Steuerkette, Kupplung, Ölpumpe

Diskutiere Steuerkette, Kupplung, Ölpumpe im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin... Da sich bei meinem Dicken die Kettenwerte so langsam auch dem Ende zu gehen und er jetzt vorm Winter -6 -6 bei 208/209 vorweist (90/91 OK...
  • Steuerkette, Kupplung, Ölpumpe Beitrag #1
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
Moin... Da sich bei meinem Dicken die Kettenwerte so langsam auch dem Ende zu gehen und er jetzt vorm Winter -6 -6 bei 208/209 vorweist (90/91 OK wie es soll), möchte ich gerne nächste Saison die Steuerkette mit Ölpumpe und die Kupplung erneuern. Eine Firma in meiner Nähe würde die Kette für knappe 1500€ machen. Für Kupplung und Ölpumpe würde dann nur noch das Material auf den Preis kommen, da das Getriebe und der Motor ja eh raus müssen. Ist der Preisvorschlag OK? Zudem würde ich anschließend direkt auch noch das NWT 3.0 aufspielen lassen, welches der Betrieb über Kooperation mit SLS Hofgeismar (von Zoran in einer Email empfohlen) bekommen kann, oder ich fahre noch nach Hofgeismar.... Problem bei dem Betrieb wäre, dass kein Leistungsprüfstand vor Ort ist. Zu dem Thema muss ich mal noch schauen! Insgesamt rechne ich mit einem Gesamtbetrag von etwa 1800 - 2400€ für alles zusammen.

Könntet IHR vielleicht im Umkreis von 150km um 35088 Battenberg vielleicht noch den ein oder anderen Betrieb listen, den man bzgl. dem Thema Ketteninstandsetzung noch anfragen könnte?
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerkette, Kupplung, Ölpumpe Beitrag #2
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Das Angebot ist mMn sehr günstig.
Bekommst du eine Rechnung und Gewährleistung nach deutschem Recht?
Hat die Werkstatt Erfahrung mit VR6/R32 Motoren?
Die Möglichkeit diese Arbeiten selbst durchzuführen hast du nicht?

Das mit dem Chiptuning (NWT) würde ich erst mal sein lassen.
Falls es nach dem Steuerkettenwechsel Probleme geben sollte, kann die Werkstatt behaupten das Tuning sei schuld.
-> dann beweis mal das Gegenteil :-D
 
  • Steuerkette, Kupplung, Ölpumpe Beitrag #3
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
Da ich alles schon per Angebot bekomme geht auch alles auf Rechnung...

Erfahrung mit BMW und VW VR6er Motoren ist definitiv mehrfach vorhanden über die letzten Jahre hinweg.

Selbst machen ist natürlich immer schonender für Geldbeutel und fürs Gewissen, aber an dieses Thema trau ich mich persönlich nicht, da mir hier auch etwas das Know how und Werkzeug fehlt. Es sei denn, hier findet sich jemand, der drauf Bock hat, die Mittel hat und für weniger als die Werkstatt das Ganze machen möchte mit mir zusammen nächstes Jahr.:D:great:
 
Thema:

Steuerkette, Kupplung, Ölpumpe

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Rene_R
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.143
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten