Mein R32 im HH Freihafen

Diskutiere Mein R32 im HH Freihafen im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; So, ich hab mal ein paar Bilder von meinem R online gestellt. Da ich gerade noch einen kleinen Umbau vornehme, kommen hier bald noch ein paar mehr...
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #1
Toddi
Guest
So, ich hab mal ein paar Bilder von meinem R online gestellt. Da ich gerade noch einen kleinen Umbau vornehme, kommen hier bald noch ein paar mehr Bilder dazu. Den Link zu den Bildern findet ihr in meiner Signatur.
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #2
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Hey Toddi,

wieso hast Du Emdener Kennzeichen? :)

Gruß

Jens
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #3
Toddi
Guest
Zweitwohnsitz. ;) Steuern sparen. :D Außerdem ist der Rest von meinem KZ sooo geil und in HH nicht zu bekommen wie man sich vorstellen kann ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Toddi schrieb:
Zweitwohnsitz. ;) Steuern sparen. :D Außerdem ist der Rest von meinem KZ sooo geil und in HH nicht zu bekommen wie man sich vorstellen kann ;) :D
Na dann spuck mal dein KZ aus! Interessiert mich! ;)
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #5
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
So, ich hab mal ein paar Bilder von meinem R online gestellt. Da ich gerade noch einen kleinen Umbau vornehme, kommen hier bald noch ein paar mehr Bilder dazu. Den Link zu den Bildern findet ihr in meiner Signatur.

Die Zusatzinstrumente sind mal Klasse, da bin ich auch noch mit dran. Die Position gefällt mir persönlich nicht so, aber mit dem Carbon sieht's Klasse aus, Respekt! :great:

Wieso eigentlich Ladeduck? Ist mir das was entgangen? *noahnung*
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #6
Toddi
Guest
SunnyR32 schrieb:
Na dann spuck mal dein KZ aus! Interessiert mich! ;)

Sorry, aber das werde ich hier nicht öffentlich angeben. :D ansonsten hätte ich es auch nicht schwarz gepinselt. ;)
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #7
MeisteR32
Guest
Sieht echt nicht schlecht aus.
Erinnert mich an Pilzmanns R. :)
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #8
Toddi
Guest
jesses schrieb:
Die Zusatzinstrumente sind mal Klasse, da bin ich auch noch mit dran. Die Position gefällt mir persönlich nicht so, aber mit dem Carbon sieht's Klasse aus, Respekt! :great:

Wieso eigentlich Ladeduck? Ist mir das was entgangen? *noahnung*

Ich hätte Sie auch lieber im Radioschacht oder ähnliches gehabt, aber auf den CD-Wechsler wollte ich auch nicht verzichten ;) deshalb habe ich mir das so gebaut.
Tja, was die Ladedruckanzeige angeht, kannst Dir doch wohl denken wofür die ist, oder ? :D Ich stecke mitten im Umbau. :great:
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #9
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Ich hätte Sie auch lieber im Radioschacht oder ähnliches gehabt, aber auf den CD-Wechsler wollte ich auch nicht verzichten ;) deshalb habe ich mir das so gebaut.
Tja, was die Ladedruckanzeige angeht, kannst Dir doch wohl denken wofür die ist, oder ? :D Ich stecke mitten im Umbau. :great:

Kann ich verstehen, klar! Bei mir sollen sie in den Schacht, hab nur normalen Mp3-Player drin. Hab soweit auch schon alles da, Instrumente, Abdeckung für DIN-Schacht (werde ich mir auch noch mit Carbon überziehen lassen), brauche nur noch jemanden in meiner Nähe mit Plan wg. dem Einbau und Anschluss der Instrumente.

Cool, mal einer mit 'nem Turbo :D :great: Da bin ich aber gespannt und drück die Daumen, vor allen Dingen auch, das es hält. Lässt Du das in Hamburg machen?
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #10
Toddi
Guest
Also wegen der Carbon-Überzieherei kannst du hier mal schauen. Da habe ich auch meine Motorabdeckung hingegeben.

www.kbcarbon.de

Den Turbo baue ich mit einem Kollegen selber ein. Soll laut Hersteller nicht so wild sein. Ich lasse mich mal überaschen. Mache mir da aber keine Gedanken, da mein Kollege schon ne Menge solcher Umbauten gemacht hat. Zwar noch nicht beim R32 aber bei anderen VR6 usw. Ich bin auch nicht gerade ungeschickt mit meinen Händen, also dürfte das kein Problem geben. Zumal das System (Stufe 1) sozusagen "Plug and Play" ist. :D

Wenn ich komplett fertig bin, werde ich natürlich von dem Umbau berichten und versuchen die Fotos hier reinzustellen. :D
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #11
R32 Turbo RR
Guest
Was solls denn für ein Turbo werden ???
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #12
Toddi
Guest
R32 Turbo RR schrieb:
Was solls denn für ein Turbo werden ???

Stufe 1 von EIP :great: Nächstes Frühjahr dann Stufe 2 natürlich auch von EIP :great:
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #13
R32 Turbo RR
Guest
Was kostet denn Stufe 1 und was machts her !? ???
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #14
Toddi
Guest
Stufe 1 kostet (offiziell) 8999,- € inkl. aller benötigten Teile (wirklich alles was für den kompletten Einbau benötigt wird!) Wenn du willst kann ich Dir eine Liste zukommen lassen. Das aber bitte per PN dann. Die Leistung liegt bei 380 PS für Stufe 1 und ca. 450 PS bei Stufe 2 :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #15
R32 Turbo RR
Guest
Ja das wäre echt Supa wenn du mir die mal schicken könntest per PN, würde mich echt mal interessieren. :)
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #16
Toddi
Guest
Mach ich nachher fertig wenn ich wieder zu Hause bin. :D Achja, wenn die Bestellung über mich läuft kann ich am Preis evtl. noch was machen. :great:
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #17
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Den Turbo baue ich mit einem Kollegen selber ein. Soll laut Hersteller nicht so wild sein. Ich lasse mich mal überaschen. Mache mir da aber keine Gedanken, da mein Kollege schon ne Menge solcher Umbauten gemacht hat. Zwar noch nicht beim R32 aber bei anderen VR6 usw. Ich bin auch nicht gerade ungeschickt mit meinen Händen, also dürfte das kein Problem geben. Zumal das System (Stufe 1) sozusagen "Plug and Play" ist. :D

Wenn ich komplett fertig bin, werde ich natürlich von dem Umbau berichten und versuchen die Fotos hier reinzustellen. :D

Wow, das muß man sich aber auch trauen :) Naja, die Leutz im Ami-Forum sind sehr zufrieden mit den EIP-Turbos (auch die, die selbst verbaut haben!). Mehr Passgenauigkeit geht kaum, ist ja direkt für den R32 gemacht. Respekt, da würde ich selbst nie drangehen :!:

Bericht und Fotos fände ich Klasse :great:

Danke übrigens für den Carbon-Tipp, Preise vergleichen kann ja nie schaden. Das ist ja auch mal teuer..!
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #18
Toddi
Guest
Vom Preis her gehts eigentlich. Dafür bekommst du ja auch sehr gute Qualität.
Wenn du selber mit 3D-Carbonfolie arbeiten willst, wird es natürlich noch günstiger. Hab ich auch gemacht. Die Folie und Carbonplatten findest du hier.

http://www.carbon-team.de/?cPath=23

Die Geschichte mit dem Turbo ist denke ich halb so wild. Allerdings muss ich auch dazu sagen, das ich es alleine auch nicht machen würde. Ein guter KFZ-Mechaniker sollte schon dabei sein. ;) Falls doch mal unerwartete Dinge auftauchen.
Bilder und Bericht folgen dann hier wenn ich fertig bin.

Was die Passgenauigkeit angeht, bin ich von den EIP Sachen total überzeugt.
Die haben in meinen Augen das beste und am einfachsten einzubauende Turbosystem was ich kenne! :great: Und das wichtigste ist, das wirklich alle benötigten (Klein-)Teile wie z.B. Schellen, Schrauben und Adapter auch dabei sind. Nicht nur die Hauptkomponenten, sondern wirklich alles! :great:
 
  • Mein R32 im HH Freihafen Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Klingt gut. Fast könnte ich in Versuchung kommen ;)
 
Thema:

Mein R32 im HH Freihafen

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
490
DomR32
DomR32
Antworten
0
Aufrufe
239
241DSG
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
958
vr6-driver
vr6-driver
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.183
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.102
coolhard
coolhard
Oben Unten