Steuerkette? Bitte um Rat!

Diskutiere Steuerkette? Bitte um Rat! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; AW: steuerkette? bitte um rat Die schleifgeräusche sind auf kein fall normal. Das sagt jedem vr kenner das was ab- oder eingelaufen ist. Das iss...
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #101
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
AW: steuerkette? bitte um rat

Die schleifgeräusche sind auf kein fall normal. Das sagt jedem vr kenner das was ab- oder eingelaufen ist. Das iss nunmal metall auf plastik oder auch von mir aus schon auf metall... Besorge dir nen kabel und lese die mwb selber aus vorm kauf und wenn die besagten werte erreicht sind, iss es ne längung und ein grund zum handeln.
Weitersuchen...
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #102
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Danke dass endlich mal einer was zum video sagt:great:
Und sagt was er beim dem geräusch denkt:great:
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #103
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: steuerkette? bitte um rat

Was erwartest Du ??? Dass auf Deinem Video "Geräusche" zu hören sind, ist unstreitig ! Hier aber gleich von einer Kettenlängung zu sprechen, mute ich mir nicht zu ! Das Motoröl ist wahrscheinlich verbraucht, eine Viskosität aufgrund normaler Verdünnung (Kaltstart, Kurzstrecke) ist nicht mehr gegeben ! Erst eine manuelle Sichtprüfung gibt absolute Gewissheit und nicht (m)eine Ferndiagnose à la Doc Holliday ...
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #104
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Das versteh ich auch. Ich habe von euch auch nie erwartet dass ihr sagt kauf den da fehlt nichts. Wollte lediglich meinungen von euch hören da in diesem forum fast jeder einen r32 zuhause hat. Dass mir mwb auslesen helfen würde versteh ich auch aber mir scheint so alls wenn das in ganz südtirol niemand kann bzw. niemand machen will*oops*
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #105
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: steuerkette? bitte um rat

Bitte teile mir/uns mal den Ist-Zustand (Verhandlungsergebnis) mit ;) Was soll .:r kosten ? Was ist (gratis) dabei ?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #106
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Das erste angebot habe ich schon alles aufgelistet der kostet 19500 nicht verhandlbar:( von dem ist auch das video.
Der zweite kandidat: bj 2007 100000km, handschalter, 3.hand service zuerst Ll interwall bis 83000km und der letzte bei 96000km. austattung wie beim ersten kandidat. Kosten würde dieser 16000€ und es sind noch 19" felgen mit sommerreifen und ein gwfahrwerk dabei.
Welches angebot ist eurer meinung besser?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #109
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
AW: steuerkette? bitte um rat

Würd da eher zu Kandidat 2 tendieren,Bj. 2007 mit 100k km und der Ausstattung für 16.000 ist akzeptabler Preis find ich.

Das die meisten den normalen LL Intervall immer gemacht haben ist fast normal,war bei mir auch der Fall wo ich meinen mit 96k km gekauft hab.

Bin danach gleich auf 5W-40 umgestiegen und Festintervall,hab gleich nach dem Kauf mit Lambda Oil Primer 2 Ölwechsel in einem kurzen Intervall gemacht das alles mal schön durchgespühlt wird und dann auf Festintervall gesetzt.

Das würd ich dir dann auf jeden fall auch raten zu machen.

Ich fand schon das er dann leiser geworden ist und auch im kalten Zustand ruhiger gelaufen ist.

Ich find Geräusche aus einem Video zu lokalisieren ist nie ganz so einfach wie wenn man selber direkt davor steht.

Wie manfredissimo schon sagt kannst Du nicht von dem Geräusch aus gehn das sich gleich um eine Komplette Kettenlängung handelt.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #110
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: steuerkette? bitte um rat

Man(n) kann die beiden Angebote nicht miteinander vergleichen - unabhängig von Baujahr, Vorbesitzer, Laufleistung usw. :!: Kandidat 1 ist von einem Händler, der etwaige Risiken (Sachmängel) abzudecken hat und mit dem Verkauf seinen Lebensunterhalt verdient ! Folglich ist ein gewisser Aufschlag inkludiert ! Kandidat 2 wird wahrscheinlich von Privat sein und kann die gesetzliche Sachmängelhaftung vertraglich ausschließen ! Dieser Umstand/Vorteil schlägt sich meistens im (günstigeren) Preis nieder ...
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #111
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Beim zweiten kandidat hat es außerdem im leerlauf dauernd ein geräusch gegeben das sich so anhört als würde der motor druck ablassen? Ist dass normal?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #114
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Wie gesagt habe schon verhandelt beim ersten 19500 und beim 2tn 16000€:)
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #115
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
AW: steuerkette? bitte um rat

Wie gesagt habe schon verhandelt beim ersten 19500 und beim 2tn 16000€:)
klar liegt der Unterschied zwischen Privat und Händler deutlich auseinander wie manfredissimo schon erläutert hatt,Privat heißt ja nicht unbedingt schlecht,die Risiken sind halt höher weil ein Händler doch teilweise Sachmängel abdecken muß
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #116
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Und was bedeutet das oben beschriebene geräusch*noahnung* richtig falsch habe keine ahnung?
Der privatverkäufer hat gemeint das macht er immer schon*noahnung*
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #117
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
AW: steuerkette? bitte um rat

Und was bedeutet das oben beschriebene geräusch*noahnung* richtig falsch habe keine ahnung?
Von dem hast ja kein Video,ich find zwar übers Video ists nicht immer einfach was zu sagen,bloß komplett ohne wirds schwer überhaupt was zu sagen ob ok oder nicht
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #118
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #119
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
AW: steuerkette? bitte um rat

Das ist alles nur aus der Glaskugeln lesen ???*noahnung*
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #120
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: steuerkette? bitte um rat

Und was bedeutet das oben beschriebene geräusch*noahnung* richtig falsch habe keine ahnung?
Der privatverkäufer hat gemeint das macht er immer schon*noahnung*

Das hätte ich auch geantwortet *lol* Deine subjektiven Eindrücke als Laie sind wenig hilfreich und vielleicht sogar unbegründet ...
 
Thema:

Steuerkette? Bitte um Rat!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.715
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten