Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.12.2015, 15:04   #1
MartinR32
Der 3 gang

Hallo,
Bin neu,hab mich schon vorgestellt und jetzt ne kleine Frage.
Wenn ich schnell in den 3Gang schalte knarzt/kracht es manchmal ganz leicht,aber wenn ich langsam in den 3Gang schalte ist alles normal.
Jetzt meine Frage,was könnte das sein,reicht es mal die Kupplung zu entlüften??

Vielen Dank
Gruss Martin
MartinR32 ist offline  
Alt 13.12.2015, 15:06   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Der 3 gang

Demnächst fliegt der Gang. Erste Anzeichen für verschlissene syncronringe oder Ausbruch an den Zahnflanken. Da hilft auch kein entlüften der Kupplung
.:r-line ist offline  
Alt 13.12.2015, 15:12   #3
MartinR32
AW: Der 3 gang

Oha,ernsthaft,wie gesagt beim normalen schalten ist alles in Ordnung.
Das heisst wenn ich im 3GANG beschleunigen,fliegt er dann einfach raus
Was muss ich jetzt tun bzw wie lange kann ich es schonen und rauszögern?
Was für Kosten kommen auf mich zu??
MartinR32 ist offline  
Alt 13.12.2015, 15:20   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Der 3 gang

Schnelles schalten unter Last ist dann meist ein Indiz für die Ringe.
Kommt drauf an, was alles verschlissen ist. Getriebeklinik etc nehmen sich solchen Dingen an.

Es ist immer eine Frage der Zeit bis es fliegt, vorausschauend tauschen verhindert oftmals, dass noch andere rotierende Bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden.
.:r-line ist offline  
Alt 13.12.2015, 15:28   #5
MartinR32
AW: Der 3 gang

Hab gelesen das da minderwertige Teile vom Zulieferer kamen,also werde ich das nächstes Jahr in Angriff nehmen,darf ja erst ab April und dann mal schauen..Kann man das auch selber machen
MartinR32 ist offline  
Alt 13.12.2015, 15:36   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Der 3 gang

Weiß ja nicht wie fit du bist. Das Getriebe würde ich vom Spezi überarbeiten lassen. Schau über den Winter mal, wer da für dich in frage kommt
.:r-line ist offline  
Alt 13.12.2015, 15:51   #7
MartinR32
AW: Der 3 gang

Hab ja nen Vr6 Spezialisten im Freundeskreis,der baut alles auseinander und wieder zusammen,mal ihn fragen!!!Aber erstmal vielen Dank
MartinR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10 Gang DSG blankreich VW Allgemein/News 1 15.04.2015 18:06
Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 28.06.2013 08:35
starkes Ruckeln im 6.Gang Alex_1983 R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 27.06.2012 17:31
Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang Mr. Max R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 27.07.2005 13:22
6 Gang Getriebe: 4 Gang hört sich anders an???? r_32 Sonstiges Tuning 0 27.05.2004 15:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de