Hinterrad blockiert beim einlenken

Diskutiere Hinterrad blockiert beim einlenken im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Nur wenn das innere hinterrad rubbelt. Darum geht es ja, wenn die Stecker keine Verbindung haben, sollte die Haldex ja dauerhaft offen sein. Sie...
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #21
2h4y
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Nur wenn das innere hinterrad rubbelt.
Darum geht es ja, wenn die Stecker keine Verbindung haben, sollte die Haldex ja dauerhaft offen sein. Sie ist aber meistens geschlossen, obwohl sie offen sein sollte. Wenn ich einparke, sollte die Haldex ja nicht schließen und erst recht nicht, wenn die Handbremse angezogen ist ???
Im Fehlerspeicher ist übrigens nix und trotz vcds komme ich nicht in den Fehlerspeicher vom Getriebe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #22
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Kosten nix ? Also ich muss jetzt für steuerkette und haldex Steuergerät knapp 3000 Euro zahlen. 3000 Euro für so ein altes Auto mit relativ wenig Leistung als Wartung, für Teile die angeblich nicht gewartet werden müssen ?naja... Klar gibt bestimmt auch gute aber meiner kommt definitiv Weg, das ist mir zu ....

3.000 EUR : 4.748 Tage = 0,63 EUR p.d. :D Lächerlich ...
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #23
2h4y
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
3.000 EUR : 4.748 Tage = 0,63 EUR p.d. :D Lächerlich ...

Für ein WARTUNGSFREIES Teil, was verstehst du daran nicht ?
Bitte lasst doch jetzt den Spam. Es ist meine Meinung und wenn ihr es anders seht, dann ist das eure Meinung. Ich habe hier aber keine Meinungsumfrage gestartet.
Danke
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #24
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Bitte lasst doch jetzt den Spam.

NO SPAM *schock* Wer so ein betagten Karton sein Eigen nennt, muss sich auch Gedanken über dessen Unterhalt machen ! Da nützt es auch wenig, sich auf "wartungsfreie" Teile zu berufen ! Entweder geh' ich diesen Deal ein, oder ich lass' es ! (D)einen Bimmer hier auch noch als Vergleich heranzuziehen, zeugt nicht von Sachverstand - aufgeben und verkaufen schon gar nicht ...
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #25
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
haste mal fehler ausgelesen oder auslesen lassen (kanal22, stellglieddiagnose durchackern)???
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #26
2h4y
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
Es ist, wie schon geschrieben, nix im Fehlerspeicher. In das Getriebe komme ich jedoch nicht rein...
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Nur wenn das innere hinterrad rubbelt.
Darum geht es ja, wenn die Stecker keine Verbindung haben, sollte die Haldex ja dauerhaft offen sein. Sie ist aber meistens geschlossen, obwohl sie offen sein sollte. Wenn ich einparke, sollte die Haldex ja nicht schließen und erst recht nicht, wenn die Handbremse angezogen ist ???
Im Fehlerspeicher ist übrigens nix und trotz vcds komme ich nicht in den Fehlerspeicher vom Getriebe


Typisch ist es das Haldex Steuergerät, ggf. auch der Bremlichtschalter, was die günstigste Möglichkeit wäre. Wird auch kein Fehler ausgewiesen.

Wenn Du das ESP ausschaltest, was passiert dann?
 
  • Hinterrad blockiert beim einlenken Beitrag #28
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Beim diff verstehe ich das kein fehler angezeigt wird da nicht überwacht... Aber beim elektrischen bauteil wie bls oder haldexsteuergerät müssten eigendlich defekte angezeigt werden wenn es es aus dem jeweiligen bauteil probleme gibt... Aber iss ja schon geschrieben worden und kein fehler hinterlegt.
Aufgabe der Haldex ist unter anderen, bei Kurvenfahrt für einen Ausgleich der unterschiedlichen Differenzialdrehzahlen zu sorgen. Wegen der eingeschlagenen Vorderräder, dreht der vordere Differenzialkäfig langsamer, als der hintere. Erreicht wird der Ausgleich durch einen geregelten Schlupf in der Haldex. Schließt die Haldex voll, wird die Hinterachse quasi gebremst, was sich durch das Rubbeln äußert. Ich hatte mal probleme mit der vorladepumpe, was ja genau der umgekehrte fall ist wie bei die und bei mir war quasi keine funktion auf der haldex bzw hinterraddiff. Wurde auch nicht angezeigt im fehlerspeicher ( hab es aber an der fehlenden funktion der pumpe beim der stellglieddiagnose bemerkt).
Was passiert wenn wie angesprochen mit angeschalteten esp und hast du die möglichkeit das auto auf ne bühne zuheben oder auf eine bremsenprüfstand zu fahren (müsste ja bis 1500 umin ohne probleme mit den vorderrädern auf der rolle bleiben) oder öl und filter mal prüfen an der haldex...

Gruss mikor
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hinterrad blockiert beim einlenken

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.888
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
InterzepTOR
Antworten
7
Aufrufe
1.550
R32Carsten
R32Carsten
Oben Unten