Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 09.06.2016, 21:48   #1
ishino
 
Avatar von ishino
Rückfahrkamera schwarzes Bild

Hi!
Wie der Titel schon sagt, ist meine Rfk oder Kabel nach zig Jahren nun defekt.
Ich hab in der Codierung alles gecheckt, ist alles richtig.
Beim einlegen des Rwg geht die Klappe auf und Kamera geht auch raus,
der Bildschirm springt auch um, allerdings bleibt das Bild schwarz.

Was kann ich tun um den Fehler auf Kamera bzw. Kabel einzugrenzen.
Sichtprüfung an der Kofferraumklappe ergab so keinen Defekt am Kabel.
Multimeter hätte ich zum Durchmessen auch da, wenn mir jemand sagt, wo ich was messen soll/kann.

Ist ein Rns510 Rev C (523 und Original Golf 6 Rfk.
Keine Ersatzkamera im Umfeld, leider.
ishino ist offline  
Alt 10.06.2016, 15:02   #2
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Rückfahrkamera schwarzes Bild

Es kann sich auch genauso gut (nur) um ein Firmwareproblem handeln Ich würde erst einmal mit einer Neuinstallation beginnen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 11.06.2016, 12:38   #3
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Rückfahrkamera schwarzes Bild

Könnte sein, würde ich aber eher hinten anstellen.
Das Navi hat grad ne Frischzellenkur beim Spezi ausm RNS Blog hinter sich,
inklusive aktuellster Firm- u. Software.
Er sagt, das Navi ist in Ordnung, müsste am Kabel/Kamera liegen.

Wenn alle Stricken reißen, werd ich die letzte Offizielle einspielen,
aber es gibt einfachere Dinge die man vorher kontrollieren könnte.

Kein Elektroniker hier, der mir sagen kann, wo man mal fix was durchmessen kann an den Kabeln?
Im Moment hab ich noch alles komplett auf und kann an alles leicht drankommen.
ishino ist offline  
Alt 21.09.2016, 10:41   #4
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Rückfahrkamera schwarzes Bild

Hallo,

Wollte mal fragen ob es was neues gibt bei deiner Kamera und fragen ob du sie nachgerüstet hast oder ob es das schon ab Werk gab im 5er?!

Mfg Marc
MarcB ist offline  
Alt 21.09.2016, 11:36   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Rückfahrkamera schwarzes Bild

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
(...) und fragen ob du sie nachgerüstet hast oder ob es das schon ab Werk gab im 5er?!

Mfg Marc
(Leider) nein Die Rückfahrkamera wurde erst beim 'SechseR' angeboten ...
manfredissimo ist offline  
Alt 21.09.2016, 16:15   #6
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Rückfahrkamera schwarzes Bild

Ok, hatte mich schon gewundert.

Danke für die schnelle Antwort
MarcB ist offline  
Alt 22.09.2016, 11:17   #7
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Rückfahrkamera schwarzes Bild

Gibt trotzdem News.
Es ist das anscheinend bekannte Problem, dass die dünnen Litzen direkt hinter der Kamera irgendwann durchscheuern und brechen.
Ich hab einfach was dazwischen gelötet und versucht,
es ein wenig robuster an den beanspruchten Stellen zu machen.

Ging jetzt 2 Monate gut, aber seit ein paar Tagen ist das Bild der Rfk morgens, wenn es kalt ist, so rötlich/magentafarben.
Wenn dann die Sonne drauf scheint und es sich erwärmt, hab ich wieder Farbe...
Muss ich also nochmal ran.

Ich versteh einfach nicht, warum es dieses besch...ene Kabel nicht einzelnd zu kaufen gibt.
ishino ist offline  
Alt 22.09.2016, 11:45   #8
timmen
AW: Rückfahrkamera schwarzes Bild

diese Frage stelle ich mir bei sehr vielen Dingen die man nicht einzelnd bei VW bekommt
timmen ist offline  
Alt 22.09.2016, 13:56   #9
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Rückfahrkamera schwarzes Bild

Ja die Preispolitik ist da nicht immer Kundenorientiert((

Ich glaub aber fast du hast den langlebigsten Effekt wenn du den ganzen Kabelbaum in der Heckklappe tauchst. Wobei man da erstmal den Preis checken muss!

Bei so beweglichen stellen ist es meistens nicht ratsam diese zu verstärken weil man damit nur eine Sollbruchstelle Schaft am Ende der Verstärkung. Zumindest war das bisher meine Erfahrung was kabelbäume in Heckklappen betrifft
MarcB ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Griffleisten Rückfahrkamera Dummbacke Interieur 12 09.06.2016 12:50
Rückfahrkamera Dummbacke Elektronik (Allgemein) 8 28.05.2013 00:10
schwarzes VW Emblem hinten LPG R32 Exterieur 13 13.09.2009 13:05
schwarzes R32 Leder -> Name und Farbnummer? R32_Devil Interieur 6 05.06.2007 21:48

Stichworte zum Thema Rückfahrkamera schwarzes Bild

,

r



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de