Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 09.01.2016, 17:00   #1
Peppazzu
 
Avatar von Peppazzu
R32 Spezialist

Hallo zusammen, ich suche einen R32 Spezialist in NRW.
Kann mir da einer da weiterhelfen.


MfG
Peppazzu ist offline  
Alt 09.01.2016, 17:57   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: R32 Spezialist

Das solltest du etwas näher eingrenzen. Also z.B. was für eine Art von Spezialist: VW-Werkstatt, freie Werkstatt, Forumsmitglied, Spezialist für xxx usw. Vielleicht auch noch, was du vorhast
Hansdampf ist offline  
Alt 09.01.2016, 18:25   #3
Peppazzu
 
Avatar von Peppazzu
AW: R32 Spezialist

Es geht um Wartung vom Motor und Getriebe.
Ich möchte nicht einen x beliebigen Schrauber an meinem Wagen dran lassen, darum suche ich einen der Spezialisiert drauf ist.


Gruß Giuseppe
Peppazzu ist offline  
Alt 09.01.2016, 19:32   #4
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: R32 Spezialist

das kann jede VW Bude, ganz so doof sind die nun auch ned.

Du musst denen nur sagen was du willst, weil die halten sich ansonsten strikt an deren Inspektionslisten.
Ergo ...Haldex, DSG, Achsöle, Zündkerzen etc. erst nach 60K / 90K oder gar ned beim Achsantrieb.
coolhard ist offline  
Alt 09.01.2016, 19:38   #5
Peppazzu
 
Avatar von Peppazzu
AW: R32 Spezialist

Danke für deine Antwort

lG Giuseppe
Peppazzu ist offline  
Alt 09.01.2016, 19:50   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: R32 Spezialist

Motoröl bitte unbedingt auf Festintervall (1x im Jahr) machen und kein LL ÖL verwenden (5/40 ausreichend)
Haldex und DSG ÖL Wechsel inkl. Winkelgetriebe alle 30K
Hinterachsöle alle 45K
Zündkerzen alle 25-30K
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre
Luftfilter kannste ja selber, würde ich 2 x im Jahr empfehlen, nach dem Winter und vor dem Winter, ebenso Innenraumfilter (in Eigenregie)
coolhard ist offline  
Alt 09.01.2016, 19:56   #7
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: R32 Spezialist

Zählt beim handschalter auch der Intervall Getriebe öl wechseln alle 30.000km? Wie beim dsg
Der_Lacker ist offline  
Alt 09.01.2016, 19:56   #8
Peppazzu
 
Avatar von Peppazzu
AW: R32 Spezialist

Danke für die Ausführlichen Tipps , ich bin dankbar für jeden guten Rat ....
Peppazzu ist offline  
Alt 09.01.2016, 20:28   #9
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: R32 Spezialist

Im Vorfeld mit Deiner Werkstatt absprechen, ob Du z. B. Motoröl, Zündkerzen etc. mitbringen darfst ...
manfredissimo ist offline  
Alt 09.01.2016, 21:28   #10
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: R32 Spezialist

Zitat:
Zitat von Der_Lacker Beitrag anzeigen
Zählt beim handschalter auch der Intervall Getriebe öl wechseln alle 30.000km? Wie beim dsg
schau mal in deinem Wartungsplan, wenn dann glaube ich bei 90K. Ist ja klassisches Getriebeöl.
coolhard ist offline  
Alt 22.02.2016, 20:24   #11
Marcel32
 
Avatar von Marcel32
AW: R32 Spezialist

Ich suche einen VR6/R32 Spezialisten aus dem Ruhrgebiet in Sachen Steuerkette.

Ich hatte vor Jahren mal einen sehr guten Kontakt. Er hieß Marcus/Markus kam aus Dortmund und hatte damals einen umgebauten Passat 35i mit einem R32 Motor. Er hat viele Steuerkette gewechselt und war sehr geschickt auf diesem Gebiet. Kennt Ihn vielleicht jemand und kann den Kontakt herstellen? Leider habe ich seine Telefonnummer nicht mehr.

Oder hat sonst noch jemand einen guten Kontakt in Sachen Steuerkette?
Marcel32 ist offline  
Antwort

Stichworte
r32/spezialist/nrw


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lack Spezialist zum Farbvergleich gebraucht!!! .:r-line Sonstiges Tuning 23 25.05.2015 18:05

Stichworte zum Thema R32 Spezialist

r32 spezialist

,

golf 5 r32 dsg spezialist

, r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de