Zurück   R32 Club > Golf 7 GTI / R > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am 7er. Chip, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 26.03.2018, 19:52   #1
coolhard
 
Avatar von coolhard
NWT nun TNT inside

Hallo liebe Club Gemeinde,

so heute war es nun soweit, nach NWT im R32, ist nun die aktuelle Golf 7R TNT / T Software inside

Warum TNT von CustomChips Zoran:
  • weil mit TÜV
  • 9 Jahre sehr positive Erfahrungen mit meinem R32 made by Zoran, so wie von vielen anderen Club Bekannen aus den Foren
  • räumliche Nähe
  • einen der besten LPS am Markt hat
  • und weil er einfach sau gut ist, fair und liebenswert zugleich
Alternativ war noch HGR in der engen Wahl, aber da ohne TÜV und doch einige 100 km entfernt, war das dann das k.o. Kriterium. Das Angebot von HGR war sehr fair, nur hätte das noch Übernachtungen und Urlaubstage erfordert. Wäre ich räumlich in der Nähe ansässig, dann hätte ich es wohl dort gemacht, samt Hardware Ergänzung.

Arbeitsablauf:
  • mit Andrè (Cousin Zoran) erstmal 4 Logfahrten auf der Bahn - 3. Gang ab 1.400Upm bis Begrenzer
  • danach Logfiles zu Zoran ins Büro zur Prüfung und Anpassung an Grundfile
  • Fahrzeug auf LPS
  • 2 Testläufe erst im 6. Gang, dann 5.Gang
  • Eingangsmessung
  • Flash TNT file (ca. 20 Min. + 3 Min. DSG, Folge flash ca. 3 Min. für PArameter Anpassungen)
  • 4 Leistungsmessungen für 4 spezielle Parameter Prüfungen
  • Prüfung Log Files Zoran, Flash Überarbeitung
  • das gleiche nochmal 4 Messungen, Prüfung durch Zoran, nochmal überarbeitet
  • nochmals 4 Messungen, dazu auch zusätzlich ECO, Standard und Race Mode Messungen
  • dann war es fertig und Zoran zufrieden
  • dann ab auf die Bahn, mit Zoran ob alles top und Freigabe alles im grünen Bereich.
Formalitäten:
  • Fahrzeugdaten und Fotos für TÜV Gutachten Erstellung, welches in ca. 2 Wochen dann zugestellt wird
  • Bezahlung - 1 T-Shirt und Kaffee Pot als Präsent erhalten und ab auf die Bahn
Ergebnisse (Hinweis, Angabe Din Corrected steht in der Grundmaske, ist aber unkorrigiert gemessen, wie es sein muss):
Fahrzeug mit CTS Turboinlet, kompletter Airbox Mod auf OEM Basis, 1.2TSI Luftabdeckung Motorraum, Mahle Flat OEM Filter, UM 102 inside, AGA Klappen dauer offen:

Eingangsmessung unkorrigiert: AnsT 15,7°C, Luftfeuchtigkeit 36,4%, LD 957,4 mbar
  • 317,7 PS bei 6.200Upm/ 402NM bei 2.420Upm

Ausgangsmessung final unkorrigiert: AnsT 16,7°C, Luftfeuchtigkeit 35,9%, LD 957,2 mbar

  • 384,9 PS bei 6.300Upm / 402NM bei 2.180Upm und 533NM bei 2.800Upm
(Ladedruck 1.45 -1.6bar bei 4500 Upm, sanft abfallend ab 4.700Upm 1.5bar)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180326_114132.jpg
Hits:	50
Größe:	71,2 KB
ID:	42649 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180326_114151.jpg
Hits:	48
Größe:	95,5 KB
ID:	42650 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180326_173516 A.jpg
Hits:	43
Größe:	52,3 KB
ID:	42651 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180326_185710.jpg
Hits:	47
Größe:	50,3 KB
ID:	42652
coolhard ist offline  
Alt 26.03.2018, 20:32   #2
bash42
 
Avatar von bash42
AW: NWT nun TNT inside

Schönes Ergebnis! ist das haltbar?
bash42 ist offline  
Alt 26.03.2018, 21:02   #3
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: NWT nun TNT inside

Danke, na hoffe ich doch
coolhard ist offline  
Alt 26.03.2018, 21:41   #4
R32 Fan
 
Avatar von R32 Fan
AW: NWT nun TNT inside

Hört sich gut an, wo liegt das Ganze preislich

Gruß

Georg
R32 Fan ist offline  
Alt 26.03.2018, 22:03   #5
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: NWT nun TNT inside

Zitat:
Zitat von R32 Fan Beitrag anzeigen
Hört sich gut an, wo liegt das Ganze preislich

Gruß

Georg

Hallo Georg,

sende ich dir via PN.
coolhard ist offline  
Alt 26.03.2018, 22:16   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: NWT nun TNT inside

Gibt es keinen offiziellen Preis?

Wenn du hier schon Werbung für Zoran machst, kannst du doch ruhig die Karten auf den Tisch legen oder ist das geheim?
Hansdampf ist offline  
Alt 26.03.2018, 22:39   #7
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: NWT nun TNT inside

Hans, es gibt teils unterschiedliche Preise je nach Paket was gewünscht ist und ob Alt -oder Neukunde.

Zudem will ich hier keine Preisdiskussoin ala bei dem bekomm ich das so und so schüren.

Wer wirklich interesse hat, kann bei CC Zoran anfragen.
coolhard ist offline  
Alt 26.03.2018, 22:42   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: NWT nun TNT inside

Ist ja fast wie bei Handy-Verträgen
Hansdampf ist offline  
Alt 26.03.2018, 22:53   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: NWT nun TNT inside

in den anderen Foren postet auch keiner die Preise und auch bei HGP gibt es bestimmte Treuepunkte
coolhard ist offline  
Alt 26.03.2018, 22:55   #10
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: NWT nun TNT inside

TreuepunkteSo ein Quatsch.

Ist ja wie beim Teppichhändler, Cousins bekommen gesonderten Rabatt. Bestätigt mal wieder den bestehenden Eindruck.
.:r-line ist offline  
Alt 26.03.2018, 22:58   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: NWT nun TNT inside

von wem....Siehste genau diese Diskussionen wollte ich vermeiden.
coolhard ist offline  
Alt 26.03.2018, 23:16   #12
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: NWT nun TNT inside

Man kann doch nicht öffentlich schreiben, dass es eine Klassifizierung von Kunden gibt.Erst-Kunde zahlt mehr, als Wiederholungstäter.
.:r-line ist offline  
Alt 26.03.2018, 23:25   #13
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: NWT nun TNT inside

sagt ja keiner dass ein Neukunde unterm Strich weniger gute Preise bekommt, wie besagt gibt verschiedene Pakete.
coolhard ist offline  
Alt 27.03.2018, 09:38   #14
Hoolger
 
Avatar von Hoolger
AW: NWT nun TNT inside

Ordentliches Ergebnis, dafür das "fast" OEM ist
Hoolger ist offline  
Alt 27.03.2018, 10:23   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: NWT nun TNT inside

ja, fand ich auch die kleinen Modifikationen für schmales Geld, bringen rein aufbauend auf OEM etwa 12-15 PS. In der Regel sind die 7R allgemein knapp um die 300PS im Eingang. Bei den Audi S3 8V liegt es teils knapp drunter, da anders ausgelegter SW Stand. Gerichtet gehen die mit DP knapp 400-402PS unkorrigiert Echtzeit und mit AGA bis 420PS bis 430PS mit ZB LLK.

Hier Joo`s sein S3 mit DP etc.:

coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 6 R ...5 ZylinderTurbo inside... der .:Rens Allgemein 57 31.08.2011 21:30
Was zum lachen (Video inside) Okley Allgemeines OFF TOPIC! 6 28.09.2005 08:55
Wem geht es noch so wie mir ? (Videos inside) Okley Allgemeines OFF TOPIC! 9 27.09.2005 14:40
VW Bora V6 4Motion [Video Inside] comic Dein VW 0 11.08.2005 03:38
hello from switzerland + somes modif inside :0)) swissR32-schnurf Ich bin neu hier 0 15.03.2005 09:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de