Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 06.01.2016, 20:53   #1
Mane35
 
Avatar von Mane35
Wer hat die zr18 brembo

Nabend, leute wer von euch hat die zr18 verbaut zwecks fragen ?!

Wer hat fotos von der oem scheibe und den ttrs oder rs4 scheibe.

Was kosten die atapter ?!

Daaanke
Mane35 ist offline  
Alt 06.01.2016, 21:40   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Wer hat die zr18 brembo

Keine ttrs nehmen, diese sind zu weich und verziehen sich

Habe Bilder,schreib mir eine PN
.:r-line ist offline  
Alt 07.01.2016, 07:48   #3
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Wer hat die zr18 brembo

od sufu benutzen
dsg-driver ist offline  
Alt 07.01.2016, 22:21   #4
Mane35
 
Avatar von Mane35
AW: Wer hat die zr18 brembo

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
od sufu benutzen


Suche stand nix was ich wissen wollte aber weiß schon bescheid
Mane35 ist offline  
Alt 08.01.2016, 09:10   #5
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Wer hat die zr18 brembo

na dann is ja alles gut...
trotzdem kann ich mir das fast nicht vorstellen, bei dem Hype um diese bremse (damals)
dsg-driver ist offline  
Alt 08.01.2016, 10:23   #6
Mane35
 
Avatar von Mane35
AW: Wer hat die zr18 brembo

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
na dann is ja alles gut...
trotzdem kann ich mir das fast nicht vorstellen, bei dem Hype um diese bremse (damals)
Das ist teilweise immer noch so, und die leute wollen geld sehen aber man muss nur wissen wo man suchen muss dann bekommt man sie geschenkt
Mane35 ist offline  
Alt 08.01.2016, 10:25   #7
mecki
AW: Wer hat die zr18 brembo

Braucht man die denn tatsächlich auf einem Serie 4er R32? Macht der tausch der Sättel soviel Unterschied zu den Originalen?

mecki
mecki ist offline  
Alt 08.01.2016, 12:04   #8
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Wer hat die zr18 brembo

Fährt sich nicht toll (bremst), dicke Platten muss man fahren etc.

Der Umbau lohnt sich nicht, jedoch gibt es genug Beiträge dazu.
.:r-line ist offline  
Alt 08.01.2016, 12:08   #9
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Wer hat die zr18 brembo

ohne dementsprechende andere zu den zr/l passenden scheiben bringt so ein umbau außer Optik rein gar nix...
aber das wurde hier wirklich alles schon ausführlichst diskutiert - darum kam ja auch mein hinweis mit der bitte um Verwendung der SuFu
dsg-driver ist offline  
Alt 09.01.2016, 23:59   #10
Mane35
 
Avatar von Mane35
AW: Wer hat die zr18 brembo

Für mich soll das auch nix bringen, ist halt nur fürs auge.

Würde mein turbo eh nicbt auf turbo umbauen weil mir der spass zu teuer ist und ich kein geld habe dafür !

Und wenn man es im grunde genommen streng sieht reicht die bremse auch vom R für 600 ps, weil die masse bleibt ja gleich bei 600 ps oder 241.

Nur man kommt schneller zum stehen !
Mane35 ist offline  
Alt 10.01.2016, 01:02   #11
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Wer hat die zr18 brembo

Nur ist sie bis 400 PS maximal zugelassen und nach 2-3 kräftigen bremsungen ist die Wirkung kurzzeitig weg.
.:r-line ist offline  
Alt 10.01.2016, 10:25   #12
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Wer hat die zr18 brembo

Bei "nur für's Auge" wäre mir der Umbau zu umständlich.
Da lieber die Serienbremsanlage grund erneuern und etwas aufhübschen.
Dann bleibt das in deinem finanziellen Rahmen und du ersparst dir auch den lästigen Gang zum TÜV ect.
.:R32-Atze ist offline  
Alt 10.01.2016, 11:10   #13
Mane35
 
Avatar von Mane35
AW: Wer hat die zr18 brembo

Ach geht es kommt drauf an was man für so eine bremse bereit ist zu zahlen

Wenn ich nicht nen schnapper gemacht hätte dann würde ich sie auch nicht nehmen !

Verkaufen ist eh mit plus (wenn)
Mane35 ist offline  
Alt 10.01.2016, 11:30   #14
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Wer hat die zr18 brembo

Aber denke an die 15mm Spurplatten die du auf der VA fahren musst, wenn die Serienbremsscheiben verwendet werden.
Das wirst du auch schlecht unter die OEM Kotflügel bekommen ( z. m. Wenn deiner auf Aristos steht )
.:R32-Atze ist offline  
Alt 10.01.2016, 14:41   #15
Beastyboy80
AW: Wer hat die zr18 brembo

Zitat:
Zitat von Mane35 Beitrag anzeigen
Und wenn man es im grunde genommen streng sieht reicht die bremse auch vom R für 600 ps, weil die masse bleibt ja gleich bei 600 ps oder 241.

Nur man kommt schneller zum stehen !
zum Glück hat die Bremse nix mit der Masse zutun , sonnst hättest eventuell Recht


Es geht rein um die Motorleistung die , die Bremse im Griff halten soll/muss.

Die Masse spielt Tüv technisch eine untergeordnete Rolle
Beastyboy80 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Brembo Belaäge VA ZR18 Golffreak23 Suche/biete R32 1 08.09.2013 15:31
wer hat die Eier das nachzumachen? c4v6biturbo Allgemeines OFF TOPIC! 11 24.09.2011 23:00
Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse? INeedNOS Interieur 7 18.03.2010 17:05
Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ? bau192 R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 24.10.2007 23:26
Hat wer die codes für die diagnose der klima für den r32? manuel_bosl Allgemein 5 11.02.2005 19:05

Stichworte zum Thema Wer hat die zr18 brembo

r32 umbau auf zr18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de