Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 11.01.2016, 21:55   #1
blankreich
 
Avatar von blankreich
Beifahrertür geht nicht immer auf... was tun?

Hallo,

seit einigen Tagen geht meine Beifahrertür nicht immer direkt mit auf. Habe dazu schon alles und nichts gefunden: Scheint auf jeden Fall kein Einzelfall beim Golf zu sein (4/5). Von "Verdreckt, also säubern", "Türkontakt defekt", "Seilzug im Winter schwergängig", "Elektronik defekt" bis "Schlossaustausch" habe ich alles gefunden. Momentan überwiegen noch die Versuche wo es aufgeht, aber es häuft sich.

Frage daher:

Kann ich hier was selber schaun oder muss ich zum Freundlichen?
Woran kanns liegen?
Was würde der Spass je nach Bauteil kosten?

Danke.
blankreich ist offline  
Alt 11.01.2016, 22:11   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Beifahrertür geht nicht immer auf... was tun?

bei mir war es das Türsteuergerät, da muss man das Türblatt abbauen und hoffen, dass danach wieder alles sauber auf Spaltmaß sitzt.Musste nachgearbeitet werden.

Komplett beim 251,54€ dank Lifetime GA = 0€
coolhard ist gerade online  
Alt 11.01.2016, 23:16   #3
JangoR32
 
Avatar von JangoR32
AW: Beifahrertür geht nicht immer auf... was tun?

Beim Bekannten waren gleich beide Türschlosser also Fahrer- und Beifahrerseite vorne gleichzeitig defekt. Eventuell mal die Tülle der Kabeldurchführung abmachen und auf Kabelbruch prüfen. Haben die auch gerne!
JangoR32 ist offline  
Alt 12.01.2016, 05:36   #4
RS999
 
Avatar von RS999
AW: Beifahrertür geht nicht immer auf... was tun?

Ich musste auch bereits beide vorderen Türschlösser ersetzen. Und auch bei mir musste auf der Beifahrerseite nachgearbeitet werden da die Spaltmasse nicht mehr gepasst haben.

Falls die Tür mal das Öffnen verweigert habe ich Sie trotzdem aufbekommen: per FB die Scheibe runterfahren und dann wild auf Öffnen drücken; dabei immer wieder innen und aussen am Türgriff ziehen. Irgendwann ging Sie dann immer auf bis ich einen Termin in der Werkstatt hatte.
RS999 ist offline  
Alt 12.01.2016, 10:14   #5
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Beifahrertür geht nicht immer auf... was tun?

Also eine typische Golfkrankheit... Muss mal schaun wann ich selber nachschaun kann oder Termin bekomme beim AH... bisher bin ich bis auf (kostenlose) Kleinigkeiten innerhalb der Garantie verschont geblieben... aber auch bei "ihm" macht sich das Alter wohl langsam bemerkbar...
blankreich ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tür geht nicht mehr auf ? iDexter Elektronik (Allgemein) 12 25.09.2009 16:52
Heckklappe bein 4er geht nicht auf Holger91 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 22.06.2009 21:50
felgen passen nicht! was kann ich tun!? Soapman Räder/Reifen 6 04.06.2009 21:28
Hintere Türe geht nicht mehr auf... undruff R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 05.11.2008 22:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de