Eure Meinung

Diskutiere Eure Meinung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Kann mal ein Admin diese frechen neuen Leute löschen, die sich nicht mal vorstellen, aber gleich pöbeln müssen? Wer bist du? 3 Jahre hier...
  • Eure Meinung Beitrag #121
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mit Anschuldigungen wegen Betrug und Täuschung wäre ich einmal etwas vorsichtig.
Das Fahrzeug ist in einem einwandfreien Zustand, das Problem mit der Haldex ist behoben (von diesem Problem wusste ich bis zur Probefahrt nicht einmal, da das Auto schon seit Oktober letzten Jahres steht und es bis dahin unauffällig war).
Die Steuerkette ist meiner Meinung nach noch in Ordnung. Man sollte sich nicht nur auf die Messwerte vom Steuergerät verlassen.
Ich warvon Anfang an immer ehrlich und habe das Fahrzeug mit gutem Gewissen zu diesem Preis Online gestellt.
Aber so über das Forum schlecht über mich zu reden und solche Behauptungen in den Raum zu stellen ist absolut nicht in Ordnung.

Wer sich selbst vom Zustand des Fahrzeugs überzeugen möchte, kann sich gerne melden. Ich verkaufe es auch weiterhin mit einem guten Gewissen für meine Preisvorstellung.


Kann mal ein Admin diese frechen neuen Leute löschen, die sich nicht mal vorstellen, aber gleich pöbeln müssen? Wer bist du? 3 Jahre hier angemeldet, nie was geschrieben und nun sowas...
 
  • Eure Meinung Beitrag #122
FOX_1988
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke du sagst es :)
 
  • Eure Meinung Beitrag #123
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und du bist sicherlich nicht das vorzeigbare Beispiel eines Mitglieds.

Nur weil die MKL nicht an ist heißt es nicht das die Kette nicht fritte ist, wenn du das Auto verkaufen solltest und dem Käufer fliegt auf der Heimfahrt der Motor um die Ohren, wirst du dafür gewaltig bluten müssen...
 
  • Eure Meinung Beitrag #124
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
1. hier pöbeld doch keiner! finde es gibt niemanden der pöbeld oder beleidigend wird, es wird lediglich nur eine interesse dargestellt und vor allen dingen richtig dargestellt bzw vertreten...
ausser dem wurde im fred weiter vorne schon alles richtig gesagt von coolhard... abhaken und gut ist, wem das nicht zusagt
2. vorstellung wäre schön gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung Beitrag #125
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Für die neuen[emoji3] Wie sind denn die Kettenwerte eigentlich.
(Finde die hier nicht so schnell)
 
  • Eure Meinung Beitrag #126
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Da die Kette ein Verschleiss Teil ist, kann diese sich natürlich Werte mässig verändern.
Wenn man z.B. ein Fahrzeug mit weniger guten Werten vorfindet, ist es Sache des Käufers dies zu akzeptieren oder am Preis entsprechend zu verhandeln.

Ansonsten, wenn ich Bauchweh bei einem möglichen Deal habe, dann lass ich die Finger wech und suche halt weiter.

edit: mal abgesehen davon, dass besagter 4rer wie viele andere auch preislich überzogen ist, egal wie gut der auch sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung Beitrag #127
Jaque101
Jaque101
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
55
War mir ja wie angekündigt für Bernd VR6 folgendes Fahrzeug heute anschauen:
Fahrzeugangebot: Volkswagen Golf 3.2 R32 4Motion für 12500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221373191

Der Verkäufer war sehr freundlich und gab bereitwillig Auskunft zu seinem R.

Hier mal die Daten und Fakten zum Fahrzeug:

-Der jetzige Halter ist der 7 Besitzer.
Scheckheft ist ab 120TKM nicht mehr geführtAktuell 177TKM.
Laut Besitzer wurde alle Arbeiten jedoch von Ihm selbst(Kfz-Mechatroniker)
gemacht.*noahnung*


-Außenbereich:

positiv:
-Lack ist bis auf normale Gebrauchsspuren für das Alter soweit gut
(siehe negativ).
Aufbereitung würde dem Fahrzeug jedoch nicht schaden.

negativ:
-Fahrertür hat eine Delle im unteren Bereich
-Griffmulden sind verkratzt
-Schloß der Heckklappe defekt.
-Sommerreifen sind abgefahren.Eine Felge muss zum Felgendoktor.


-Innenraum:
positiv:
-Sitze:.Normaler bis guter Zustand.Sollten jedoch mal ordentlich gepflegt werden.
-Schiebedach läuft sauber und ohne Geräusche.

negativ:
-Flecken am Himmel( sieht aus wie Colaflecken) sollten aber mit einer Reinigung
weg gehen.
-Aufbereitung des Innenraums würde ich empfehlen.
-Deckel Handschuhfach ist stark verkratzt.Sollte getauscht werden.
-Softlack zwischen Aschenbecher und Schalthebel blättert ab.
Hutablage aus Holz mit Hifikomponenten und grauem Bezug.
-Feuchtigkeit in der Mulde vom Kofferraum.Grund konnte ich nicht 100%
feststellen.
-Fußmatten nicht original.


-Motor,Getriebe,Bremsen und weitere Technik:

positiv:
-Motor läuft trotz längerer Standzeit ruhig.
-Kette läuft ruhig.Kettenwerte wurden jedoch nicht ausgelesen.
-Kupplung und ZKD wurde schon bei VW erneut.
-Zündkabel und Kabelbaum vom Steuergerät wurde schon gemacht.
-Sensor an der Kette wurde erneuert.
-Lambdasonde erneut.
-Bremsscheiben und Beläge sind noch gut.

negativ:
-Handbremse funktioniert nicht richtig und hält das Fahrzeug nicht an leichter
Hanglage.
-Knarzen an der vorderen Achse beim überfahren vom Bürgersteig.Evtl. Domlager
oder Gelenke.
-Lüfter laufen nicht wenn die Klimaanlage auf low gestellt wird?.Lüfter oder evtl.
Steuergerät defekt?.

Hier noch mein kleines Abschlussresümee.
Als absoluten letzten Preis nannte mir der wie schon beschriebene freundliche Verkäufer 11500€ ohne die Winterreifen.
Wer also selbst Hand an den Wagen legen kann und nicht auf eine Werkstatt angewiesen ist, kann sich diesen R vielleicht wieder schön herrichten.
Für einen Käufer der alles bei VW oder einer freien Werkstatt machen lassen muss, finde ich den Preis etwas zu hoch, da für eine große Inspektion mit allen Teilen,Sommerreifen und dem defekt an der Vorderachse sowie der Kosmetik beim Aufbereiter usw. schnell ein paar tausender den Besitzer wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung Beitrag #128
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Hi liebe Gemeinde

Der besitzer von dem http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...akeModelVariant1.modelGroupId=29&pageNumber=1

hat mir Geschrieben das die Haltex wieder funktioniert es was der Filter verstopft,er verkauf es nicht unter 18000 weil er ja top da steht und viele anfragen da sind und alles Funktioniert.
Echt eine Frechheit wenn man weis das die Ketten defekt sind und das angeblich erst ein großer service gemacht wurde.

Meiner meinung ist das schon fast Betrug8-(

Thema durch


Ganz dem Namen treu, eben ein Fuchs *buck*

Ne so was ist nicht okay, gibt leider zu viele die sich übereifrig ein Auto kaufen & nur auf die KM schauen.
 
  • Eure Meinung Beitrag #129
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Mit Anschuldigungen wegen Betrug und Täuschung wäre ich einmal etwas vorsichtig.
Das Fahrzeug ist in einem einwandfreien Zustand, das Problem mit der Haldex ist behoben (von diesem Problem wusste ich bis zur Probefahrt nicht einmal, da das Auto schon seit Oktober letzten Jahres steht und es bis dahin unauffällig war).
Die Steuerkette ist meiner Meinung nach noch in Ordnung. Man sollte sich nicht nur auf die Messwerte vom Steuergerät verlassen.
Ich warvon Anfang an immer ehrlich und habe das Fahrzeug mit gutem Gewissen zu diesem Preis Online gestellt.
Aber so über das Forum schlecht über mich zu reden und solche Behauptungen in den Raum zu stellen ist absolut nicht in Ordnung.

Wer sich selbst vom Zustand des Fahrzeugs überzeugen möchte, kann sich gerne melden. Ich verkaufe es auch weiterhin mit einem guten Gewissen für meine Preisvorstellung.

Ein Fahrzeug, dessen Kettenwerten bei -8 und -3 liegen, hier mit "gutem Gewissen" zu verteidigen, nenne ich zynisch ! Warum ? Ganz einfach ! Du bist hier seit Anfang 2013 registriert und Dir ist die Steuerkettenproblematik mit Sicherheit geläufig ! Dein Verweis, dass "man sich nicht nur auf die Messwerte vom Steuergerät verlassen soll", zeugt von Wissen, dient aber nur der Beschwichtigung ! Dass diese Daten ein Indiz für eine Längung und mithin eines kurz bevorstehenden Schadens sein können, reichte selbst Volkswagen für eine eingeräumte Kulanz aus ! Ich unterstelle Dir nicht, dass Du Deinen Wagen aus vorbezeichneten Grund verkaufst ! Jedoch könnte ich es nicht verantworten, wenn der Käufer meines Dicken aufgrund meines bewussten Handelns (Vorsatz) kurzfristig zu Schaden käme *oops* ...
 
  • Eure Meinung Beitrag #130
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
War mir ja wie angekündigt für Bernd VR6 folgendes Fahrzeug heute anschauen:
Fahrzeugangebot: Volkswagen Golf 3.2 R32 4Motion für 12500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221373191

Der Verkäufer war sehr freundlich und gab bereitwillig Auskunft zu seinem R.

Hier mal die Daten und Fakten zum Fahrzeug:

-Der jetzige Halter ist der 7 Besitzer.
Scheckheft ist ab 120TKM nicht mehr geführtAktuell 177TKM.
Laut Besitzer wurde alle Arbeiten jedoch von Ihm selbst(Kfz-Mechatroniker)
gemacht.*noahnung*


-Außenbereich:

positiv:
-Lack ist bis auf normale Gebrauchsspuren für das Alter soweit gut
(siehe negativ).
Aufbereitung würde dem Fahrzeug jedoch nicht schaden.

negativ:
-Fahrertür hat eine Delle im unteren Bereich
-Griffmulden sind verkratzt
-Schloß der Heckklappe defekt.
-Sommerreifen sind abgefahren.Eine Felge muss zum Felgendoktor.


-Innenraum:
positiv:
-Sitze:.Normaler bis guter Zustand.Sollten jedoch mal ordentlich gepflegt werden.
-Schiebedach läuft sauber und ohne Geräusche.

negativ:
-Flecken am Himmel( sieht aus wie Colaflecken) sollten aber mit einer Reinigung
weg gehen.
-Aufbereitung des Innenraums würde ich empfehlen.
-Deckel Handschuhfach ist stark verkratzt.Sollte getauscht werden.
-Softlack zwischen Aschenbecher und Schalthebel blättert ab.
Hutablage aus Holz mit Hifikomponenten und grauem Bezug.
-Feuchtigkeit in der Mulde vom Kofferraum.Grund konnte ich nicht 100%
feststellen.
-Fußmatten nicht original.


-Motor,Getriebe,Bremsen und weitere Technik:

positiv:
-Motor läuft trotz längerer Standzeit ruhig.
-Kette läuft ruhig.Kettenwerte wurden jedoch nicht ausgelesen.
-Kupplung und ZKD wurde schon bei VW erneut.
-Zündkabel und Kabelbaum vom Steuergerät wurde schon gemacht.
-Sensor an der Kette wurde erneuert.
-Lambdasonde erneut.
-Bremsscheiben und Beläge sind noch gut.

negativ:
-Handbremse funktioniert nicht richtig und hält das Fahrzeug nicht an leichter
Hanglage.
-Knarzen an der vorderen Achse beim überfahren vom Bürgersteig.Evtl. Domlager
oder Gelenke.
-Lüfter laufen nicht wenn die Klimaanlage auf low gestellt wird?.Lüfter oder evtl.
Steuergerät defekt?.

Hier noch mein kleines Abschlussresümee.
Als absoluten letzten Preis nannte mir der wie schon beschriebene freundliche Verkäufer 11500€ ohne die Winterreifen.
Wer also selbst Hand an den Wagen legen kann und nicht auf eine Werkstatt angewiesen ist, kann sich diesen R vielleicht wieder schön herrichten.
Für einen Käufer der alles bei VW oder einer freien Werkstatt machen lassen muss, finde ich den Preis etwas zu hoch, da für eine große Inspektion mit allen Teilen,Sommerreifen und dem defekt an der Vorderachse sowie der Kosmetik beim Aufbereiter usw. schnell ein paar tausender den Besitzer wechseln.

Toll ! Ganz großes Kino, Daniel :great: Deine Uneigennützigkeit imponiert mir ...
 
  • Eure Meinung Beitrag #131
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Manfred ich stimme voll und ganz zu!

Daniel Respekt für die Meisterleistung und die Zeit!
 
  • Eure Meinung Beitrag #132
Jaque101
Jaque101
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
55
Toll ! Ganz großes Kino, Daniel :great: Deine Uneigennützigkeit imponiert mir ...

Erstmals danke für dein Kompliment.:D

Solche Hilfe ist für mich selbstverständlich da ich ja auch mal auf die Erfahrung und die Hilfe anderer Forumsmitglieder angewiesen bin.
Ich selbst weiß aus Erfahrung wie oft man beim Autokauf wissentlich hinters Licht geführt wird und man evtl. viel Geld verliert.
Umso wichtiger finde ich die Hilfe anderer durch Begutachtung, Empfehlung eines Autohaus in der Nähe zur evtl. Begutachtung oder der Hilfe z.B. per VCDS.

Auch für die Zukunft sofern es mir während unserem Hausbau möglich ist, werde ich jedem Forumsmitglied gerne helfen und Fahrzeuge in meiner Nähe auf Wunsch begutachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung Beitrag #133
Vr6 Bernd
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
30
Erstmals danke für dein Kompliment.:D

Solche Hilfe ist für mich selbstverständlich da ich ja auch mal auf die Erfahrung und die Hilfe anderer Forumsmitglieder angewiesen bin.
Ich selbst weiß aus Erfahrung wie oft man beim Autokauf wissentlich hinters Licht geführt wird und man evtl. viel Geld verliert.
Umso wichtiger finde ich die Hilfe anderer durch Begutachtung, Empfehlung eines Autohaus in der Nähe zur evtl. Begutachtung oder der Hilfe z.B. per VCSD.

Auch für die Zukunft sofern es mir während unserem Hausbau möglich ist, werde ich jedem Forumsmitglied gerne helfen und Fahrzeug in meiner Nähe auf Wunsch begutachten.
Möcht auch nochmal Danke sagen:great:,auch ich würde diese Leistung gern machen wenn ein Auto in der nähe Steht.
 
  • Eure Meinung Beitrag #134
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
Da hofft man ja fast, dass das nächste Auto in deiner Nähe steht. Sehr lobenswert.
 
  • Eure Meinung Beitrag #135
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Klasse Aktion :great: ! Sowas macht ein Forum zu einem wirklich guten Forum...auch mit Rechtschreibfehlern *lol*
 
  • Eure Meinung Beitrag #136
Metalbeppi86
Metalbeppi86
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
101
Bin neu hier... Bitte dort weiterlesen :)
Gruß, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung Beitrag #137
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
Stell dich doch bitte in der dafür vorgesehenen Rubrik ausführlich vor und dir wird anschließend sicherlich geholfen. Sowas gehört hier zum guten Ton!
 
Thema:

Eure Meinung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
8
Aufrufe
3.764
2000ALH
2000ALH
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.370
MR241
MR241
Oben Unten