Ceramic Bremsbeläge

Diskutiere Ceramic Bremsbeläge im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, hatt hier wer Erfahrung mit Ceramic Bremsbelägen wie da die Bremsleistung und Verschleiß ist,oder sind die fürn R32 nicht zu empfehlen?
  • Ceramic Bremsbeläge Beitrag #1
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
Hallo,
hatt hier wer Erfahrung mit Ceramic Bremsbelägen wie da die Bremsleistung und Verschleiß ist,oder sind die fürn R32 nicht zu empfehlen?




 
  • Ceramic Bremsbeläge Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Finger weg, morden die Bremsscheiben, wenn du dir bzw. deinem Dicken was Gutes antun willst, Ferodo DSP ;)
 
  • Ceramic Bremsbeläge Beitrag #3
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Hallo,
hatt hier wer Erfahrung mit Ceramic Bremsbelägen wie da die Bremsleistung und Verschleiß ist,oder sind die fürn R32 nicht zu empfehlen?





Hatte mich vorn auch für ceramic Beläge und Powerdisc entschieden. Also ATE ist natürlich sehr gute Qualität, aber diese Kombi find ich eher suboptimal. Bremsleistung ist nicht besser wie Serie und beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten sind sie sehr laut. Einziger Vorteil ist, dass wirklich so gut wie null Bremsstaub entsteht. Kann das sehr gut vergleichen, da ich hinten noch Serie fahre. Hab mich, leider erst nach Einbau, nochmal mit ATE in Verbindung gesetzt und die haben meine Eindrücke auch bestätigt. Sie empfehlen auch Ceramic nur mit glatten Scheiben zu fahren, aufgrund der Geräuschentwicklung und erhöhten Verschleiß. Werde eventuell wieder wechseln und auch mal die Ferodos ausprobieren, aber auch eher mit glatten Scheiben. Von der Sauberkeit her, sind die Ceramics aber nicht zu toppen. Zum Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, hab sie erst 10000 km verbaut.
 
Thema:

Ceramic Bremsbeläge

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
892
weberlie
stummi0815
Antworten
0
Aufrufe
372
stummi0815
stummi0815
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
505
Mr. Max
Mr. Max
Antworten
7
Aufrufe
910
Ollihart82
Ollihart82
Cabrio-R32-Ben
Antworten
46
Aufrufe
2.864
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten