Ferodo DSP

Diskutiere Ferodo DSP im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ferodo DS Performance So ,heute sind auf meinem GV/R32 Ferodos drauf gekommen . Leider viel Regen . Mit dem Einbremsen war das wohl nichts ...
  • Ferodo DSP Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
580
Ferodo DS Performance

So ,heute sind auf meinem GV/R32 Ferodos drauf gekommen .

Leider viel Regen .

Mit dem Einbremsen war das wohl nichts . Morgen solls trocken sein .

Wenn noch jemand Tipp,s und Ratschläge hat , bitte her damit . ???
 
  • Ferodo DSP Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Ferodo DS Performance

Einbremsen ist egal ob nass oder trocken:

30 x aus mittleren Geschwindigkeiten Bremsungen , keine Vollbremsungen, mit Abkühlphasen und gut iss. Ansonsten ganz normal wie üblich bremsen.

Stauben am Anfang wie sau, aber dann ist die Einfahrschicht weg und ist normal zu bezeichnen.
 
  • Ferodo DSP Beitrag #3
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ferodo DSP Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: Ferodo DS Performance

Sind wir das nicht immer ??? ...

@Hans(dampf): Dankeschön !
 
  • Ferodo DSP Beitrag #6
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
580
AW: Ferodo DS Performance

Meine Ferodo,s sind jetzt voll eingebremst .


Ich kann nur sagen ; einfach Klasse !:D
 
  • Ferodo DSP Beitrag #7
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
580
Meine Autobahngeschichte hab ich ja hier ausgebreitet beschrieben .

Ohne die Ferodo DS P die ich auf Anraten und in Absprache mit Uwe/

coolhard montiert habe wäre das meines Erachtens nicht so gut ausgegangen .

Mit den Ferodos bremsen ,ist fast wie Anker werfen und der Dicke bleibt

ganz,ganz stabil .:great: Als ob nichts gewesen wäre ! Das gibt Sicherheit .:D

Danke Uwe ;):great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ferodo DSP Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ein ähnliches Szenario, kurz vor Crash, hat ja ebenfalls auch Oskar32 bestätigt , mich mal aussen vor gelassen.
 
  • Ferodo DSP Beitrag #9
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
War letztens bei meinem Meister des Vertrauens und wollte ATE Scheiben und Ferodo DSP Beläge für die Bremse hinten bestellen. Nach Anfragen bei seinen Händlern wurde uns gesagt, dass es die Ferodos nicht mehr gibt bzw. nur noch Restbestände. Auch wurde gefragt ob wir wirklich Ferodo für dieses Fahrzeug möchten und nicht was besseres *noahnung* Jetzt bin ich etwas unschlüssig. Im Netz kann man sie aber noch erwerben.
 
  • Ferodo DSP Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Besseres, wat will der dir denn aufs Auge drücken :)

Also ich sehe die DSP noch überall als verfügbar, also lass dich nicht beirren ;)
 
  • Ferodo DSP Beitrag #11
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
580
War letztens bei meinem Meister des Vertrauens und wollte ATE Scheiben und Ferodo DSP Beläge für die Bremse hinten bestellen. Nach Anfragen bei seinen Händlern wurde uns gesagt, dass es die Ferodos nicht mehr gibt bzw. nur noch Restbestände. Auch wurde gefragt ob wir wirklich Ferodo für dieses Fahrzeug möchten und nicht was besseres *noahnung* Jetzt bin ich etwas unschlüssig. Im Netz kann man sie aber noch erwerben.


Oh,oh wenn die doch nur ein bisschen Ahnung hätten .

Kauf dir das Zeugs im Internet und lass es von der Werkstatt deines Vertrauens einbauen .

So hab ich es auch gemacht :great: Hat prima geklappt .

Den Arbeitslohn hast du dann ohnehin ,aber an den Teilen hast du ne Menge gespart .:D
 
  • Ferodo DSP Beitrag #12
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
580
War letztens bei meinem Meister des Vertrauens und wollte ATE Scheiben und Ferodo DSP Beläge für die Bremse hinten bestellen. Nach Anfragen bei seinen Händlern wurde uns gesagt, dass es die Ferodos nicht mehr gibt bzw. nur noch Restbestände. Auch wurde gefragt ob wir wirklich Ferodo für dieses Fahrzeug möchten und nicht was besseres *noahnung* Jetzt bin ich etwas unschlüssig. Im Netz kann man sie aber noch erwerben.



Was macht denn dein Meister des Vertrauens von Beruf ?????*roll*
 
  • Ferodo DSP Beitrag #13
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Der Meister meines Vertrauens führt die Werkstatt meines Vertrauens. Er verbaut mir das, was ich haben möchte. Die Händler meinten, es gäbe Besseres, z.b. ATE, Brembo...
 
  • Ferodo DSP Beitrag #14
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
580
Der Meister meines Vertrauens führt die Werkstatt meines Vertrauens. Er verbaut mir das, was ich haben möchte. Die Händler meinten, es gäbe Besseres, z.b. ATE, Brembo...


Ja ,wenn der so gut ist ,dann bin ich hier raus .:great:
 
  • Ferodo DSP Beitrag #15
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
nicht DER, du meinst DIE...:D
 
  • Ferodo DSP Beitrag #16
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Ja ,wenn der so gut ist ,dann bin ich hier raus .:great:

Das hat doch nichts damit zu tun, dass der so gut ist. Es geht um die Aussage der Teilehändler, dass von den Ferodo DS Performance nur noch Restbestände zu haben wären, weil Auslaufmodell und diese fragten, warum wir nicht was besseres nehmen wollen.
 
  • Ferodo DSP Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also der Händler der ATE und Brembo, DSP vorzieht, hat mal keinen Plan oder anders ausgedrückt, bei diesen bessere Margen :) Bei DSP verdienen die Händler weniger, weil die Preise für die Händler allgemein nur geringe MArgen bieten. Deshalb kosten die DSP fast überall fast gleich viel, mal einen EUR mehr oder weniger.

Wir haben die DSP vs. Ate längst ausgetestet, ebenso die Brembo....keine Chance vs. DSP. Ich kann dir versichern, das mit den benannten Belägen, die Haltbarkeit deiner Scheiben rapide sinkt, bei deutlich weniger guter Bremsleistung und nicht so belastbar.
 
  • Ferodo DSP Beitrag #18
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Okay, aber solang die Bremsscheiben nicht früher verschleißen als die Beläge, ist das für mich okay. Wechsel immer Beläge und Scheiben gleichzeitig. Wie ist es mit quietschen, gerad wenn sie noch kalt sind? Laut Bild ist ja keine richtige Fase dran, wie sonst üblich.
 
  • Ferodo DSP Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ich hab an uns an je nach Jahreszeit HA manchmal ein qietschen, geht aber wieder wech. Hatte ich aber auch mit OEM ab und an.

Ich hatte bei meiner HA Scheibe etwas Riefen mit OEM, dann hatte ich wegen der Bremsbalance die DSP HA drauf und nun sind die wieder schön glatt und wollen nach 61K immer noch ned aufgeben :D
 
  • Ferodo DSP Beitrag #20
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Welche Kombination fährst du auf VA und HA? Welche Scheiben würdest du mit den DSP empfehlen?
 
Thema:

Ferodo DSP

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.186
Henry
Henry
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.977
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.373
MR241
MR241
Oben Unten