Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 30.07.2016, 11:48   #1
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
Orginale vw alufelgen

Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar geht es um verschiedene orginale vw Felgen und ob die von der traglast her auf mein .:R überhaupt fahrbar sind.
Ich bin zurzeit nämlich auf der suche nach ein paar winterfelgen, oder auch Sommerfelgen. Je nachdem was mir besser gefällt wird dann im nächsten Sommer oder Winter gefahren

Folgende Felgen wären das:

VW meribel
VW zolder
VW omanyt
VW Charleston

Die 4 Felgen wären ja eh fahrbar ohne Probleme bei den .:R wen ich mich nicht täusche

Bei den Felgen bin ich mir unsicher zwecks traglast

VW Lugano 19 Zoll
VW talladega 18 zoll
VW Interlagos 18/19 zoll

Evtl kann mir jemand sagen ob die von der traglast her passen!

Ausserdem noch eine frage gibt es bei 17 Zoll Felgen ET grenze die ich nicht unterschreiten darf zwecks der bremsanlage oder anderen Bauteilen, wo es evtl schleifen könnte?

Schonmal vorab vielen danke für die hilfe
Der_Lacker ist offline  
Alt 30.07.2016, 12:13   #2
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Orginale vw alufelgen

Also bei den ersten vier sollte es gehen, bei den anderen wiederum bin ich mir net sicher.
chrisbest ist offline  
Alt 30.07.2016, 12:21   #3
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Orginale vw alufelgen

Sommerferien gefällt mir
dr heile ist gerade online  
Alt 30.07.2016, 13:19   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Orginale vw alufelgen

Zitat:
Zitat von Der_Lacker Beitrag anzeigen
Folgende Felgen wären das:

VW meribel
VW zolder
VW omanyt
VW Charleston

Die 4 Felgen wären ja eh fahrbar ohne Probleme bei den .:R wen ich mich nicht täusche
Du täuscht Dich nicht Die 17" 'Meribel' wird gern als Winterfelge genutzt ...

Zitat:
Zitat von Der_Lacker Beitrag anzeigen
Bei den Felgen bin ich mir unsicher zwecks traglast

VW Lugano 19 Zoll
VW talladega 18 zoll
VW Interlagos 18/19 zoll

Evtl kann mir jemand sagen ob die von der traglast her passen!
'Lugano' und 'Interlagos' passen allein schon von der ET nicht ! Die 'Talladega' ist kongruent zu 'Zolder', 'Omanyt' und 'Charleston' ...
manfredissimo ist offline  
Alt 30.07.2016, 14:25   #5
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Orginale vw alufelgen

Gib mir mal deine eMail Adresse per PN.
Habe ne PDF wo einiges an ET's und Traglasten aufgelistet ist. (kann sie nicht anhängen da zu gross)
der .:Rens ist offline  
Alt 30.07.2016, 14:26   #6
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Orginale vw alufelgen

Erstmal danke für die antworten

Gut das ich mich da nicht getäuscht habe, aber die 17 zoll meribel sind nicht so ganz mein Fall, muss ich ehrlich sagen ausserdem vllt bisl zu klein optisch gesehen

Habe aber vorhin ein gutes Angebot für 18 zoll talladega bekommen, wen die von der traglast und ET passen wäre das super, laut Verkäufer waren die auf ein 6er R.

Kurze nachfrage warum passen Lugano und Interlagos nicht?wegen der niedrigen ET würden diese schleifen??
Der_Lacker ist offline  
Alt 30.07.2016, 14:47   #7
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Orginale vw alufelgen

Passen (7,5Jx18 ET51; max. Traglast: 1.260 kg), schrieb' ich ja schon So isses, 'Lugano' und 'Interlagos' haben nur eine 41er ET ...
manfredissimo ist offline  
Alt 30.07.2016, 14:57   #8
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Orginale vw alufelgen

Danke für die erklärung und auch an alle anderen
Dann werde ich wohl bei den talladega zuschlagen müssen
Der_Lacker ist offline  
Antwort

Stichworte
traglast


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Orginale R32 Fahrwerksfedern Marc786 Suche/biete R32 0 19.04.2011 20:01
Orginale VW Fußmatten babblgun Interieur 16 18.02.2011 19:33
??? Orginale R32 Felgen in weiß ??? lanzpanz Räder/Reifen 4 02.04.2009 09:55
[V] Neue, orginale Winterreifen mit Alufelgen .:R32 (Golf V) Volker_VV Suche/biete R32 0 30.10.2007 21:09
[S] Orginale R32 Felgen von Golf4 Rallye_golf_g60 Suche/biete R32 1 16.05.2007 00:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de