Navi RNS 510

Diskutiere Navi RNS 510 im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Ich hatte son China-Navi RNS und bin jetzt wieder zurück zum RCD510... Um quasi auf Deine Frage zurückzukommen wieso überhaupt das OEM Radio...
  • Navi RNS 510 Beitrag #41
Metalking_1
Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
17
Ich hatte son China-Navi RNS und bin jetzt wieder zurück zum RCD510...
Um quasi auf Deine Frage zurückzukommen wieso überhaupt das OEM Radio verbauen: Meiner Meinung nach sind Haptik, Bedienbarkeit, Software und Menüdarstellung einfach professioneller und schöner. *roll*

Kann aber nur für son China - RNS sprechen. Klar bietet das mehr Features, aber so wirklich passend wirkt meiner Ansicht nach nur das Original. Sprich RNS oder RCD510.
Und wenn ich vor der Wahl bspw. zwischen nem ZENEC mit Navi und nem RNS510 hätte, würde ich immer wieder das RNS nehmen.
 
  • Navi RNS 510 Beitrag #42
Tobse008
Tobse008
Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
93
Ich hab das RNS damals in meinem EDI35 nachgerüstet das war ein Kinderspiel:

-altes Radio raus
-billige GPS Antenne von Amazon unter das Amaturenbrett
-RNS rein
-VCDS (Häckchen bei Navi)

das wars...

habe damals günstig eins aus dem internen Schrottverkauf bekommen, mittlerweile bzw. auch damals war es nicht ganz up to date aber es passt am besten in den Innenraum und lässt sich ohne Problem über MFL oder MFA bedienen.
 
  • Navi RNS 510 Beitrag #43
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Same here. Hatte vorher das RCD510. Mit Ausbau war das Ding in 20 Minuten voll Einsatzfähig. Hatte es mir damals bei rns510umbauten.de besorgt und nochmal bei der Polizei prüfen lassen, ob das Gerät gemeldet wurde. Alles clean.
Werde aber aus diversen Gründen weg von den VW-Radios gehen. Für ein paar Euro mehr kriege ich ne aktuelle Plattform, die jedes VW-System in den Schatten stellt. Und die Optik juckt mich dann auch wenig. Das alte Navi bleibt im Schrank für einen möglichen Verkauf des Autos und fertig. Wenn ich Musik hören will, dann auf Höhe der Zeit. Wenn ich in unserem Octavia fahre, ärgere ich mich jedesmal, dass es schon mit dem Canton um Welten besser klingt. Wirkt immer, als wenn teotz des VW Soundsystems ein Filter alles dumpfer werden lässt :(
Muss jeder selbst wissen, aber für mich muss was modernes ins Auto.
 
  • Navi RNS 510 Beitrag #44
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Wenn ich Musik hören will, dann auf Höhe der Zeit. Wenn ich in unserem Octavia fahre, ärgere ich mich jedesmal, dass es schon mit dem Canton um Welten besser klingt. Wirkt immer, als wenn teotz des VW Soundsystems ein Filter alles dumpfer werden lässt :(
Muss jeder selbst wissen, aber für mich muss was modernes ins Auto.

Das liegt an der Dämmung der Türen , dass das System sich scheisse anhört .
Das beste Tuning ist die Dämmung und der Dynaudio Verstärker ausm Passat.

Da sitzt du in einem anderen Auto dann . Es lohnt sich
 
  • Navi RNS 510 Beitrag #45
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Das liegt an der Dämmung der Türen , dass das System sich scheisse anhört .
Das beste Tuning ist die Dämmung und der Dynaudio Verstärker ausm Passat.

Da sitzt du in einem anderen Auto dann . Es lohnt sich

Türdämmung steht bei mir auch immer noch an. Das mit dem Dynaudio Verstärker ist interessant, passt der Plug&Play unterm Beifahrersitz?
 
  • Navi RNS 510 Beitrag #46
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Volkswagen Soundsystem und Dynaudio? Der Ver hat ja als Zusatzausstattung nur das VW Soundsystem gehabt.
 
  • Navi RNS 510 Beitrag #47
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
So isses, Hans ! Hiermit ist wahrscheinlich nur der Verstärker unterm Fahrersitz gemeint ! DYNAUDIO z. B. aus dem Passarati im Austausch gegen die werkseitige Komponente ... *roll*
 
  • Navi RNS 510 Beitrag #48
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
So isses, Hans ! Hiermit ist wahrscheinlich nur der Verstärker unterm Fahrersitz gemeint ! DYNAUDIO z. B. aus dem Passarati im Austausch gegen die werkseitige Komponente ... *roll*

So iss es ;-) Der Dynaudio verstärker ist Deutlich besser eingestellt und Stärker als das VW Golf Sound System .

Aber ohne Dämmung bring der nix
 
  • Navi RNS 510 Beitrag #49
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Volkswagen Soundsystem und Dynaudio? Der Ver hat ja als Zusatzausstattung nur das VW Soundsystem gehabt.

Dynaudio ist nochmals Deutlich hochwertiger .

Aber selbst nur den Verstärker zu tauschen ,
Das mit dem Dynaudio Verstärker ist interessant, passt der Plug&Play unterm Beifahrersitz?
welcher Plug&Play ist

bring mit einer Dämmung der vorderen Türen ein ganz neues Klangerlebniss
 
  • Navi RNS 510 Beitrag #50
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
für den 5er gibt es aber noch bessere AT LS im OEM Format, weiss nur nimmer wie die heißen. Sheep hatte das mal vor langer Zeit gepostet.
 
  • Navi RNS 510 Beitrag #51
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93
Hat jemand die TN für den Plug & Play Dynaudio Verstärker aus dem Passat ?
Meine Türen habe ich im Sommer schon gedämmt , nur habe ich das Gefühl das der OEM Verstärker vom Soundsystem an seiner Grenze jodelt . *noahnung*
 
  • Navi RNS 510 Beitrag #52
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
  • Navi RNS 510 Beitrag #55
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Da hol ich mir auch lieber ein gebrauchtes Hifi-System von Drittanbietern.
Bin morgen eh nochmal beim Hifi-Fritzen. Der wollte mir jetzt mal ein Angebot machen, nachdem ich letztes Mal nur Probehören war. Bin gespannt.
 
  • Navi RNS 510 Beitrag #56
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Da hol ich mir auch lieber ein gebrauchtes Hifi-System von Drittanbietern.
Bin morgen eh nochmal beim Hifi-Fritzen. Der wollte mir jetzt mal ein Angebot machen, nachdem ich letztes Mal nur Probehören war. Bin gespannt.

Ist gar net so einfach ;)

Du muss alles neu Verkabeln , Originale kabel kann man nicht wirklich weiterverwenden

https://www.ars24.com/lautsprecher/audiosystem/9073/audio-system-x200-golf-v

an das kommst du nicht vorbei ;-) und kann ich nur Empfehlen .

Aber Dämm erst die Türe , bevor unnötig viel Geld ausgibst

https://www.youtube.com/watch?v=dEw95Dtnpk0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Navi RNS 510 Beitrag #57
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ist gar net so einfach ;)

Du muss alles neu Verkabeln , Originale kabel kann man nicht wirklich weiterverwenden

https://www.ars24.com/lautsprecher/audiosystem/9073/audio-system-x200-golf-v

an das kommst du nicht vorbei ;-) und kann ich nur Empfehlen .

Aber Dämm erst die Türe , bevor unnötig viel Geld ausgibst

https://www.youtube.com/watch?v=dEw95Dtnpk0

Der vorvesitzer von meinem hat eine komplette Anlage von audio System professionell verbauen lassen. Eigentlich sind die Sachen gut. Klingt wie blecheimer. Vll. Liegst am rns. Aber ich denke vorne den highpass raus. Hinten den lowpass ein bisschen höher und läuft die Sache.
 
  • Navi RNS 510 Beitrag #58
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Audio System ist eigentlich ja was Gescheites :)
Mal 'ne Frage wenn Ihr schon dabei seid: lohnt sich das im OEM-Style umzurüsten (Dynaudio) oder gibts da mittlerweile z.B. bei ACR Besseres für das Geld? Also OEM-Radio/Navi vorausgesetzt...
 
  • Navi RNS 510 Beitrag #59
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
für den 5er gibt es aber noch bessere AT LS im OEM Format, weiss nur nimmer wie die heißen. Sheep hatte das mal vor langer Zeit gepostet.


aber erstmal die Türen vernünftig dämmen !!:great:
 
  • Navi RNS 510 Beitrag #60
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Naja, ohne Neuverkabeln geht schon. Frag mal Clarion nach deren Full Digital System - aber nicht nach dem Preis gucken ;)
 
Thema:

Navi RNS 510

Ähnliche Themen
4WD
Antworten
30
Aufrufe
4.383
jensereh
jensereh
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
18
Aufrufe
2.851
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
Antworten
2
Aufrufe
1.279
isyrider111
isyrider111
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
Oben Unten