Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 12.03.2016, 18:53   #1
R32Alexx
DSG Probleme?

Servus Freunde ich bin der Alex und neu hier

Ich habe ein Problem mit meinem DSG und möchte hier um Rat fragen bevor ich in der Werkstatt was machen lasse war vielleicht gar nicht nötig ist (kennt man ja das die einem auch mal Sachen aufschwatzen die nicht gemacht werden müssen).

Nun zu meinem Problemchen:
Das DSG klackt relativ laut beim runter und raufschalten in fast allen Gängen. Von Gang 3 in Gang 2 spürt man im Hintern einen deutlichen Ruck.. teils auch von 2 in 1.
Zudem beunruhigt mich ein Fauchgeräusch welches NUR auftritt wenn ich mit Schalthebel oder den Pedals am Lenkrad hoch/runter schalte.. weiss nicht recht wie ich es beschreiben soll es zischt halt so pschh. Neuerdings höre ich dieses Geräusch auch wenn ich Gasschübe gebe bei normaler Fahrt.
Glaube langsam ich habe Paranoia weil viel kaputt geht in letzter Zeit.. aber ich meine beim normalen beschleunigen ein leichtes Rasseln zu hören.. beunruhigt mich alles sehr.
Vor ca 20T km hat der Wagen einen Austauschmotor bekommen der komplett überholt wurde Rechnung über ca 4500 euro eine DSG Spülung samt neuem Öl war auch mit dabei.
Hoffe ihr könnt mir helfen LG Alex
R32Alexx ist offline  
Alt 12.03.2016, 20:28   #2
R60
 
Avatar von R60
AW: DSG Probleme?

Haldexölwecheselintervalle eingehalten, besser noch halbiert? Motorlager und Pendelstütze prüfen. Das Fauchen könnte vom Schaltsaugrohr kommen. Am besten mal bei geöffneter Motorhaube und Fenster Gasstöße geben, um zu sehen ob das zu deinen wahrgenommen Geräusch passt. Im normalen Fahrbetrieb sollte man es eigentlich nicht extrem hören, es sei denn deine Dichtung zwischen Motor- und Innenraum sitzt nicht richtig und somit dringen die Geräusche mehr in den Innenraum (war bei mir auch schon mal so).
R60 ist offline  
Alt 12.03.2016, 20:49   #3
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: DSG Probleme?

sry nicht gesehen das es um einen 5er geht...
Wendu ist offline  
Alt 13.03.2016, 11:38   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: DSG Probleme?

Ein paar Kommata würden mein Leseverständnis erleichtern, Alex ...
manfredissimo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSG Probleme! Tausch gegen VI R DSG? R-ler Motortuning 26 23.05.2011 07:49
Probleme mit DSG-Paddels chRis32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 20 04.10.2010 10:24
DSG Probleme beim runter schalten casino2001 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 31.03.2010 02:36
Wieder mal DSG Probleme..... Indecent R32 Probleme/Fehler/Defekte 121 05.08.2008 12:38
DSG Mechtronik Probleme marco555 R32 Probleme/Fehler/Defekte 39 04.08.2007 15:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de