Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 17.03.2016, 15:00   #16
JangoR32

AW: Fragen zu nwt

@ chrisbest wo hast du deine Abstimmung machen lassen ?
JangoR32 ist offline  
Alt 17.03.2016, 16:29   #17
coolhard

Zitat:
Zitat von xledition Beitrag anzeigen
[emoji3] kein große Hilfe [emoji6]
Einige bieten das über Flasher an.
Da braucht man nirgends hinfahren.
Hätte ja sein können das da jemand schon Erfahrung hat.
Zur Not muss ich dann halt auf die Herdplatte fassen [emoji3]
ja, dann mach mal und berichte
coolhard ist offline  
Alt 17.03.2016, 16:59   #18
xledition

Falls es passiert, berichte ich natürlich.
xledition ist offline  
Alt 17.03.2016, 20:41   #19
skelleten

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Die Preise sind mittlerweile identisch, als auch bei den Partnerbetrieben.

Komplett mit DSG Optimierung was ein Muß sein sollte liegt das bei gesamt ca. 800€ , sofern die Preise sich nicht geändert haben.

Rabatt gab es nur in Clubber Aktionen, bei sogenannten Gruppenterminen.
Vielen Dank schon mal für die Info und entschuldigt bitte das ich mich erst so spät vorgestellt habe
Bekomme ich die Partner mit einem einfachen Anruf raus und spielen die dann nicht letztendlich auch nur eine "Kopie" des NWT drauf?

Ich war immer der Meinung, das bei Zoran das NWT drauf gespielt wird und danach nochmal "Feinabstimmung" gemacht wird?

Und ja DSG wäre definitiv bei mir Pflicht.
skelleten ist offline  
Alt 17.03.2016, 22:07   #20
coolhard

die lesen deinen Datenstand aus, dann geht der zu Zoran, er macht den file fertig, dann Kontrollmessfahrt und wieder zur Prüfung und ggf. file Anpassung, bis alles passt. Dann hast du genau das was auch Zoran machen würde
coolhard ist offline  
Alt 18.03.2016, 08:44   #21
chrisbest

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
die lesen deinen Datenstand aus, dann geht der zu Zoran, er macht den file fertig, dann Kontrollmessfahrt und wieder zur Prüfung und ggf. file Anpassung, bis alles passt. Dann hast du genau das was auch Zoran machen würde
Genauso sieht es aus, so wurde es bei mir auch gemacht und die individuellen Wünsche werden dabei auch berücksichtigt.

@Jango

Ich habe es bei meinem Kumpel in Stockstadt machen lassen... http://www.rm-performance.de/
chrisbest ist offline  
Alt 18.03.2016, 09:04   #22
skelleten

Kennt jemand zufällig auf Anhieb einen guten Partner von zoran in Sachsen? Sonst Ruf ich einfach mal an
skelleten ist offline  
Alt 18.03.2016, 14:23   #23
coolhard

ruf an und frage nach, da gibt es immer mal wieder PArtner Zu-/ und Abgänge
coolhard ist offline  
Alt 05.04.2016, 11:48   #24
Boffboff

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen
Ich hatte vor der NWT 3.0 Abstimmung irgendeine SLS Optimierung drauf und der Wagen lief damit auch nicht sonderlich gut, ein deutlicher Unterschied ist es jetzt! Sowohl was Laufkultur als auch Durchzug und Drehwilligkeit anbelangt.
Ich dachte SLS arbeitet mit Zoran zusammen
Oder stammt die Optimierung aus einer Zeit bevor SLS mit Zoran kooperiert hat ?
Boffboff ist offline  
Alt 05.04.2016, 11:58   #25
BEAThoven

Ich hatte bzgl. SLS in Hofgeismar vor einem Monat Kontakt mit Zoran und da habe ich ihn so verstanden, dass SLS kein direkter Slavekunde von ihm ist.
BEAThoven ist offline  
Alt 05.04.2016, 12:12   #26
Boffboff

Ein Freund von mir hatte bezüglich NWT Partner mit Zoran geschrieben. SLS soll eigentlich einer sein

EDIT: ich hab grad die Mail von Zoran gesehen: SLS und Elmerhaus wurden als Partner bei mir in der Nähe genannt.
Boffboff ist offline  
Alt 05.04.2016, 14:26   #27
BEAThoven

Hier die Antwort:
"Ob ein Händler mit dem ein Termin ausgemacht wird dann auch tatsächlich Logs fährt und die Software bei mir dann kauft für EXAKT das Auto das dasteht kann ich nicht kontrollieren. Grundsätzlich ja, aber im Detail kann ich das nur bei meinen Slavekunden garantieren die auch nur von mir codierte Dateien schreiben können. Und da der eine oder andere Händler seine eigene Geräte hat, könnte er auch durchaus einen bereits exakt für ein Auto erstellten und bezahlten Stand wiederverwenden, das ist aber dann eigentlich kein Feinanpassen."
BEAThoven ist offline  
Alt 05.04.2016, 17:08   #28
chrisbest

Zitat:
Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
Ich dachte SLS arbeitet mit Zoran zusammen
Oder stammt die Optimierung aus einer Zeit bevor SLS mit Zoran kooperiert hat ?
Meine vorliegende Rechnung ist vom 06.2013 und darauf steht auch ganz klar Nockenwellentiming Stufe 2.
Als dann letztes Jahr die Software zu Zoran ging zwecks Update auf 3.0 kam von ihm die Aussage das es sich hierbei um keine NWT Files von ihm handle.

Wie auch immer... Jedenfalls läuft der Wagen jetzt wirklich deutlich besser.
chrisbest ist offline  
Alt 05.04.2016, 17:24   #29
UweGolf32

Glaube auch das SLS seine eigene Software Entwickelt
UweGolf32 ist offline  
Alt 28.06.2016, 11:20   #30
skelleten

Hallo Freunde,

ich war nun gestern bei Zoran und habe mir das NWT und die DSG-optimierung drauf spielen lassen.
Nun ist es so, dass er auch super schaltet, jedoch hat Zoran es so eingestellt, dass er erst bei 70 km/h in den 6. Gang schaltet. Ich dachte das muss so sein. Ich habe aber von anderen erfahren, dass er das auch noch umprogrammierne kann, sodass der Golf wieder bei 45/50 in den 6. Gang schaltet.

Mein Problem ist, dass ich für soetwas nicht nochmal zu Zoran fahren kann. (900 km weg und einen Tag frei etc.)

Ich versuche gerade mit Zoran zu klären, ob er mir evtl den Datensatz bei sich überarbeiten kann und mir dann zukommen lassen kann (macht er sowas)

Falls ja, was benötige ich an Hard- und Software um das dann drauf zu spielen?

und kann mir irgendjemand sagen, wer das in Sachsen, Umgebung von Chemnitz (09661) machen kann?

geht das einfach mit dem VCDS?
skelleten ist offline  
Antwort