guest
Was haltet ihr von der zinram Anlage ?

Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
 
  • R32 AGA F town Beitrag #97
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ist gut 4 Jahre her. Muss ich mal erfragen. War aber per Druckdose gesteuert und eingetragen. Müsste die 3" gewesen sein.
Untertourig mit Dose geht ja nicht - ist ja noch zu. Ich war sehr positiv überrascht und mich hat nichts gestört und ich bin bei sowas echt sehr empfindlich.

Hast du schon etwas erfragen können?
 
  • R32 AGA F town Beitrag #98
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ja, bin grad mit dem Typen in Kontakt, der den TÜVer kennt. Wollen uns demnächst nochmal treffen und ein paar Sachen am R basteln und dann frage ich ihn nochmal nach Details.
Er meinte aber schon, dass er die Aga wasserdicht eintragen kann. Also mit Druckdose. Wird dann wohl die 3" sein. Die 3,5" kann ich mir nicht vorstellen. Da bei der Seriensteuerung die Klappe bei 2,5krpm auf geht, brennt da doch bei jedem TÜVer die Sicherung durch, wenn die f-town losscheppert :D
 
  • R32 AGA F town Beitrag #99
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ja, bin grad mit dem Typen in Kontakt, der den TÜVer kennt. Wollen uns demnächst nochmal treffen und ein paar Sachen am R basteln und dann frage ich ihn nochmal nach Details.
Er meinte aber schon, dass er die Aga wasserdicht eintragen kann. Also mit Druckdose. Wird dann wohl die 3" sein. Die 3,5" kann ich mir nicht vorstellen. Da bei der Seriensteuerung die Klappe bei 2,5krpm auf geht, brennt da doch bei jedem TÜVer die Sicherung durch, wenn die f-town losscheppert :D

Da bin ich mal gespannt :)
Bei mir wirds nämlich so langsam Zeit für ne andere Aga :great:
Also, der graue .:R von deinem Freund hatte definitiv ne 3.5" drunter, das schreibt er im seinen Videos und die klingt auch nicht nach 3" :D

Halt mich auf dem laufenden, für den Tüv auf die F-Town würde ich auch nach HH kommen ;)
 
  • R32 AGA F town Beitrag #100
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ich glaube, ich habe dir fälschlicher weise Widerworte gegeben, sorry *oops*

Ich weiß gar nicht, wie ich auf 3.5" komme, laut Video Beschreibung ist ne 3" verbaut, ich weiß gar nicht, wo ich das mit den 3.5" her habe *noahnung*

Auf seinem Kanal steht nämlich nichts und auf meine Pn hatte er damals auch nicht geantwortet :D Sein Kanal

Edit: Wegen ihm: click bin ich auf 3.5" gekommen *buck*
Die Frage ist nun, welche Angabe stimmt? *lol*

Würde nämlich gerne 1:1 die Anlage ausm Video fahren :great: Der Klang ist nämlich perfekt :)

Edit2: Wenn mir jemand die 3" Wasserdicht eintragen würde, würde mir die 3" locker reichen :great: Ich bin sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R32 AGA F town

Ähnliche Themen
Antworten
41
Aufrufe
6.054
Antonio32
Antworten
26
Aufrufe
3.853
skelleten
saki4185
Antworten
0
Aufrufe
832
saki4185
saki4185
Antworten
30
Aufrufe
5.063
R32_Mark
Antworten
18
Aufrufe
3.007
Pluto
Oben Unten