Luftfahrwerk im R32

Diskutiere Luftfahrwerk im R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Grüss euch. Ich habe vor mir ein Luftfahrwerk für meinem R32 zuzulegen. Jetzt wäre meine Frage wie tief man mit einem R32 ohne Framecut oder...
  • Luftfahrwerk im R32 Beitrag #1
hazer25
hazer25
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
290
Grüss euch.

Ich habe vor mir ein Luftfahrwerk für meinem R32 zuzulegen.
Jetzt wäre meine Frage wie tief man mit einem R32 ohne Framecut oder ähnliches kommt?
Habt ihr vielleicht Bilder dazu?
Bei welchen Bauteilen gibt's am schnellsten Probleme? (wie zb. das eine Antriebswelle am Rahmen aufliegt oder der gleichen)
Ich hoffe mir kann wer Auskunft geben.

MFG
 
  • Luftfahrwerk im R32 Beitrag #2
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51


Hinten liegt er auf den Antriebswellen,vorne steht er innen an der Radhausschale an,also nix an der Karosse gemacht,klein bischen mehr Sturz vorn und hinten,SRS Teck Kotis und mehr hab ich nicht gemacht.
Kannst zwar auch ohne Radhausschale fahren gewinnst aber net großartig viel mehr und dir hauts halt den ganzen Dreck dann unten rein.

Also mir reichts vollkommen so.
 
  • Luftfahrwerk im R32 Beitrag #3
hazer25
hazer25
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
290
Ok. Sieht ja schon sehr geil aus. Srs Tec Kotis hab ich ja bereits. Und wenn er ganz unten ist lasst du ihn auf den Antriebswellen aufliegen oder hast du das begrenzt das die knapp nicht aufliegen? Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
  • Luftfahrwerk im R32 Beitrag #4
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
Hinten laß ich den auf den Wellen aufliegen,hab das jetzt seit 2 Jahren drinn und keinerlei Probleme mit den Wellen hinten gehabt,und vorn hast ja bei den SRS nen kleinen Rand als Radhausschale schon fest mit drann wo du die Orginale dann einfach drüber steckst und das halten die auch locker aus wenn die Reifen da dann anliegen:great:

Weißt schon was Du für eins einbauen willst?
 
  • Luftfahrwerk im R32 Beitrag #5
hazer25
hazer25
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
290
Ja wird wahrscheinlich ein umgebautes K-Sport Gewinde mit gekürzten Dämpfern.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
  • Luftfahrwerk im R32 Beitrag #6
R32_Mk5
Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir vielleicht behilflich sein?
Ich würde von einem Kumpel ein hp drivetech mit airlift 3p steuerung bekommen. Das aber vorher in einem golf 7 Gti verbaut war, jetzt meine frage passt das in meinen golf 5 r32 ? Lg Dani
 
  • Luftfahrwerk im R32 Beitrag #7
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Grob gesagt, denke nicht. Golf 7 ist eine ganz andere Plattform.
 
  • Luftfahrwerk im R32 Beitrag #8
R32_Mk5
Dabei seit
26.12.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hab mein Auto vorhin auf der Bühne gehabt und verglichen vom Aussehen ist das luftfahrwerk identisch von den Aufnahmen wie von meinem gewinde.
Vielleicht hatte das ja schon mal jemand gemacht :)
 
  • Luftfahrwerk im R32 Beitrag #9
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Am besten bei drivetech anfragen, die können das bestimmt antworten ob das kompatibel ist oder ob bestimmte Teile übernommen werden können.
 
Thema:

Luftfahrwerk im R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.663
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Antworten
11
Aufrufe
1.964
.:r-line
.:r-line
Oben Unten