DSG Probleme?

Diskutiere DSG Probleme? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus Freunde ich bin der Alex und neu hier :) Ich habe ein Problem mit meinem DSG und möchte hier um Rat fragen bevor ich in der Werkstatt was...
  • DSG Probleme? Beitrag #1
R32Alexx
Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Servus Freunde ich bin der Alex und neu hier :)

Ich habe ein Problem mit meinem DSG und möchte hier um Rat fragen bevor ich in der Werkstatt was machen lasse war vielleicht gar nicht nötig ist (kennt man ja das die einem auch mal Sachen aufschwatzen die nicht gemacht werden müssen).

Nun zu meinem Problemchen:
Das DSG klackt relativ laut beim runter und raufschalten in fast allen Gängen. Von Gang 3 in Gang 2 spürt man im Hintern einen deutlichen Ruck.. teils auch von 2 in 1.
Zudem beunruhigt mich ein Fauchgeräusch welches NUR auftritt wenn ich mit Schalthebel oder den Pedals am Lenkrad hoch/runter schalte.. weiss nicht recht wie ich es beschreiben soll es zischt halt so pschh. Neuerdings höre ich dieses Geräusch auch wenn ich Gasschübe gebe bei normaler Fahrt.
Glaube langsam ich habe Paranoia weil viel kaputt geht in letzter Zeit.. aber ich meine beim normalen beschleunigen ein leichtes Rasseln zu hören.. beunruhigt mich alles sehr.
Vor ca 20T km hat der Wagen einen Austauschmotor bekommen der komplett überholt wurde Rechnung über ca 4500 euro eine DSG Spülung samt neuem Öl war auch mit dabei.
Hoffe ihr könnt mir helfen LG Alex
 
  • DSG Probleme? Beitrag #2
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Haldexölwecheselintervalle eingehalten, besser noch halbiert? Motorlager und Pendelstütze prüfen. Das Fauchen könnte vom Schaltsaugrohr kommen. Am besten mal bei geöffneter Motorhaube und Fenster Gasstöße geben, um zu sehen ob das zu deinen wahrgenommen Geräusch passt. Im normalen Fahrbetrieb sollte man es eigentlich nicht extrem hören, es sei denn deine Dichtung zwischen Motor- und Innenraum sitzt nicht richtig und somit dringen die Geräusche mehr in den Innenraum (war bei mir auch schon mal so).
 
  • DSG Probleme? Beitrag #3
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
sry nicht gesehen das es um einen 5er geht...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSG Probleme? Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ein paar Kommata würden mein Leseverständnis erleichtern, Alex :p ...
 
Thema:

DSG Probleme?

Ähnliche Themen
hubschraubaer
2
Antworten
22
Aufrufe
2.876
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
xXxR32PwRxXx
Antworten
55
Aufrufe
11.269
dsg-driver
dsg-driver
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.278
coolhard
coolhard
R32 racer
Antworten
3
Aufrufe
1.182
beachboy
beachboy
Oben Unten