Dsg Problem

Diskutiere Dsg Problem im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo jungs . Wollte mal fragen ob jemand auch ein problem beim dsg hat . Und zwar mein wenn ich mit ganz wenig gas wegfahre färt er mit dem 2...
  • Dsg Problem Beitrag #1
MK5R
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
8
Hallo jungs . Wollte mal fragen ob jemand auch ein problem beim dsg hat .
Und zwar mein wenn ich mit ganz wenig gas wegfahre färt er mit dem 2 gang an . Auch wenn ich 5 km/h von ner kreuzung wegfahre färt er nicht mit der 1 weg sondern mit der 2 . Was kann da sein . Bitte um hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dsg Problem Beitrag #2
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Warum kommst Du dem höflichen Appell unseres Moderators nicht erst einmal nach ??? Pro domo: Meine "normal gebildeten" Augen schmerzen bei Deinem Text so sehr, dass ich Dir (leider) auf Dein anderes Problem nicht antworten kann und will ...
 
  • Dsg Problem Beitrag #4
MK5R
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
8
Warum kommst Du dem höflichen Appell unseres Moderators nicht erst einmal nach ??? Pro domo: Meine "normal gebildeten" Augen schmerzen bei Deinem Text so sehr, dass ich Dir (leider) auf Dein anderes Problem nicht antworten kann und will ...

sorry das war während dem auto fahren ^^
hab da nicht so genau geschaut was ich da geschrieben hab sorry :/
 
  • Dsg Problem Beitrag #5
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
sorry das war während dem auto fahren ^^
hab da nicht so genau geschaut was ich da geschrieben hab sorry :/
Was sagt uns das
Nicht während der Fahrt schreiben :great:8)
 
  • Dsg Problem Beitrag #7
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Ich kann dir dazu nichts sagen
Habe einen Handschalter *noahnung*
 
  • Dsg Problem Beitrag #8
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
mach mal einen "reset" u lern dann das DSG neu an...die getriebesteuerung ist "selbstlernend" u manchmal passt das halt dann einfach nicht mehr...
zum rest bitte die sufu benutzen ;)
 
  • Dsg Problem Beitrag #9
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Für mich hört sich das normal an. Der 2. ist ja eigentlich völlig ausreichend, so kurz wie der Dicke übersetzt ist. Sogar mit Handschalter fahre ich zb bei Gefälle oft im 2. an, einfach weil der erste Gang so ultrakurz ist...
 
  • Dsg Problem Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich glaube auch, dass das normal ist, wenn sonst keine Probleme auftreten. Ehrlich gesagt habe ich da aber nie drauf geachtet. Werde das mal machen.

Off-topic: Wieso hat der Post #1 hier das Format, das ich mir immer wünsche? Name, Wohnort, Anzahl Posts .. fehlt vielleicht noch Auto.

... oder sehe ich das nur so? Ist wie früher :great:

Edit: Beim 2. Aufruf ist es wieder normal - Schade *buck*
 
  • Dsg Problem Beitrag #11
MK5R
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
8
Ok danke . Also brauch mich mir keine sorgen machen ? Auch nicht das er bei 50 km/h mit der 6 fährt ?
Lg
 
  • Dsg Problem Beitrag #12
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Mache ich auch, mit Handschalter. Ist ja ausreichend Dampf und Drehzahl vorhanden, auch mit 50 im Sechsten.
Solange er runterschaltet wenn Du stärker beschleunigen möchtest sehe ich da nichts Ungewöhnliches.
Ich fahre selbst zwar Handschalter, aber die ganzen neuen Audis im Geschäft haben ein Ähnliches Schaltverhalten wie das was Du beschreibst.

Jedoch denke ich auch daß es nicht schadet die Lernwerte zu löschen, müssen wir bei unseren Mietwagen auch ab und an machen. Jeden Tag ein anderer Fahrer, ein anderes Fahrprofil...
 
  • Dsg Problem Beitrag #13
MK5R
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
8
Mache ich auch, mit Handschalter. Ist ja ausreichend Dampf und Drehzahl vorhanden, auch mit 50 im Sechsten.
Solange er runterschaltet wenn Du stärker beschleunigen möchtest sehe ich da nichts Ungewöhnliches.
Ich fahre selbst zwar Handschalter, aber die ganzen neuen Audis im Geschäft haben ein Ähnliches Schaltverhalten wie das was Du beschreibst.

Jedoch denke ich auch daß es nicht schadet die Lernwerte zu löschen, müssen wir bei unseren Mietwagen auch ab und an machen. Jeden Tag ein anderer Fahrer, ein anderes Fahrprofil...



Ok super danke . Und wie mach ich das ? ^^
Hab da keine ahnung von ??
 
  • Dsg Problem Beitrag #14
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
das mit 50km/h im 6. gang ist völlig normal ;)

zum Thema reset gibt's unterschiedliche zugänge...entweder zum :) fahren u das machen lassen u zahlen od einfach mal die Batterie über nacht abschließen u warten bis sich der speicher quasi von alleine leert!
nachdem du dann wieder angschlossen hast, Zündung einschalten u dann ein bisschen warten mit dem starten (da kalibriert sich dann die DK etc. neu) u dann kanns wieder los gehen...
 
  • Dsg Problem Beitrag #15
MK5R
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
8
das mit 50km/h im 6. gang ist völlig normal ;)

zum Thema reset gibt's unterschiedliche zugänge...entweder zum :) fahren u das machen lassen u zahlen od einfach mal die Batterie über nacht abschließen u warten bis sich der speicher quasi von alleine leert!
nachdem du dann wieder angschlossen hast, Zündung einschalten u dann ein bisschen warten mit dem starten (da kalibriert sich dann die DK etc. neu) u dann kanns wieder los gehen...

Ok super danke. Was kostet das beim :) ?
 
  • Dsg Problem Beitrag #16
MK5R
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
8
Hat vl schon mal jemand das probiert mit dem reset und den neu anlernen ? :)
 
  • Dsg Problem Beitrag #17
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Hallo jungs . Wollte mal fragen ob jemand auch ein problem beim dsg hat .
Und zwar mein wenn ich mit ganz wenig gas wegfahre färt er mit dem 2 gang an . Auch wenn ich 5 km/h von ner kreuzung wegfahre färt er nicht mit der 1 weg sondern mit der 2 . Was kann da sein . Bitte um hilfe :)


Das ist voll Normal , und kein Fehler .

Das machen viele DSG´s im D Modus , soll Sanfter sein , wie im ersten .

Am Berg fährt er im 1ten an
 
  • Dsg Problem Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hat vl schon mal jemand das probiert mit dem reset und den neu anlernen ? :)
Ja, hat funktioniert. Der Dicke passt sich aber schnell an deine Fahrweise an. Wenn du es richtig krachen lässt, schaltet das DSG merklich geschmeidiger und schneller. Bei ruhiger Fahrweise wird es träger.
 
  • Dsg Problem Beitrag #20
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Hat vl schon mal jemand das probiert mit dem reset und den neu anlernen ? :)

ja ich, weil das mach ich im Prinzip jeden frühling automatisch nach der Winterpause wenn er gestanden hat ;)
 
Thema:

Dsg Problem

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
Antworten
6
Aufrufe
316
turborene95
turborene95
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Henry
Antworten
0
Aufrufe
97
Henry
Henry
Oben Unten