Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 31.01.2016, 18:08   #1
DNR32
 
Avatar von DNR32
Schlagen an der Vorderachse

Moin
Ich habe vor zwei wochen neue domlager eingebaut,
weil ich ein nerviges schlagen an der vorderachse hatte.ich dachte mit neuen domlagern hatt sich das erledigt,ist aber nicht so,das schlagen ist immer noch da.jetzt hatten wir ihn vorhin mal auf der bühne aber kopelstangen sind auch nicht ausgeschlagen wissen echt nicht was es sein kann.hatt da eiener eine idee?
DNR32 ist offline  
Alt 31.01.2016, 19:03   #2
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Schlagen an der Vorderachse

OEM-FW??
wenn nicht, gibts da ja häufig probleme bei div. gew-FW mit ausgeschlagenen kolbenstangen
dsg-driver ist offline  
Alt 31.01.2016, 19:17   #3
DNR32
 
Avatar von DNR32
AW: Schlagen an der Vorderachse

Ist ein Gewindefahrwerk, mhh wie bekommt man das raus
DNR32 ist offline  
Alt 31.01.2016, 21:47   #4
R32Wolly
AW: Schlagen an der Vorderachse

hast dir schon die lagerung vom Stabi am aggregateträger angeschaut?

de schlagen sich auch aus und haben dann ein metalisches klopfen bei unebenheiten
R32Wolly ist offline  
Alt 31.01.2016, 21:53   #5
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Schlagen an der Vorderachse

Zitat:
Zitat von DNR32 Beitrag anzeigen
Ist ein Gewindefahrwerk, mhh wie bekommt man das raus
Schauen, beim rütteln am Dämpfer ob Spiel, ggf. auch mal prüfen ob Domlager fest (nachziehen) zudem schauen, ob die Antriebswelle ggf. Feindkontakt mit dem Stabi hat.
Wie tief eingestellt? Domlager richtungsgebunden verbaut? (Pfeilmarkierung eingeprägt im Domlager Oberteil.
Was für ein Fahrwerk?
coolhard ist offline  
Alt 01.02.2016, 23:03   #6
DNR32
 
Avatar von DNR32
AW: Schlagen an der Vorderachse

Haben nochmal geguckt vorhin, und mal richtig gezogen an der koppelstange an der linken sind es 2-3mm spiel denke das wird es sein.
DNR32 ist offline  
Alt 01.02.2016, 23:05   #7
R32Wolly
AW: Schlagen an der Vorderachse

Dann hast du den Fehler gefunden... Das klappert wie sau unter last das glaubst nicht...
R32Wolly ist offline  
Alt 01.02.2016, 23:16   #8
DNR32
 
Avatar von DNR32
AW: Schlagen an der Vorderachse

Doch ich höre es ja da hatt man schon keine lust mehr zu fahren, so schei*e klingt das.
DNR32 ist offline  
Alt 01.02.2016, 23:41   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Schlagen an der Vorderachse

30K und die Teile sind nix mehr hol dir verstärkte z.B. von TRW
coolhard ist offline  
Alt 02.02.2016, 13:20   #10
R60
 
Avatar von R60
AW: Schlagen an der Vorderachse

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Schauen, beim rütteln am Dämpfer ob Spiel, ggf. auch mal prüfen ob Domlager fest (nachziehen) zudem schauen, ob die Antriebswelle ggf. Feindkontakt mit dem Stabi hat.
Wie tief eingestellt? Domlager richtungsgebunden verbaut? (Pfeilmarkierung eingeprägt im Domlager Oberteil.
Was für ein Fahrwerk?
Hab letztens auch Domlager gewechselt, weil ich ein Knarzen beim Einlenken hatte. Geräusch ist immer noch leicht vorhanden und da lese ich gerad hier, dass die Lager ne Einbaurichtung haben. Darauf hab ich garnicht geachtet, meiner Meinung nach, passen die doch nur in einer Stellung, oder? Hab es zusammen mit nem erfahrenen Schlosser eingebaut, der hat davon auch nix erwähnt.
R60 ist offline  
Alt 02.02.2016, 17:25   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Schlagen an der Vorderachse

nö, die kann man in 2 Positionen einbauen, wenn falsch, stimmt die Achsgeometrie nicht mehr. Noch gravierender wenn eins richtig und das andere falsch

beim Pfeil muss man schon genau hinschauen, um den zu sehen und der muss jeweils in Fahrtrichtung zeigen.
coolhard ist offline  
Alt 02.02.2016, 18:39   #12
R60
 
Avatar von R60
AW: Schlagen an der Vorderachse

Okay. Dann muss ich wohl nochmal ran. Apropos Domlager. Du hast doch ein K-Sport verbaut. Da sind ja Uniballdomlager mit bei. Wie ist es da mit Geräuschen? Sollen sich wohl stärker übertragen. Bin nämlich auch immer noch an nem Fahrwerk dran und du hast mir das K-Sport ziemlich schmackhaft gemacht (im a3q Forum)

P.S. Sollte wohl in ein anderen Thread, hat nur gerad gepasst
R60 ist offline  
Alt 02.02.2016, 19:00   #13
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Schlagen an der Vorderachse

ja, sind Uniballlager optional Gummiuniball kostet 39€ mehr.

Das mit den Geräuschen ist aber ein Ammenmärchen, da macht man alle 1/4 Jahre preventiv paar Troppen Öl ran und gut ist.

Gestern hat mal wieder ein mit DCC ausgestatteter Abt Golf 7 R erfahren müssen, was ein top Fahrwerk, das gut abgestimmt ist, mehr kann

Das K-Sport ist einfach geil zu fahren und hat exzellente Fahreigenschaften.
coolhard ist offline  
Alt 04.02.2016, 00:35   #14
DNR32
 
Avatar von DNR32
AW: Schlagen an der Vorderachse

Ok das mit den domlagern hab ich auch noch nicht gewusst das da ein Pfeil drauf ist.Ich werde berichten ob es weg ist, wen die koppelstangen eingebaut sind.
DNR32 ist offline  
Alt 06.03.2016, 01:12   #15
R60
 
Avatar von R60
AW: Schlagen an der Vorderachse

Und wie schauts?
R60 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komischen knacken an der Vorderachse! Oenne R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 24.11.2009 21:42
9x20 auf der vorderachse rotaxkart Räder/Reifen 8 05.03.2009 19:44
Schlagen unterm Auto/ Klackern? Sonny R32 Probleme/Fehler/Defekte 24 16.11.2007 05:18
Schlagen beim Fahren Shiki R32 Probleme/Fehler/Defekte 29 02.03.2006 14:31
Poltern an der Vorderachse Ajaxxx R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 06.11.2005 18:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de