Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 22.06.2016, 05:23   #1
timmen
Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Moin,

Ich wollte mal fragen ob einer von euch schonmal die tagfahrlichter vom Golf 6 bzw octavia rs verbaut hat ( die vom rs sollen besser passen).

Und was man alles dazu benötigt, da ich das gerne machen will und technisches Verständnis vorhanden ist.

Machen will ich das auf jedenfall und was ich dazu noch gerne hätte wäre die pacecar Funktion.


Weiß einer was ich dafür alles benötige? Außer viel Zeit

Mit freundlichen Grüßen

Tim
timmen ist offline  
Alt 22.06.2016, 12:02   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Holgi aus Bochum "Holgi33" hatte die TFL vom VIer an seinem Ver, aber ich weiß nicht, ob er hier noch vertreten ist bzw. mitliest.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
P1060155.jpg   P1060471.jpg  
Hansdampf ist offline  
Alt 22.06.2016, 13:19   #3
timmen
AW: Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Ja genau so wollte ich das auch haben nur weiß ich nicht genau was ich alles benötige. Und halt als Zusatz die pacecar Funktion so als gimmik ?
timmen ist offline  
Alt 22.06.2016, 16:57   #4
Wehrfried
 
Avatar von Wehrfried
AW: Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Sind es nicht die vom Audi S6, die am besten in die Rundung passen?
Wehrfried ist offline  
Alt 22.06.2016, 18:22   #5
timmen
AW: Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Naja ob vom S6 oder so ist ja erstmal egal mir geht es erstmal um die Verkabelung und evtl Boxen (Steuergeräte) die ich verbauen muss.
timmen ist offline  
Alt 22.06.2016, 18:37   #6
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Zitat:
Zitat von timmen Beitrag anzeigen
Machen will ich das auf jedenfall und was ich dazu noch gerne hätte wäre die pacecar Funktion.
Für die Pace-Car-Funktion war damals ein spezielles Steuergerät vonnöten; gab es aber nur in Verbindung mit den TFL vom S6 ...
manfredissimo ist offline  
Alt 22.06.2016, 19:02   #7
newmanR32
 
Avatar von newmanR32
AW: Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Mein R hatte die vom Oktavia RS und auch die blinkiblinki Funktion über den originalen "W" Schalter am Aschenbecher zu bedienen, hat damals alles wie bekannt der Thomas (TFL-Master) verbaut! Soweit ich weiß musste der Frontträger ausgeschnitten und an anderer Stelle wieder verstärkt werden! Aber für mich war es vor Jahren wie auch jetzt noch die optisch schönste TFL-Lösung am Ver, allerdings auch die kostspieligste


Sent from my iPhone using Tapatalk
newmanR32 ist offline  
Alt 22.06.2016, 19:10   #8
timmen
AW: Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Ok ja das mit dem "basteln" ist kein Problem wie gesagt ich weiß halt nicht was ich alles benötige ? Hatte Thomas auch mal angeschrieben nur hat er mir Leder nie geantwortet deshalb versuche ich das nun so
timmen ist offline  
Alt 22.06.2016, 19:52   #9
Dummbacke
AW: Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Zitat:
Zitat von timmen Beitrag anzeigen
Ja genau so wollte ich das auch haben nur weiß ich nicht genau was ich alles benötige. Und halt als Zusatz die pacecar Funktion so als gimmik ?
Wer brauch denn so etwas ?
Dummbacke ist offline  
Alt 22.06.2016, 20:04   #10
timmen
AW: Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Ich falls das nun so wichtig war. Will das nun nicht als Standart laufen haben wenn ich durch die Straße fahre.
timmen ist offline  
Alt 22.06.2016, 22:04   #11
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Wenn ich das richtig sehe, ist auf meinem 2. Bild die S6 auf dem blauen Wagen. Hier mal etwas größer.

Hansdampf ist offline  
Alt 22.06.2016, 22:16   #12
timmen
AW: Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Ja Ich weiss noch nicht ganz genau ob ich die vom Golf bzw. Skoda will oder die vom S6 da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig gefällt mir beides.

Nur wie gesagt weiss ich nicht was man alles zu verkabelung brauch
timmen ist offline  
Alt 23.06.2016, 09:31   #13
Beastyboy80
AW: Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Zitat:
Zitat von timmen Beitrag anzeigen
Ja Ich weiss noch nicht ganz genau ob ich die vom Golf bzw. Skoda will oder die vom S6 da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig gefällt mir beides.

Nur wie gesagt weiss ich nicht was man alles zu verkabelung brauch
das Ebay ist doch voll mit Steuergeräte für Tagfahrleuchten und Kabelsatz

http://www.ebay.de/itm/LED-TFL-Tagfa...gAAOSw6EhUO675
Beastyboy80 ist offline  
Alt 23.06.2016, 16:18   #14
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig sehe, ist auf meinem 2. Bild die S6 auf dem blauen Wagen. Hier mal etwas größer.

Genau, die ersten sind nicht vom s6
.:r-line ist offline  
Alt 23.06.2016, 16:32   #15
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Tagfahrlicht vom Golf 6 bzw octavia rs im Golf 5

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Genau, die ersten sind nicht vom s6
[emoji106] Das sind Holgis vom Golf VI

Ich habe auch schon die These gehört, dass tief liegende TFLs besser für das Überholprestige sind, weil sie eher nach Sportwagen aussehen ... [emoji123]

Gesendet vom S3 via Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückfahrkamera vom Golf 6 in den Golf 5 einbauen ? golf5GTI Elektronik (Allgemein) 47 01.04.2016 21:31
Golf v r32 Tagfahrlicht mit Standlicht zulaessig computerdisch Elektronik (Allgemein) 1 01.02.2014 15:08
[S] Bremse vorne Komplett vom Golf V R32 oder Golf 6 R Systi Suche/biete R32 1 23.09.2012 18:43
Tagfahrlicht vom 6er Rrr undruff Exterieur 8 24.09.2009 12:56



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de