Zylinderkopfschaden

Diskutiere Zylinderkopfschaden im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute , (Frohe Weihnachten) Ich hab ein Problem mit meinem Golf v r32 und zwar verliert er Wasser und nach ca. 2 Monaten muss ich die...
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #1
Blago
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
Hallo Leute , (Frohe Weihnachten)

Ich hab ein Problem mit meinem Golf v r32 und zwar verliert er Wasser und nach ca. 2 Monaten muss ich die Zündkerze im 3. Zylinder wechseln weil Wasser Eintritt. Meine Frage ist hatte jemand mal das gleiche bzw. ungefähr gleiche Problem ? Und was meint ihr was mich die Reparatur kosten würde . Danke im Voraus
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Bitte hier erst eine ordentliche Vorstellung ;) Dann helfen wir gern :great:
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #3
Blago
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
Sorry :)

Also ich heiße Alexander. Bin 23 Jahre alt . Komme aus Augsburg ( Bayern ) und fahre einen Golf V R32 DSG Bj 12/2006 und hab 140000 km drauf.
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #4
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Oh man ey, im Zeitalter der neuen Medien etc, gehen jegliche Werte verloren...
Kein Wunder das hier kaum noch jemand antwortet und Hilfestellung leistet.

Es gibt einen separaten Thread für neue Mitglieder um sich und sein Fahrzeug AUSFÜHRLICH vorzustellen!

Edit: Ist bereits geschehen...
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #5
Blago
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
Hey sorry chrisbest aber ich hab mich dann nochmal in dem Richtigen Thread vorgestellt. Trotzdem wäre ich dankbar wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #6
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Hilft nur zerlegen ...

99% kopfdichtung "zerwaschen" dadurch tritt Wasser ein [emoji6]
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #7
Blago
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
Hilft nur zerlegen ...

99% kopfdichtung "zerwaschen" dadurch tritt Wasser ein [emoji6]

Hi , meinst du es ist nur die Dichtung oder könnte eventuell auch ein Riss im Motorblock sein. Was meinst du kann man für die Reparatur verlangen ?
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hätte, könnte, wenn ja nein aber.
Ausbauen und analysieren, alles andere sind Vermutungen. Keiner kann in deinen Block von außen reingucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #9
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
Korrekt .. Aber liegt schon sehr auf der Hand vinc .. Weißt selber [emoji6][emoji111]?????
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
War nicht auf dich bezogen, sondern den Verfasser. ;)
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #11
LuiLeberwurst
LuiLeberwurst
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
289
War auch nicht so gelesen, meinte nur auf das Problem genau bezogen[emoji6]
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
hmh...der letzte bekannte Fall der sporadisch Wasser verloren hatte, war ein Kopfschaden (Riss). Beim Versuch den zu überholen, war der Kanal dünn wie Papier und ruckizucki durch. Tja, da kam dann noch Sand vom Guss raus....
Ein weiterer Kopf von einem Clubber der zur Verfügung gestllt wurde, war leider auch mit einem Riss versehen.
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Solche Diagnosen muss man vor Ort machen und nicht per Forum. Je nach dem wo dann der Riss ist, kann man es per Laser schweißen (NG Motorsport macht sowas) oder ersetzen.
Meist sind aber die Dichtungen hinüber
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
schweissen ging nicht mehr...natürlich ist eine Fern Diag unverlässlich.

@ blago,

qualmt das Teil weislich im warmen Zustand oder riecht nach verbranntem Öl?
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #15
Blago
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
Ich danke euch für die Hilfe , eigentlich ist es ja klar das man erstmal den Kopf runter machen muss um zu sehen was wirklich los ist. Ich hoffe nur das es die dichtung ist ... Meine aller letzte Frage wäre was kann man für die Reparatur verlangen ? Was für kosten kommen auf mich zu
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #16
Blago
Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
schweissen ging nicht mehr...natürlich ist eine Fern Diag unverlässlich.

@ blago,

qualmt das Teil weislich im warmen Zustand oder riecht nach verbranntem Öl?

Der qualmt nicht und riecht nicht nach Öl, das einzige ist das er Wasser verbraucht und das Kühlwasser gelangt dann in die 3te Zündkerze und irgendwann ist sie dann hin und er läuft auf 5 zylindern
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ählich wie bei einem Kettentausch je nach Anbieter ca. 1.500-2.500€ (ohne Kopf)

hmh...ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber dat hört sich nicht rein nach der Dichtung an.
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #18
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wieder so eine allgemeine Sache

-VW Werkstatt
-freie Werkstatt
-Bekannten
-selber machen

Vier Fälle, vier Preise.

Für sowas kannst du dir am besten direkt bei den ersten beiden einen KVA erstellen lassen.
Bei sowas gleich schauen, ob man nicht die Kette etc gleichzeitig wechselt.
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #19
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Vielleicht kann man was mit dem Endoskop sehen, aber so wie es aussieht muss auf jedenfall der Kopf runter. Wenn es nur die Dichtung sein sollte, dann wird es nicht so teuer. Ich würde es schnell machen und nicht mehr damit fahren. Wenn es Auswaschungen am Block gibt, wird es kompliziert.
 
  • Zylinderkopfschaden Beitrag #20
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Aha und dann schnell verkaufen, damit der Nächste sich freut. Super Ratschlag:great:
 
Thema:

Zylinderkopfschaden

Ähnliche Themen
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
315
turborene95
turborene95
Henry
Antworten
0
Aufrufe
94
Henry
Henry
Antworten
9
Aufrufe
2.951
Hoffi 87
Antworten
3
Aufrufe
878
Tankwart
Tankwart
Oben Unten