Scheinwerfer Wackelkontakt

Diskutiere Scheinwerfer Wackelkontakt im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen, hatte jemand schon mal das Problem, dass das Abblendlicht eine Art Wackelkontakt hat. Teilweise funktioniert nur das rechte...
  • Scheinwerfer Wackelkontakt Beitrag #1
mhx8
mhx8
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
8
Hallo Zusammen,

hatte jemand schon mal das Problem, dass das Abblendlicht eine Art Wackelkontakt hat. Teilweise funktioniert nur das rechte, teilweise nur das linke und ab und zu (immer häufiger) gehen beide nicht. Danach muss ich das Licht an- und ausschalten und danach funktionieren beide wieder :) Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Stellmotor ist ebenfalls defekt.

Muss man hier den kompletten Scheinwerfer wechseln? Oder liegt das irgendwie am Steuergerät für das Xenon licht?

Danke für eure Tipps :)

Gruss
Mauro
 
  • Scheinwerfer Wackelkontakt Beitrag #2
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Wie alt sind die Xenon-Brenner?
 
  • Scheinwerfer Wackelkontakt Beitrag #3
mhx8
mhx8
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
8
Keine Ahnung *noahnung* Der Mechaniker hat gemeint es könnte an dem Steuereinheit des Xenon liegen. ???
 
  • Scheinwerfer Wackelkontakt Beitrag #4
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Wenn das Steuergerät kaputt ist, geht gar nichts mehr.
Bau doch erst mal einen Satz neue Xenon Brenner ein, oder?
 
  • Scheinwerfer Wackelkontakt Beitrag #5
mhx8
mhx8
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
8
Okey vielen dank, also könnte es sein das nur die Brenner einen Wackelkontakt haben?
 
  • Scheinwerfer Wackelkontakt Beitrag #6
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Das glaub ich nicht.
 
  • Scheinwerfer Wackelkontakt Beitrag #7
mhx8
mhx8
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
8
Hä? haha also jetzt bin ich verwirrt:D Wieso sollte es dann an den brennern liegen?
 
  • Scheinwerfer Wackelkontakt Beitrag #8
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Xenonbrenner altern mit der Zeit und zünden/brennen halt irgendwann nicht mehr zuverlässig.
Im Vergleich zu einer Glühlampe kann man einen defekten Brenner aber nicht anhand einer abgebrannten Glühwendel erkennen.

Was ist daran nicht zu verstehen? *noahnung*

Kauf ein Paar neue Xenon Brenner - für einen R32 Fahrer ist das doch ein Klacks :great:

-> [KLICK]
 
  • Scheinwerfer Wackelkontakt Beitrag #9
mhx8
mhx8
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
8
Haha Okey ja mache ich, vielen Dank :) :great:
 
  • Scheinwerfer Wackelkontakt Beitrag #10
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
Also bei mir war es so, dass der linke Brenner durch war. Daraufhin habe ich günstig 2 neue gekauft. Seid dem ist es jedoch so, dass der linke beim fahren immer wieder ausgeht und danach neu zünde. Fühlt sich auch wie ein Wackel Kontakt an
 
  • Scheinwerfer Wackelkontakt Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ein sporadischer Ausfall ist das erste Anzeichen für einen erneuten Ausfall
 
  • Scheinwerfer Wackelkontakt Beitrag #12
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
Ein sporadischer Ausfall ist das erste Anzeichen für einen erneuten Ausfall

jedoch ist der sporatische Ausfall schon nach ca. 10 Std aufgetreten. Jedoch fahre ich damit nun schon min ein Jahr rum.

Der Scheinwerfer hat unregelmäßig "gute und schlechte Tage". Also manschmal geht er überhaupt nicht aus. manchmal aber auch mehrmals in einer Minute.
 
  • Scheinwerfer Wackelkontakt Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Welche marke ?
 
  • Scheinwerfer Wackelkontakt Beitrag #14
skelleten
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
Phillips Colour match glaube. Also auch kein noname. Gabe aber 2 neue (auch originalverpackt) für glaube um die 70€
 
Thema:

Scheinwerfer Wackelkontakt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
miker
Antworten
3
Aufrufe
1.308
Gast4629
Oben Unten