Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Diskutiere Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Moin, Ich wollte mal fragen ob einer von euch schonmal die tagfahrlichter vom Golf 6 bzw octavia rs verbaut hat ( die vom rs sollen besser...
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #1
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Moin,

Ich wollte mal fragen ob einer von euch schonmal die tagfahrlichter vom Golf 6 bzw octavia rs verbaut hat ( die vom rs sollen besser passen).

Und was man alles dazu benötigt, da ich das gerne machen will und technisches Verständnis vorhanden ist.

Machen will ich das auf jedenfall und was ich dazu noch gerne hätte wäre die pacecar Funktion. :)


Weiß einer was ich dafür alles benötige? Außer viel Zeit :D

Mit freundlichen Grüßen

Tim
 
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Holgi aus Bochum "Holgi33" hatte die TFL vom VIer an seinem Ver, aber ich weiß nicht, ob er hier noch vertreten ist bzw. mitliest. *noahnung*
 
Anhänge
  • P1060155.jpg
    P1060155.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 51
  • P1060471.jpg
    P1060471.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #3
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Ja genau so wollte ich das auch haben nur weiß ich nicht genau was ich alles benötige. Und halt als Zusatz die pacecar Funktion so als gimmik ????
 
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #4
Wehrfried
Wehrfried
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Sind es nicht die vom Audi S6, die am besten in die Rundung passen?
 
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #5
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Naja ob vom S6 oder so ist ja erstmal egal mir geht es erstmal um die Verkabelung und evtl Boxen (Steuergeräte) die ich verbauen muss.
 
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Machen will ich das auf jedenfall und was ich dazu noch gerne hätte wäre die pacecar Funktion. :)

Für die Pace-Car-Funktion war damals ein spezielles Steuergerät vonnöten; gab es aber nur in Verbindung mit den TFL vom S6 ... :(
 
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #7
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Mein R hatte die vom Oktavia RS und auch die blinkiblinki Funktion über den originalen "W" Schalter am Aschenbecher zu bedienen, hat damals alles wie bekannt der Thomas (TFL-Master) verbaut! Soweit ich weiß musste der Frontträger ausgeschnitten und an anderer Stelle wieder verstärkt werden! Aber für mich war es vor Jahren wie auch jetzt noch die optisch schönste TFL-Lösung am Ver, allerdings auch die kostspieligste


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #8
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Ok ja das mit dem "basteln" ist kein Problem wie gesagt ich weiß halt nicht was ich alles benötige ???? Hatte Thomas auch mal angeschrieben nur hat er mir Leder nie geantwortet deshalb versuche ich das nun so :)
 
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #9
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ja genau so wollte ich das auch haben nur weiß ich nicht genau was ich alles benötige. Und halt als Zusatz die pacecar Funktion so als gimmik ????

Wer brauch denn so etwas ?8-(*schock*
 
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #10
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Ich :D falls das nun so wichtig war. Will das nun nicht als Standart laufen haben wenn ich durch die Straße fahre.
 
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wenn ich das richtig sehe, ist auf meinem 2. Bild die S6 auf dem blauen Wagen. Hier mal etwas größer.

lxed-1-fe2a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #12
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Ja Ich weiss noch nicht ganz genau ob ich die vom Golf bzw. Skoda will oder die vom S6 da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig :p gefällt mir beides.

Nur wie gesagt weiss ich nicht was man alles zu verkabelung brauch
 
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #13
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #14
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #15
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Genau, die ersten sind nicht vom s6
[emoji106] Das sind Holgis vom Golf VI

Ich habe auch schon die These gehört, dass tief liegende TFLs besser für das Überholprestige sind, weil sie eher nach Sportwagen aussehen ... [emoji123]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #16
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Ich finde beide schick die vom Golf und s6 mir echt es erstmal nur darum welches Modul ich brauche bzw wie ich das Tagfahrlicht auch pace car mäßig ansteuern kan via Knopfdruck
 
  • Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5 Beitrag #18
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
den 2ten link hatte ich schon gesehen da fehlen nur leider die schicken bilder :p
 
Thema:

Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Ähnliche Themen
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten