Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 17.05.2018, 12:42   #16
Hansdampf

AW: Dashcams

Wie lange darf denn aufgezeichnet werden, bevor wieder überschrieben wird? Es muss ja nicht unbedingt ein Crash mit dem eigenen Auto sein. Also wenn ich da etwas sichern will, muss ich das auch manuell machen können. Vielleicht ähnlich wie beim Time Shift mit Festplatte auf dem TV.

Wenn ich also nach einer gewissen Zeit die Vergangenheit lösche, ist das erlaubt? Dann hätte ich z.B. die letzte halbe Stunde immer verfügbar und könnte das bei Bedarf dauerhaft speichern ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 17.05.2018, 14:14   #17
Beastyboy80

Also meine Dash erkennt über den beschleunigungssensor kritische Situationen und Speichert diese ab . Ich kann diese auch manuell sichern, wenn ich z.b was lustiges Filme oder schöne Autos.
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 17.05.2018, 14:21   #18
DUBgrafix

Damit kann man aber viel verpassen.

Meiner Meinung nach die Beste Lösung ist ein Mix.

1. Die Kamera startet die Aufnahme immer wenn ich fahre.
2. Erkennt die Kamera über den genannten Sensor eine Situation wird ein Flag gesetzt, dass 5 Minuten vor und 5 Minuten nach dem Ereignis Kennzeichnet.
3. Drücke ich einen Actionknopf wird ein Flag gesetzt, dass 5 Minuten vor und 5 Minuten nach dem Ereignis Kennzeichnet.
4. Eine Intelligente Steuerung verwaltet die gesamte Aufnahme und überschreibt nicht einfach stumpf sondern arbeitet nach folgendem Schema:

Angenommen die Aufnahme kann maximal 6 Stunden betragen, dann wird wenn nur noch 2 Stunden verfügbar, sind einzelne Frames aus dem Video gelöscht älter als X Tage oder Stunden ohne Flag. So erhält man auch ältere Aufnahmen falls man die für irgendwas braucht und hat unbegrenzt Platz.

So (natürlich etwas komplexer) habe ich damals ein Überwachungssystem in einer Tankstelle programmiert bzw. eine Software für meinen alten Arbeitgeber mit entwickelt und geschrieben. So sollten aber alle größeren Überwachungssysteme arbeiten können wenn es gewünscht ist.
DUBgrafix ist offline  
Alt 17.05.2018, 15:14   #19
Beastyboy80

Ja so ähnlich arbeiten die cams auch . War aber zu faul das detailliert zu beschreiben
Beastyboy80 ist gerade online  
Antwort