Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 21.03.2016, 17:29   #1
Romank
DSG Filtergehäuse geplatzt

Hey Leute habe zwar noch gradekein r möchte mir aber wieder ein kaufen aber das erstmal egal.

habe mal eine frage bei ein kollegen ist das filtergehäuse vom dsg geplatzt. wo er vom 2. in den 1. gang geschaltet hat (wippe) ca 20-25 kmh. beim runterschalten in den 1. ist die drehzahl hochgesprungen. und das gehäuse kaputt gegangen.

Hatte das jemand schoneinmal oder weiß einer woher das kommt? hat frisch service bekommen.

was könnte alles kaputt sein oder reicht ein neuer ölservice + gehäuse?

würde mich freuen wenn ein paar hilfreiche antworten kommen.

mfg rk
Romank ist offline  
Alt 21.03.2016, 17:50   #2
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: DSG Filtergehäuse geplatzt

Stellt sich keiner mehr vor
UweGolf32 ist offline  
Alt 21.03.2016, 17:52   #3
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: DSG Filtergehäuse geplatzt

Anscheinend nicht...
chrisbest ist offline  
Alt 21.03.2016, 18:01   #4
Romank
AW: DSG Filtergehäuse geplatzt

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen
Anscheinend nicht...
Zitat:
Zitat von UweGolf32 Beitrag anzeigen
Stellt sich keiner mehr vor


so sry mann sollte auch veröffenlichen /showthread.php?t=24348
Romank ist offline  
Alt 21.03.2016, 18:24   #5
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: DSG Filtergehäuse geplatzt

Der Link ist von der Unterdruckdose. Erstmal ordentlich vorstellen!

Zudem, wie soll ein Filterkasten( nehme mal an du meinst du Luftfilterkasten) platzen
.:r-line ist offline  
Alt 21.03.2016, 18:39   #6
Romank
AW: DSG Filtergehäuse geplatzt

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Der Link ist von der Unterdruckdose. Erstmal ordentlich vorstellen!

Zudem, wie soll ein Filterkasten( nehme mal an du meinst du Luftfilterkasten) platzen
Höö wie unterdruckdose? xD bei mir kommt der link zu meiner vorstellung.

ne meinte das gehäuse was über den dsg ölfilter geschraubt wird.

hier wird der ölfilterhalter genannt.
https://data.motor-talk.de/data/gall...2760870446.jpg
Romank ist offline  
Alt 21.03.2016, 19:42   #7
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: DSG Filtergehäuse geplatzt

Zitat:
Zitat von Romank Beitrag anzeigen
Höö wie unterdruckdose? xD bei mir kommt der link zu meiner vorstellung.
Bei mir auch, aber nur für eine schwule Sekunde Dann geht es zum 'Schlauch von der Unterdruckdose' ! *Bugfix*
manfredissimo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4er GYD DSG auf 5er BUB Motor & 7 Scheiben DSG Kupplung!? Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 18.10.2011 13:15
DSG Probleme! Tausch gegen VI R DSG? R-ler Motortuning 26 23.05.2011 07:49
DSG LMM und DSG EEPROM flash in Handschalte? graeme86 Motortuning 3 30.08.2009 03:40
Ahh Wasserschlauch geplatzt :( R32_Micha Allgemein 4 04.07.2009 20:17
R32 DSG Lenkrad an normalen Golf ohne DSG??? supergolf Elektronik (Allgemein) 3 14.07.2008 13:29



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de