Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 31.03.2016, 14:53   #1
DonBasti
RNS 510 Firmwareupdate

Hi Leute, hat schon mal jemand ein Firmwareupdate bei nem RNS 510 mit A Index gemacht? Welches ist die aktuellste Firmware für A-Geräte? Mir geht es darum, dass ich SD-Karten bis 32 GB und die Sprachfunktion nutzen kann.
LG Basti
DonBasti ist offline  
Alt 31.03.2016, 17:07   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: RNS 510 Firmwareupdate

Bei A-Geräten glaube ich 1200. Die habe ich auch drauf. Neuere Versionen können Probleme machen und dir z.B. die Batterie leersaugen.

Für die großen SD-Karten sind imho Hardwareänderungen erforderlich. Neues Gateway oder so. Grundsätzlich ist es aber möglich. Das sollte jemand machen, der sich sehr gut auskennt. Bei uns ist das z.B. der Domi aus Oettingen.

Ich hätte auch Interesse daran, aber habe das bisher noch nie wirklich vermisst. Ich brenne die Musi auf DVD-RW etc. und habe daher auch ausreichend dabei
Hansdampf ist offline  
Alt 31.03.2016, 17:52   #3
DonBasti
AW: RNS 510 Firmwareupdate

Also ich habe jetz auf Boerse.to gelesen das die modifizierte 5238 Version bei allen Geräten die jemals gebaut wurden(2006->) ohne Probleme laufen soll. Selbst dieses Regenburgsyndrom und Batterie leer ziehen soll es da nicht geben. Evtl. werd ich mich da mal dran versuchen. Ebenfalls wären dann größere SD karten und Sprachfunktion kein Problem. Wobei ich eher Wert auf Sprachfunktion lege wegen meiner FSE. Mal sehen...
DonBasti ist offline  
Alt 31.03.2016, 18:04   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: RNS 510 Firmwareupdate

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Bei A-Geräten glaube ich 1200. Die habe ich auch drauf. Neuere Versionen können Probleme machen und dir z.B. die Batterie leersaugen.
Korrekt Hatte das Upgrade von FW1100 auf 1200 bei Dir nicht sogar die HDD gelöscht, Hans ?
manfredissimo ist offline  
Alt 31.03.2016, 18:08   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: RNS 510 Firmwareupdate

Zitat:
Zitat von DonBasti Beitrag anzeigen
Also ich habe jetz auf Boerse.to gelesen das die modifizierte 5238 Version bei allen Geräten die jemals gebaut wurden(2006->) ohne Probleme laufen soll.
Obacht Das ist aber keine offizielle VW-Firmware ...
manfredissimo ist offline  
Alt 31.03.2016, 18:16   #6
DonBasti
AW: RNS 510 Firmwareupdate

Das ist mir bewusst deswegen bin ich noch die ganze Zeit am überlegen. Aber wenn es funzt sollte es ja egal sein ob offiziell oder nicht.
DonBasti ist offline  
Alt 31.03.2016, 18:33   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: RNS 510 Firmwareupdate

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Korrekt Hatte das Upgrade von FW1100 auf 1200 bei Dir nicht sogar die HDD gelöscht, Hans ?
Das ist so lange her ... ... weiß ich nicht mehr
Hansdampf ist offline  
Alt 31.03.2016, 21:13   #8
Dummbacke
AW: RNS 510 Firmwareupdate

Hallo Leute ,

schaut mal ins RNS 510 Forum .

Da gibt,s wirklich Antworten und Hilfe auf alle eure Fragen .

Ich selbst hab vor 2 Jahren ein H-Gerät verbaut weil moderner ,in vieler Hinsicht.
Dummbacke ist offline  
Alt 31.03.2016, 21:49   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: RNS 510 Firmwareupdate

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Hallo Leute ,

schaut mal ins RNS 510 Forum .

Da gibt,s wirklich Antworten und Hilfe auf alle eure Fragen .

Ich selbst hab vor 2 Jahren ein H-Gerät verbaut weil moderner ,in vieler Hinsicht.
Musst du mir demnächst mal vorführen
Hansdampf ist offline  
Alt 31.03.2016, 23:19   #10
Mecha
 
Avatar von Mecha
AW: RNS 510 Firmwareupdate

Die Version 5238 von "Josi" updatet das Canbusinterface gleich mit das läuft ohne Probleme. Kann ich bestätigen! Der Softwarestand bei Auslieferung war "A".

Ob Vor- oder Nachteil, bei dieser Version wird VIM bis 300 kmh freigeschaltet.
Die Option "Personal POI" wird hinzugefügt.
Sprachsteuerung ist verfügbar.
High capacity Speicherkarten bis 32 GB werden unterstützt.
Und das Gerät meldet bei mir seit dem im Sommer keine Übertemperatur mehr.
Die Batterie hat es mir nie leer gezogen!
Das CAN-Interfaces ist von 07/2005 und hat nach dem Update eine neue Teilenummer erhalten, laut VCDS.

Gruß Dirk
Mecha ist offline  
Alt 01.04.2016, 06:23   #11
Beastyboy80
AW: RNS 510 Firmwareupdate

Zitat:
Zitat von Mecha Beitrag anzeigen
Die Version 5238 von "Josi" updatet das Canbusinterface gleich mit das läuft ohne Probleme. Kann ich bestätigen! Der Softwarestand bei Auslieferung war "A".

Ob Vor- oder Nachteil, bei dieser Version wird VIM bis 300 kmh freigeschaltet.
Die Option "Personal POI" wird hinzugefügt.
Sprachsteuerung ist verfügbar.
High capacity Speicherkarten bis 32 GB werden unterstützt.
Und das Gerät meldet bei mir seit dem im Sommer keine Übertemperatur mehr.
Die Batterie hat es mir nie leer gezogen!
Das CAN-Interfaces ist von 07/2005 und hat nach dem Update eine neue Teilenummer erhalten, laut VCDS.

Gruß Dirk

Überlastet aber den NAND Speicher, und führt irgednwann zu einem Daten Crash
Beastyboy80 ist offline  
Alt 01.04.2016, 20:41   #12
DonBasti
AW: RNS 510 Firmwareupdate

GAlso ich habe gestern die 5238 aufgespielt und es funktioniert alles wunderbar. Über Nacht keine Batterie leer keine Bugs usw. Mal sehen wie lange Im gleichen Zuge hab ich die FSE Premium inkl. Sprachfunktion über RNS nacherüstet. Funktioniert auch alles einwandfrei.
Gruß
DonBasti ist offline  
Alt 01.04.2016, 20:59   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: RNS 510 Firmwareupdate

SD-HC geht auch ohne weitere Änderungen?
Hansdampf ist offline  
Alt 01.04.2016, 21:25   #14
Mecha
 
Avatar von Mecha
AW: RNS 510 Firmwareupdate

Ja Hans

Ein Flash-Speicher ist auch heute noch überwiegend logisch aus NAND bzw. NOR Gattern zusammengesetzt. Auch die meisten USB Sticks oder SD Karten sind so aufgebaut. Ich habe es bis heute nicht geschafft einen solchen Speicher durch Nutzung zu verschleißen, selbst als bootfähiges Medium nicht. Klar gehen Dinge mal kaputt, aber den Flash-Speicher eines Gerätes durch "Überlastung" zu "crashen" halte ich für sehr abwegig. In wiefern denn überlastet?

FG Dirk

Edit: Die goldenen Kodak Karten sind übrigens bestens geeignet. 19,99 im Real und SDHC-3.
Mecha ist offline  
Alt 01.04.2016, 22:13   #15
DonBasti
AW: RNS 510 Firmwareupdate

Also ich nutze jetz eine 8 GB Sandisk Sdhc für 6.99€ welche vor dem Update nicht erkannt wurde. Also alles wunderbar.
DonBasti ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rns 510 Smoki Allgemeines 50 18.03.2013 17:39
Rns 510 Robyking Entertainment-Elektronik 4 17.04.2010 15:04
Rns 510 R32Philipp Allgemein 1 25.11.2008 12:33
Rns 510 R32Philipp Allgemein 4 31.05.2008 20:34
[S] Rns 510 sta-rr 320 Suche/biete R32 0 04.03.2008 21:17

Stichworte zum Thema RNS 510 Firmwareupdate

,

rns 510 nand



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de