Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 28.07.2005, 13:20   #1
Z32
VW Emblem auf Kofferraum?

Sag mal Leute ist das VW Emblem auf dem Kofferraum nur geklebt oder wie ist das fest? Ich würde es nämlich gerne abmachen! Könnt ihr mir da villeicht weiterhelfen!


Greetz Chris
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2005, 13:47   #2
Toddi
AW: VW Emblem auf Kofferraum?

Soweit ich weiß ist es geklebt. Mit einem guten Fön den Kleber warm machen und dann müsste es eigentlich leicht abzumachen sein.

Aber warum abmachen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2005, 13:48   #3
jesses
 
Avatar von jesses
AW: VW Emblem auf Kofferraum?

Nur geklebt und mit Mulde drunter, sprich: abmachen = spachteln und lackieren!
jesses ist offline  
Alt 28.07.2005, 21:43   #4
MeisteR32
AW: VW Emblem auf Kofferraum?

Ich würde es eher in Wagenfarbe lackieren, bevor ich es abmach. Das sieht nicht gut aus.
Außer Dein R ist natürlich silber. Dann laß es einfach dran.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.07.2005, 09:34   #5
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: VW Emblem auf Kofferraum?

Lass es auf jeden Fall dran. Auch wenn du die mulde darunter verzinnst und dann lackierst, sieht man immer das dort was gemacht wurde. OK, je nach Lichteinfall, aber du wirst es immer sehen, weil du es weißt.
vr-six ist offline  
Alt 31.07.2005, 17:40   #6
Cruiser
AW: VW Emblem auf Kofferraum?

Hab meins gegen ein schwarzes getauscht (kost beim freundlichen 12 euro).
Hab einfach bißchen Zahnseide oder nen stabilen dünnen Bindfaden genommen und es damit abgezogen.Ging ganz einfach !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.07.2005, 19:42   #7
R32blacky
 
Avatar von R32blacky
AW: VW Emblem auf Kofferraum?

Ich fahre einen schwarzen R. Habe das original emblem gegen ein ganz schwarzes getauscht. Sieht sehr gut aus!!! Vom verzinnen oder Spachteln rate ich Dir auch ab. Wirst Dich später nur Ärgern, glaubs mir spreche da aus erfahrung
R32blacky ist offline  
Alt 31.07.2005, 21:55   #8
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: VW Emblem auf Kofferraum?

Zitat:
Zitat von Aragami
also wenn es schon unbedingt weg soll, dann würde ich nur verzinnen und vom verspachteln absehen. Die Spachtel bricht nur nach einiger Zeit ...

greetz
Du musst spachtel....oder denkst du du bekommst den zinn so glatt das es damit getan ist!?!

gespachtelt wird nach dem verzinnen ja nur damit alle unebenheiten beseitigt sind!
.:R-Rider ist offline  
Alt 31.07.2005, 22:25   #9
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: VW Emblem auf Kofferraum?

Zitat:
Zitat von Aragami
Das is mir auch klar das nach dem aufzinnen gespachtelt wird

Es gibt aber Experten die das das Loch nur zu spachteln, und dann wird es brechen ...

greetz
So einen experten will ich mal sehen, gibt es wirklich welche die so einen scheiß machen
.:R-Rider ist offline  
Alt 01.08.2005, 00:23   #10
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: VW Emblem auf Kofferraum?

Zitat:
Zitat von Aragami
Also ich kenn sogar sogenannte "Fachwerkstättet" die sowas bei ner 3er Golf Heckklappe gemacht haben

Ach was Dazu fällt mir echt nix mehr ein!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 01.08.2005, 11:09   #11
jesses
 
Avatar von jesses
AW: VW Emblem auf Kofferraum?

Zitat:
Zitat von SunnyR32
Ach was Dazu fällt mir echt nix mehr ein!!!
Wenn einen die Größe des VW-Emblems stört, kann man alternativ natürlich auch ein kleineres verwenden. Ich habe dazu ein Emblem vom VW Polo Classic verwendet, welches die Mulde genau ausfüllt.

Ist auf jeden Fall güntiger, als die ganze Heckklappe zu überarbeiten.
jesses ist offline  
Alt 01.08.2005, 13:01   #12
Toddi
AW: VW Emblem auf Kofferraum?

@ jesses

hast du noch die VW-Teilenummer von dem kleineren VW-Emblem? Hast du ein Foto wie das jetzt aussieht? Mir ist das jetzige VW-Emblem nämlich auch einen Tick zu groß.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.08.2005, 13:19   #13
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: VW Emblem auf Kofferraum?

Zitat:
Zitat von Aragami
Also ich kenn sogar sogenannte "Fachwerkstättet" die sowas bei ner 3er Golf Heckklappe gemacht haben

Ja, ich kenne auch einen, der hat sogar ein Holzbrett in die Kennzeichenmulde gemacht, und den rest verspachtelt. Dann alles schön lackiert und kurze Zeit später, gab es schöne risse.

War auch ein Kadett.
vr-six ist offline  
Alt 01.08.2005, 13:21   #14
JensR32
 
Avatar von JensR32
AW: VW Emblem auf Kofferraum?

Ja, das kleine Emblem interessiert mich auch.

Ich war vor einem Monat bei VW Osterkamp in Aurich ( kleine Anmerkung hier an Toddi ) und da wußte keiner von welchem VW das kleine Emblem ist..
JensR32 ist offline  
Alt 01.08.2005, 13:22   #15
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: VW Emblem auf Kofferraum?

Zitat:
Zitat von vr-six
Ja, ich kenne auch einen, der hat sogar ein Holzbrett in die Kennzeichenmulde gemacht, und den rest verspachtelt. Dann alles schön lackiert und kurze Zeit später, gab es schöne risse.

War auch ein Kadett.
Opel fahrer war ja klar!!!!!!!

Was sagt man da?!? : Lieber eine Schwester im Puff, als ein Bruder im Opel!!!
.:R-Rider ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 Emblem auf Bremsen R-ler Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 33 31.03.2017 17:34
R32 Emblem auf Bremse Ludwig Exterieur 250 31.12.2010 20:23
Teppichboden Kofferraum Black Forrest R32 Allgemein 1 13.10.2009 22:22
12 V Anschluss Kofferraum chrisfo103 Allgemein 6 24.07.2006 22:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de