Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 04.08.2016, 00:02   #1
blankreich
 
Avatar von blankreich
Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Jetzt hat es mich auch erwischt. Rückfahrt Kino/Essen.
Wurde geschnitten, bin kurz nach rechts ausgewischen und bin schön über den Bordstein.
Morgen im Hellen mal schaun, Reifen hat was abbekommen was ich fühlen konnte (sind ja schon 10-12 Wochen alt) und auch die Felge, "nur" am Rand, so 3cm gefühlt.

Hat einer nen Tip im Raum Koblenz / Neuwied wer sowas gut macht? Was kostet sowas?

Den Geburtstag werde ich nicht vergessen...

Danke.
blankreich ist offline  
Alt 04.08.2016, 10:06   #2
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Also ich habe meine OZ bei der Aluklinik in Mönchengladbach machen lassen und bin total zufrieden.
Die machen das schon viele Jahre und haben dahingehend Erfahrung.

Ich kann den Betrieb nur empfehlen!
chrisbest ist offline  
Alt 04.08.2016, 16:25   #3
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Wir die wieder aufgebaut? Ist bei mir genau an der Speiche... hier habe ich heute nachgehört, wird "nur abgeschmiergelt" um es halbwegs gleich zu machen und halt lackiert... wobei einige schon abgelehnt haben wegem dem Lack... und: zwischen 4 und 8 Wochen wurde mir gesagt... Wusste gar nicht dass das so ein Problem ist mit den OZs... hab auch gesehen neue gibt's nur noch bis 18"...
blankreich ist offline  
Alt 04.08.2016, 17:20   #4
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Also meine Felge hatte einen derben Höhenschlag und dieser wurde gerichtet. Eine Kontrolle durch eine Röntgenaufnahme wurde gemacht, sowie Kontrastflüssigkeit wurde verwendet um die Felge auf Rissbildung zu untersuchen.
Alles tip top mit Garantie!
Wie es bei deiner Beschädigung aussieht weiß ich nicht, lad mal ein Bild hoch und/oder frag bei denen direkt an.

Ich habe dort einen Termin gemacht und bin selbst hin gefahren, hat vier Stunden gedauert und ich habe mir die Zeit in dem neuen Einkauszentrum in MG vertrieben.
chrisbest ist offline  
Alt 04.08.2016, 18:38   #5
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Also bei mir kostet Felge Instandsetzung und Lack rund 80€ mit Instandsetzung ist gemeint, Kratzer entfernen, bordsteinrämpler usw. Und mit der Farbe haben wir auch fast nie probleme
Der_Lacker ist offline  
Alt 04.08.2016, 21:40   #6
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Glaube Reifen hole ich mir sicherheitshalber neu... Felge mal schaun was ich mach... dachte auch schon an 4 neue (die Gelegenheit nutzen ), aber die Regierung ist dagegen...
blankreich ist offline  
Alt 04.08.2016, 21:45   #7
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Zitat:
Zitat von blankreich Beitrag anzeigen
Glaube Reifen hole ich mir sicherheitshalber neu... Felge mal schaun was ich mach... dachte auch schon an 4 neue (die Gelegenheit nutzen ), aber die Regierung ist dagegen...
Solange wie die kein höhenschlag oder unwichtig hat, würde ich die Instandsetzen und lackieren lassen, ist günstiger und wen der Lackierer das gescheit macht siehst du nichts mehr
Ich vermute mal du hast orginale zolder drauf?
Der_Lacker ist offline  
Alt 04.08.2016, 21:56   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Zitat:
Zitat von blankreich Beitrag anzeigen
...Wusste gar nicht dass das so ein Problem ist mit den OZs... hab auch gesehen neue gibt's nur noch bis 18"...
Ich würde eher auf OZ tippen Die Ultras z.B. werden auf der OZ-Homepage nur bis 18 Zoll angeboten ...
Hansdampf ist offline  
Alt 04.08.2016, 21:58   #9
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Zitat:
Zitat von der_lacker Beitrag anzeigen
ich vermute mal du hast orginale zolder drauf?
nö, oz ...
manfredissimo ist offline  
Alt 04.08.2016, 21:58   #10
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ich würde eher auf OZ tippen
Sind die zolder nicht von OZ??
Zumindest wäre mal ein Bild interessant wie stark die Beschädigung ist
Der_Lacker ist offline  
Alt 04.08.2016, 22:16   #11
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Nein, OZ Ultraleggera in Chrystal Titanium 8x19 ET45...
blankreich ist offline  
Alt 04.08.2016, 22:22   #12
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Zitat:
Zitat von Der_Lacker Beitrag anzeigen
Sind die zolder nicht von OZ??
Nochmal nö Die 'Zolder' kommen aus dem Hause RONAL ...
manfredissimo ist offline  
Alt 04.08.2016, 22:46   #13
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Zitat:
Zitat von blankreich Beitrag anzeigen
Nein, OZ Ultraleggera in Chrystal Titanium 8x19 ET45...
Das sieht auf den Bildern in google so aus wie ein extrem feines silber
Wäre cool wen du mal ein Bild der beschädigten stelle Hochladen könntest
Der_Lacker ist offline  
Alt 05.08.2016, 09:49   #14
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Mach ich heute Nachmittag... ja, über den Lack haben sich schon einige wo ich war "beschwert" und abgewunken... Da wären für den Glanz wohl Chrompartikel drin, und das ist wohl der Horror... k.a.
blankreich ist offline  
Alt 05.08.2016, 10:07   #15
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

Bevor hier weiter diskutiert und gemutmaßt wird, sollten ein paar mehr Infos zum Schaden her. Ab auf die Wuchtmaschine damit und erstmal Lage checken!
Handelt es sich dabei "nur" um einen optischen Makel oder ist tatsächlich ein Höhen-/Seitenschlag drin.

Erst dann kann man dir wertvolle Tipps zum herrichten geben!
chrisbest ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.:R 32 Treffen Raum Koblenz birdy r 32 Events/Treffen 12 28.08.2010 23:46
Gute Werkstatt nähe Andernach/Neuwied/Koblenz/Mayen? blankreich Allgemein 1 22.02.2010 16:06
Brauche Tip zum Heckemblem! craNk Exterieur 3 28.11.2009 09:43
TV-Tip Kermit Allgemeines 36 21.11.2006 19:31
Meine Felgen! Tip!! Räder/Reifen 4 30.03.2004 12:43

Stichworte zum Thema Tip für Felgenreparatur im Raum Koblenz/Neuwied?

, felgendoktor koblenz, oz ultraleggera h


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de