Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 17.02.2016, 17:39   #1
Sveniboy88
Gebläse klappert

Hi habe seit kurzem ein klappern von den Stellmotoren des Gebläses und habe es schon mehrmals resetet mit “ECON“ + “Innenraumgebläse“ nachdem dann so komische Zeichen kamen in der Temperaturanzeige ist es kurz weg und kommt wieder :-(
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.02.2016, 19:36   #2
Hulk250
AW: Gebläse klappert

Abhilfe hierfür würde mich auch interessieren. Habe das auch im R genauso wie im Touran meiner Frau.

Aber von einem Reset hab ich noch nie was gehört. Beim hieß es sogar, dass es normal sei.
Hulk250 ist offline  
Alt 17.02.2016, 20:08   #3
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Gebläse klappert

Ich kenne das Problem nur von einen Polo forum, wo auch manche dieses klappern/klicken hatten von den stellmotoren.
Dort stand von ein mietglied das dieses Geräusch von den stellmotoren kommt, die ihre Grundeinstellung finden wollen, aber diese nicht finden, sie "überdrehen" dadurch.
Abhilfe soll wohl nur der Austausch der stellmotoren helfen.
Der freundliche soll dafür bei 1000€ nehmen.
Es gibt aber jemanden der den Austausch macht glaube im Umland von Braunschweig(?) Ohne das gesamte amaturenbrett auszubauen.

Viele die bei ihm waren hatten ruhe und waren voll und ganz zufrieden, auch vom Preis her soll er recht günstig sein
Der_Lacker ist offline  
Alt 17.02.2016, 20:51   #4
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Gebläse klappert

Zu der von euch beschriebenen Grundeinstellung solltet ihr das Gebläse auf max Drehzahl stellen, meist hilft der Staudruck auf die Klappen um den nächsten Zahn zu erreichen.Gelöst ist dadurch das Problem nicht, verbauen solltet ihr die passenden Motoren von Audi diese sind zusätzlich gedämpft.
rs250 ist offline  
Antwort

Stichworte
econ, gebläse, resetet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebläse Innenraum sporadisch an/aus HGP32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 01.04.2017 14:03
Gebläse bläst unregelmäßig rhuetter R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 24.02.2010 19:34
Schiebedachabdeckung klappert phoenix84 Interieur 5 09.01.2008 21:53
Schraubenverdichter oder Roots Gebläse luxjemp Motortuning 35 28.09.2007 19:53
R klappert im Innenraum bullwinkle Interieur 17 08.02.2007 17:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de