Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 15.03.2016, 20:13   #1
Oberklempner
 
Avatar von Oberklempner
Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter

Moin!

ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe per VCDS das Coming Home und Leaving Home auf 45sek. codiert.
Da das CH / LH nicht funktioniert hat habe ich mir den Lichtschalter mit der Teilenummer 3C8 941 431 A XSH ( Auto Licht ) geholt und montiert. Der Lichtschalter funktioniert - auch mit Auto Licht - draussen ist es dunkel - der Schalter steht auf "Auto" und trotzdem funktioniert die CH / LH Funktion nicht. Auch nicht wenn ich auf Dauerlicht schalte.

Muss der Lichtschalter zusätzlich codiert werden, oder muss ich das Gateway/Steuergerät für das Bordnetz austauschen??
Mein Steuergerät für die Zentralelektrik hat die Teilenummer 3CO937049E

ick steh uffm Schlauch


Grüße
Chris
Oberklempner ist offline  
Alt 15.03.2016, 20:54   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter

Jetzt mal ganz doof gefragt: Du hast die Funktion schon über die MFA auf "Ein" geschaltet?
Hansdampf ist offline  
Alt 15.03.2016, 21:01   #3
Oberklempner
 
Avatar von Oberklempner
AW: Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter

...nö - kann ich auch nicht

habe vergessen zu erwähnen das die Funktion nicht in meiner MFA angezeigt wird.
Habe ich da einen Bock bei der Codierung geschossen? Wenn ja, wie könnte die richtige Codierung lauten?
Meine Codierung der Zentralelektrik lautet E60F9E2700041000001400001400000000097B075C
Teilenummer 3C0937049E



Grüße
Chris
Oberklempner ist offline  
Alt 16.03.2016, 16:34   #4
R32Wolly
AW: Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter

hä ? nicht angezeigt ... bei mir kann ich de in der MFA auch ein und ausschalten

da hats was bei dir
R32Wolly ist offline  
Alt 16.03.2016, 19:02   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter

Zitat:
Zitat von R32Wolly Beitrag anzeigen
hä ? nicht angezeigt ... bei mir kann ich de in der MFA auch ein und ausschalten
Bitte berücksichtige, dass nicht jeder eine 'MFA Plus' verbaut hat ! Mit 'ner kleinen Multifunktionsanzeige hat man(n) keine erweiterten Anzeigemöglichkeiten ! Zudem scheint hier kein 'Licht- und Sicht-Paket' vorhanden zu sein ! Inwieweit dies mittels Codierung und neuem Lichtschalter zu umgehen ist, ...
manfredissimo ist offline  
Alt 16.03.2016, 20:58   #6
Oberklempner
 
Avatar von Oberklempner
AW: Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter

...doch doch, beides Vorhanden ;-)

Bi-Xenon mit Regen/Lichtsensor und MFA+ (Standard beim DSG R32) sind vorhanden.
Trotzdem kein CH / LH im Komfortmenü
Oberklempner ist offline  
Alt 16.03.2016, 21:09   #7
R32Wolly
AW: Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Bitte berücksichtige, dass nicht jeder eine 'MFA Plus' verbaut hat ! Mit 'ner kleinen Multifunktionsanzeige hat man(n) keine erweiterten Anzeigemöglichkeiten ! Zudem scheint hier kein 'Licht- und Sicht-Paket' vorhanden zu sein ! Inwieweit dies mittels Codierung und neuem Lichtschalter zu umgehen ist, ...
wie es gab nen r32 ohne mfa plus ? wäre mir neu
R32Wolly ist offline  
Alt 16.03.2016, 21:34   #8
Oberklempner
 
Avatar von Oberklempner
AW: Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter

soweit ich weiß waren die ersten ohne Licht&Sicht und ohne DSG ohne MFA+.....
Oberklempner ist offline  
Alt 17.03.2016, 18:21   #9
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter

Zitat:
Zitat von R32Wolly Beitrag anzeigen
wie es gab nen r32 ohne mfa plus ? wäre mir neu
Jupp, 'MFA Plus' gab es als Sonderausstattung für Dicke ohne DSG, Standheizung oder RNS inkl. DVD ...
manfredissimo ist offline  
Alt 19.03.2016, 13:53   #10
Oberklempner
 
Avatar von Oberklempner
AW: Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter

hat keiner eine Idee warum die CH / LH bei mir nicht funktioniert?

Hardware sollte eigentlich passen......




Gruß
Chris
Oberklempner ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coming Home Tour 2010 dj_loetkolben Events/Treffen 6 31.10.2010 21:06
coming home modul??? daniRS3 Elektronik (Allgemein) 25 07.02.2010 11:11
[V] Golf IV Coming Home / Leaving Home Joris Suche/biete R32 0 30.10.2009 18:46
COMING HOME Modul nachrüsten ?!?! altasar Allgemein 24 16.01.2006 22:12

Stichworte zum Thema Coming Home funktioniert nicht trotz Codierung & neuem Schalter

3co937049e

,

coming home nicht mehr in mfa



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de