Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 03.08.2005, 22:36   #1
MarcW
Durch den Tüv gefallen

Heute hab ich endlich meinen R32 bekommen,bin richtig Happy ,normalerweise hätte ich ihn schon gestern gekriegt,aber ein Prüfer hat die blauen Federn bemängelt ,das wäre nicht original und müsste desshalb in den Papieren vermerkt sein,kein Witz der hat ihn glatt verweigert.Der Typ hat Null Ahnung und noch nie einen R32 gesehen.Desshalb mussten Sie heute nochmal mit den Papieren zum Tüv.Hier in Luxemburg sind sie leider sehr Kleinkariert sobald man mit einem nicht alltäglichen Wagen kommt.Gruss Marc.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.08.2005, 22:57   #2
Klaus

AW: Durch den Tüv gefallen

Das darf ja nicht wahr sein ...
Als ich meine Distanzscheiben eintragen haben lassen hat der prüfer allerdings auch erst gefragt ob die Federn serienmäßig seien. Hat mir dann aber gleich geglaubt.
Klaus ist offline  
Alt 03.08.2005, 23:32   #3
Diddi81

Zitat:
Zitat von Klaus
Als ich meine Distanzscheiben eintragen haben lassen hat der prüfer allerdings auch erst gefragt ob die Federn serienmäßig seien. Hat mir dann aber gleich geglaubt.
Das war bei mir auch so
Diddi81 ist offline  
Alt 04.08.2005, 09:11   #4
Vorteck

War bei mir auch so

TÜV: Is das denn alles Orginal?? Hier is ja nix eingetragen...

ICH: ...R32 nie gehört ??

TÜV: ACH SOOOO, WOW, is das einer Echt, Haube auf, Zeig mal her, bla bla bla,

War schon Lustig, ab´da hätte er mir auch nen Monster Truck radsatz eingetragen
Vorteck ist offline  
Alt 04.08.2005, 12:49   #5
Harry

Zitat:
Zitat von Klaus
Als ich meine Distanzscheiben hab eintragen lassen, hab' ich extra die Reifenschriftzüge weiss angemalt. Natürlich nur, damit er die Daten leichter ablesen konnte
Der Prüfi hat sich dermassen gefreut, dass er nicht mal mehr einfedern lies ... und dann hab' ich mich gefreut, als er mit meinem R wieder heil von der Probefahrt "zurückgeheizt" kam ...
Harry ist offline  
Alt 04.08.2005, 15:17   #6
TimR32

So penner! da steht doch 1J glaub ich vor der nummer der federn das bedeutet das es ein original teil ist! die leute haben keine Ahnung!
Alt 04.08.2005, 21:39   #7
defiant

@Marc W.

Nowen Luxi,

Ich war damals wegen genau demselben Beanstandung durchgefallen als ich meinen BBK-auspuff eintragen liess. Mehr als 2 Stunden war ich bei denen.
Meine Meinung zu denen: 100% Auto-analphabeten.

Îch wäre beinahe ausgerastet. Geschlagene 2 Stunden war ich mit denen dabei zu streiten und zu diskutieren.

Diese dummen D......
Alt 04.08.2005, 22:09   #8
HD-YX777

Ich kaufe nun schon seit neun Jahren in Luxemburg (Remich) Zigaretten, Schnaps und Medikamente ein. Bisher wurde ich immer freundlich und kompetent bedient. Deshalb lasse ich über die Luxemburger nichts kommen
HD-YX777 ist offline  
Alt 04.08.2005, 22:26   #9
defiant

HD

Ich meinte nur die Idi's von der Kontrollstelle bei uns. Sonst niemanden.

mfg
Alt 04.08.2005, 22:39   #10
MarcW

Ich hab manchmal das Gefühl dass die neidisch sind wenn man mit einem schönen Wagen dort ankommt,aber er ist Durch das ist die Hauptsache.Wo wohnst Du denn in Luxemburg,oder bist Du in Deutschland?
Alt 04.08.2005, 22:40   #11
defiant

Luxemburg-stadt. Und du?

Leider muss ich mit meiner Karre auch zu diesen "Spezialisten".

mfg
Alt 04.08.2005, 22:42   #12
rulu57

Mir sind vielleicht 10 echte R32 begegnet, aber mindestens 100 MÖCHTEGERN
Hier im Forum gibt es über 1000 Mitglieder und vielleicht 100 R32 Besitzer
Woher soll der Prüfer wissen dass er nicht verarscht wird
Auch bei einem Golf IV TDI steht 1J im Fahrzeugschein
Und die Federn oder Felgen vom R32 sind beim TDI nicht Zugelassen ohne Eintragung
Mit einem Lockeren Gespräch kann MANN die die Sache aber klären
Alt 04.08.2005, 22:58   #13
MarcW

Ich geb dier recht,aber ich bin nachträglich informiert worden dass ER im Büro nachgefragt hat und auf die Frage ob es ein R32 sei mit nein geantwortet hat.Also Null Ahnung,ich war übrigens nicht selber da sondern einer von der Garage.Ich wohne etwa 35 km von Luxemburg im Norden bei Redange.
Alt 04.08.2005, 23:12   #14
rulu57

Zitat:
Zitat von MarcW
Ich geb dier recht,aber ich bin nachträglich informiert worden dass ER im Büro nachgefragt hat und auf die Frage ob es ein R32 sei mit nein geantwortet hat.Also Null Ahnung,ich war übrigens nicht selber da sondern einer von der Garage.Ich wohne etwa 35 km von Luxemburg im Norden bei Redange.
Alles nur Hören und Sagen
Fahr selber hin
Selbst ist der MANN
Alt 05.08.2005, 13:14   #15
HD-YX777

"Die Freundin der Tante meiner Schwester kennt jemanden, der einen kennt, dessen Kollege mal gehört hat, dass es einen Golf R32 mit fünf Rädern geben soll" usw. Ungefähr so entstehen Gerüchte, Vermutungen und Spekulationen.
HD-YX777 ist offline  
Antwort