Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 27.07.2016, 13:37   #1
R32 Fan
 
Avatar von R32 Fan
R32 Auspuffsound

Hallo zusammen,

stelle gerade fest, dass bei stärkerem Gasgeben ein schreckliches fauchen oder anders ausgedrückt blasen auftritt.

So wie es sich im fahrenden Zustand anhört, kommt es von hinten.

Je mehr Gas ich gebe um so lauter wird es. Sobald ich vom Gas gehe ist es weg.

Konnte den Wagen noch nicht anheben um nachzusehen, ob eine Undichtigkeit im Auspuffstrang vorhanden ist.

Bei normaler Fahrweise, mitschwimmen im Verkehr ist alles ok.

Deshalb vorab schon mal an Euch die Frage:
Hat jemand etwas vergleichbares zu bieten oder Tipps wo ich mit der Suche beginnen soll.

Danke im voraus

Gruß

Georg
R32 Fan ist offline  
Alt 27.07.2016, 14:24   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: R32 Auspuffsound

Ich würde für die schnelle Suche jemanden neben das Auto stellen und mal Gas geben. Dann müsste doch zu hören sein woher es kommt. Bei einem Kompressor gibt es ja viele Möglichkeiten. Wahrscheinlich ist deine AGA auch geändert ...
Hansdampf ist offline  
Alt 27.07.2016, 15:54   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: R32 Auspuffsound

Zitat:
Zitat von R32 Fan Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

stelle gerade fest, dass bei stärkerem Gasgeben ein schreckliches fauchen oder anders ausgedrückt blasen auftritt.

So wie es sich im fahrenden Zustand anhört, kommt es von hinten.

Je mehr Gas ich gebe um so lauter wird es. Sobald ich vom Gas gehe ist es weg.

Konnte den Wagen noch nicht anheben um nachzusehen, ob eine Undichtigkeit im Auspuffstrang vorhanden ist.

Bei normaler Fahrweise, mitschwimmen im Verkehr ist alles ok.

Deshalb vorab schon mal an Euch die Frage:
Hat jemand etwas vergleichbares zu bieten oder Tipps wo ich mit der Suche beginnen soll.

Danke im voraus

Gruß

Georg

Motor laufen lassen, beide Rohre parallel kurzzeitig zu halten (Lappen) und dann solltest du schon hören ob er undicht ist.
.:r-line ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de