Gebläse klappert

Diskutiere Gebläse klappert im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi habe seit kurzem ein klappern von den Stellmotoren des Gebläses und habe es schon mehrmals resetet mit “ECON“ + “Innenraumgebläse“ nachdem dann...
  • Gebläse klappert Beitrag #1
Sveniboy88
Guest
Hi habe seit kurzem ein klappern von den Stellmotoren des Gebläses und habe es schon mehrmals resetet mit “ECON“ + “Innenraumgebläse“ nachdem dann so komische Zeichen kamen in der Temperaturanzeige ist es kurz weg und kommt wieder :-(
 
  • Gebläse klappert Beitrag #2
Hulk250
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
9
Abhilfe hierfür würde mich auch interessieren. Habe das auch im R genauso wie im Touran meiner Frau.

Aber von einem Reset hab ich noch nie was gehört. Beim :) hieß es sogar, dass es normal sei.
 
  • Gebläse klappert Beitrag #3
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ich kenne das Problem nur von einen Polo forum, wo auch manche dieses klappern/klicken hatten von den stellmotoren.
Dort stand von ein mietglied das dieses Geräusch von den stellmotoren kommt, die ihre Grundeinstellung finden wollen, aber diese nicht finden, sie "überdrehen" dadurch.
Abhilfe soll wohl nur der Austausch der stellmotoren helfen.
Der freundliche soll dafür bei 1000€ nehmen.
Es gibt aber jemanden der den Austausch macht glaube im Umland von Braunschweig(?) Ohne das gesamte amaturenbrett auszubauen.

Viele die bei ihm waren hatten ruhe und waren voll und ganz zufrieden, auch vom Preis her soll er recht günstig sein
 
  • Gebläse klappert Beitrag #4
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Zu der von euch beschriebenen Grundeinstellung solltet ihr das Gebläse auf max Drehzahl stellen, meist hilft der Staudruck auf die Klappen um den nächsten Zahn zu erreichen.Gelöst ist dadurch das Problem nicht, verbauen solltet ihr die passenden Motoren von Audi diese sind zusätzlich gedämpft.
 
Thema:

Gebläse klappert

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
467
turborene95
turborene95
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.954
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.253
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.303
chrisbest
chrisbest
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten