Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 08.06.2016, 09:26   #1
mhx8
 
Avatar von mhx8
Scheinwerfer Wackelkontakt

Hallo Zusammen,

hatte jemand schon mal das Problem, dass das Abblendlicht eine Art Wackelkontakt hat. Teilweise funktioniert nur das rechte, teilweise nur das linke und ab und zu (immer häufiger) gehen beide nicht. Danach muss ich das Licht an- und ausschalten und danach funktionieren beide wieder Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Stellmotor ist ebenfalls defekt.

Muss man hier den kompletten Scheinwerfer wechseln? Oder liegt das irgendwie am Steuergerät für das Xenon licht?

Danke für eure Tipps

Gruss
Mauro
mhx8 ist offline  
Alt 08.06.2016, 11:30   #2
didgeridoo
 
Avatar von didgeridoo
AW: Scheinwerfer Wackelkontakt

Wie alt sind die Xenon-Brenner?
didgeridoo ist offline  
Alt 08.06.2016, 11:37   #3
mhx8
 
Avatar von mhx8
AW: Scheinwerfer Wackelkontakt

Keine Ahnung Der Mechaniker hat gemeint es könnte an dem Steuereinheit des Xenon liegen.
mhx8 ist offline  
Alt 08.06.2016, 11:40   #4
didgeridoo
 
Avatar von didgeridoo
AW: Scheinwerfer Wackelkontakt

Wenn das Steuergerät kaputt ist, geht gar nichts mehr.
Bau doch erst mal einen Satz neue Xenon Brenner ein, oder?
didgeridoo ist offline  
Alt 08.06.2016, 11:42   #5
mhx8
 
Avatar von mhx8
AW: Scheinwerfer Wackelkontakt

Okey vielen dank, also könnte es sein das nur die Brenner einen Wackelkontakt haben?
mhx8 ist offline  
Alt 08.06.2016, 11:47   #6
didgeridoo
 
Avatar von didgeridoo
AW: Scheinwerfer Wackelkontakt

Das glaub ich nicht.
didgeridoo ist offline  
Alt 08.06.2016, 11:50   #7
mhx8
 
Avatar von mhx8
AW: Scheinwerfer Wackelkontakt

Hä? haha also jetzt bin ich verwirrt Wieso sollte es dann an den brennern liegen?
mhx8 ist offline  
Alt 08.06.2016, 12:17   #8
didgeridoo
 
Avatar von didgeridoo
AW: Scheinwerfer Wackelkontakt

Xenonbrenner altern mit der Zeit und zünden/brennen halt irgendwann nicht mehr zuverlässig.
Im Vergleich zu einer Glühlampe kann man einen defekten Brenner aber nicht anhand einer abgebrannten Glühwendel erkennen.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Kauf ein Paar neue Xenon Brenner - für einen R32 Fahrer ist das doch ein Klacks

-> [KLICK]
didgeridoo ist offline  
Alt 08.06.2016, 12:19   #9
mhx8
 
Avatar von mhx8
AW: Scheinwerfer Wackelkontakt

Haha Okey ja mache ich, vielen Dank
mhx8 ist offline  
Alt 16.06.2016, 09:55   #10
skelleten
AW: Scheinwerfer Wackelkontakt

Also bei mir war es so, dass der linke Brenner durch war. Daraufhin habe ich günstig 2 neue gekauft. Seid dem ist es jedoch so, dass der linke beim fahren immer wieder ausgeht und danach neu zünde. Fühlt sich auch wie ein Wackel Kontakt an
skelleten ist offline  
Alt 16.06.2016, 10:05   #11
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Scheinwerfer Wackelkontakt

Ein sporadischer Ausfall ist das erste Anzeichen für einen erneuten Ausfall
.:r-line ist gerade online  
Alt 16.06.2016, 11:05   #12
skelleten
AW: Scheinwerfer Wackelkontakt

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Ein sporadischer Ausfall ist das erste Anzeichen für einen erneuten Ausfall
jedoch ist der sporatische Ausfall schon nach ca. 10 Std aufgetreten. Jedoch fahre ich damit nun schon min ein Jahr rum.

Der Scheinwerfer hat unregelmäßig "gute und schlechte Tage". Also manschmal geht er überhaupt nicht aus. manchmal aber auch mehrmals in einer Minute.
skelleten ist offline  
Alt 16.06.2016, 11:19   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Scheinwerfer Wackelkontakt

Welche marke ?
.:r-line ist gerade online  
Alt 16.06.2016, 18:44   #14
skelleten
AW: Scheinwerfer Wackelkontakt

Phillips Colour match glaube. Also auch kein noname. Gabe aber 2 neue (auch originalverpackt) für glaube um die 70€
skelleten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheinwerfer Glas Hennsen Exterieur 27 13.09.2012 18:02
Scheinwerfer zerlegen CH_R32 Exterieur 16 11.09.2012 23:47
Wackelkontakt am Zündschloss ? Chef_2 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 21.03.2010 22:33
Frontscheibe/Scheinwerfer e-mans Tips und Tricks 13 17.08.2006 01:57
Scheinwerfer basti R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 23.01.2006 21:38

Stichworte zum Thema Scheinwerfer Wackelkontakt



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de