Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 11.03.2016, 21:04   #1
John Williams
 
Avatar von John Williams
Zündaussetzer!? Golf 4 R32

Hallo Forum, habe folgendes Problem mit meinem R. Und zwar, wenn ich den R starte und kurz darauf ausschalte, passiert folgendes:

Er springt etwas schwerer an und dann fängt er im Stand an zu stottern und zu ruckeln, das geht dann meist 5 Minuten und aufeinmal (als ob jemand einen Hebel umlegen würde) geht die Drehzahl wieder hoch und er läuft wieder ganz normal.

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen der sowas auch schon mal hatte.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.
Gruss
John Williams ist offline  
Alt 11.03.2016, 21:27   #2
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Zündaussetzer!? Golf 4 R32

lese oder lass ma den fehlerspeicher auslesen!
dr heile ist gerade online  
Alt 11.03.2016, 21:37   #3
John Williams
 
Avatar von John Williams
AW: Zündaussetzer!? Golf 4 R32

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
lese oder lass ma den fehlerspeicher auslesen!

Jo schon geschehen.
P2177 und P2179 Fehlercode
John Williams ist offline  
Alt 11.03.2016, 21:53   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Zündaussetzer!? Golf 4 R32

Zitat:
Zitat von John Williams Beitrag anzeigen
Jo schon geschehen.
P2177 und P2179 Fehlercode
Normalerweise hätte ich auf kaputte Zündspulen getippt, weil der Fehler bekannt ist.

Mit etwas googeln habe ich gefunden, dass diese Fehlercodes auftauchen, wenn der Motor zu mager läuft. Könnte also irgendwie Nebenluft oder Lambdasonde sein.

Btw.: Achtet doch bitte darauf, wo ihr eure Anliegen postet. Ich habe deine Anfrage vom Ver in das IVer Unterforum verschoben. Sonst findet sich hier kein Mensch mehr zurecht ...
Hansdampf ist offline  
Alt 11.03.2016, 21:54   #5
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zündaussetzer!? Golf 4 R32

irgendwo zieht der Falschluft Unterdruck Verbindungen prüfen, ggf. auch Flexrohre.
coolhard ist offline  
Alt 11.03.2016, 22:22   #6
John Williams
 
Avatar von John Williams
AW: Zündaussetzer!? Golf 4 R32

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
irgendwo zieht der Falschluft Unterdruck Verbindungen prüfen, ggf. auch Flexrohre.
Die Zündspulen wurden bei der letzten Inspektion gewechselt.
John Williams ist offline  
Alt 12.03.2016, 08:40   #7
John Williams
 
Avatar von John Williams
AW: Zündaussetzer!? Golf 4 R32

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
irgendwo zieht der Falschluft Unterdruck Verbindungen prüfen, ggf. auch Flexrohre.

Sollte er dann nicht durchgehend ruckeln und stottern, und nicht nur 5 Minuten?
In dem Moment wo er wieder sauber läuft hört man ein Geräusch welches sich meiner Meinung nach mechanisch anhört, so als ob ein Ventil welches nicht richtig öffnet, auf einmal öffnet und alles läuft wieder normal.
John Williams ist offline  
Alt 12.03.2016, 09:27   #8
LaLuk1711
AW: Zündaussetzer!? Golf 4 R32

Steuergehäuse, hatte das gleich wenn ich in gestartet habe morgens lief er ganz normal wenn ich ihn das aus gemacht und wieder gestartet hab lief er unrund.
Daraufhin dieses jahr das steuergehäuse gewechselt alles weg.
LaLuk1711 ist offline  
Alt 12.03.2016, 09:37   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zündaussetzer!? Golf 4 R32

würde dann auf ein träges Steuerventil hinweisen, RS250 hatte da glaube ich den Tip mit dem kleinen Hammerschlag als Lösung gepostet. Oder in der Tat Undichtigkeiten.

@John,
hmh, schwer zu sagen was da nun passiert. Wenn das Geräusch so schon zu hören ist, dann einfach mal starten, Rübe in den Motorraum und lauschen und lokalisieren woher das kommt.
coolhard ist offline  
Alt 12.03.2016, 10:38   #10
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Zündaussetzer!? Golf 4 R32

Agrventil evtl?
dr heile ist gerade online  
Alt 12.03.2016, 10:44   #11
John Williams
 
Avatar von John Williams
AW: Zündaussetzer!? Golf 4 R32

Zitat:
Zitat von LaLuk1711 Beitrag anzeigen
Steuergehäuse, hatte das gleich wenn ich in gestartet habe morgens lief er ganz normal wenn ich ihn das aus gemacht und wieder gestartet hab lief er unrund.
Daraufhin dieses jahr das steuergehäuse gewechselt alles weg.
Was ist den ein Steuergehäuse?

Ergänzend kommt noch:
Wenn ich den R lange genug fahre (mindestens 90 Grad Wassertemperatur) und dann abstelle und Stunden später wieder starte, läuft er trotzdem normal, obwohl der Motor schon total abgekühlt ist, stell ich ihn dann ab ohne ihn warmgefahren zu haben, startet er zu 99,99% beim nächsten mal wieder mit den beschriebenen Problemen. Ausserdem kann ich ab und zu beobachten (wenn er normal läuft) wie der Drehzahl Zeiger leicht schwangt im Standgas.
John Williams ist offline  
Alt 12.03.2016, 12:05   #12
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Zündaussetzer!? Golf 4 R32

Zitat:
Zitat von John Williams Beitrag anzeigen
Was ist den ein Steuergehäuse?
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=22497
Hansdampf ist offline  
Alt 12.03.2016, 12:42   #13
John Williams
 
Avatar von John Williams
AW: Zündaussetzer!? Golf 4 R32

Muss dafür der Motor raus?
John Williams ist offline  
Alt 12.03.2016, 14:42   #14
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Zündaussetzer!? Golf 4 R32

Zitat:
Zitat von John Williams Beitrag anzeigen
Muss dafür der Motor raus?
Vielleicht solltest du doch lieber zur Werkstatt fahren oder jemanden gucken lassen, der sich damit auskennt?
Hansdampf ist offline  
Alt 12.03.2016, 14:47   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Zündaussetzer!? Golf 4 R32

Zitat:
Zitat von John Williams Beitrag anzeigen
Muss dafür der Motor raus?
nee, aber man muss schon wissen was man tut. Prüf doch erstmal, ob Undichtigkeiten im Unterdruckbereich und ob die Flexrohre o.k. sind und die Lambdasonden alle fest sind.
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündaussetzer auf allen Zylindern luckwurst R36 Probleme/Fehler/Defekte 18 08.09.2014 15:07
Zündaussetzer 4er R32 porkii R32 Probleme/Fehler/Defekte 50 06.10.2013 17:45
Zündaussetzer?!Zündspulen? TÖL-VW 6 R32 Probleme/Fehler/Defekte 34 06.10.2013 17:30
Problem Zündaussetzer marus h. R32 Probleme/Fehler/Defekte 24 08.08.2011 08:23
Zündaussetzer + Lambdasonde Bank 2, Sensor 1 .:R32Avo R32 Probleme/Fehler/Defekte 22 13.04.2010 15:50

Stichworte zum Thema Zündaussetzer!? Golf 4 R32

golf 4 r32 flexrohr

,

r32 z



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de