Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 05.12.2015, 08:05   #1
MK5R
Dsg Problem

Hallo jungs . Wollte mal fragen ob jemand auch ein problem beim dsg hat .
Und zwar mein wenn ich mit ganz wenig gas wegfahre färt er mit dem 2 gang an . Auch wenn ich 5 km/h von ner kreuzung wegfahre färt er nicht mit der 1 weg sondern mit der 2 . Was kann da sein . Bitte um hilfe
MK5R ist offline  
Alt 05.12.2015, 12:35   #2
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Dsg Problem

Warum kommst Du dem höflichen Appell unseres Moderators nicht erst einmal nach Pro domo: Meine "normal gebildeten" Augen schmerzen bei Deinem Text so sehr, dass ich Dir (leider) auf Dein anderes Problem nicht antworten kann und will ...
manfredissimo ist offline  
Alt 05.12.2015, 17:26   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Dsg Problem

Durch den Einbürgerungstest würdest du nicht kommen

Hier meldet sich eine Granate nach der anderen an.
.:r-line ist offline  
Alt 09.12.2015, 20:54   #4
MK5R
AW: Dsg Problem

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Warum kommst Du dem höflichen Appell unseres Moderators nicht erst einmal nach Pro domo: Meine "normal gebildeten" Augen schmerzen bei Deinem Text so sehr, dass ich Dir (leider) auf Dein anderes Problem nicht antworten kann und will ...
sorry das war während dem auto fahren ^^
hab da nicht so genau geschaut was ich da geschrieben hab sorry :/
MK5R ist offline  
Alt 09.12.2015, 21:54   #5
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Dsg Problem

Zitat:
Zitat von MK5R Beitrag anzeigen
sorry das war während dem auto fahren ^^
hab da nicht so genau geschaut was ich da geschrieben hab sorry :/
Was sagt uns das
Nicht während der Fahrt schreiben
UweGolf32 ist offline  
Alt 09.12.2015, 21:57   #6
MK5R
AW: Dsg Problem

Zitat:
Zitat von UweGolf32 Beitrag anzeigen
Was sagt uns das
Nicht während der Fahrt schreiben
Da hast recht . ^^
Was könnte das echt sein oder ist das normal beim dsg ?
MK5R ist offline  
Alt 09.12.2015, 22:01   #7
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Dsg Problem

Ich kann dir dazu nichts sagen
Habe einen Handschalter
UweGolf32 ist offline  
Alt 09.12.2015, 22:17   #8
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Dsg Problem

mach mal einen "reset" u lern dann das DSG neu an...die getriebesteuerung ist "selbstlernend" u manchmal passt das halt dann einfach nicht mehr...
zum rest bitte die sufu benutzen
dsg-driver ist offline  
Alt 09.12.2015, 23:09   #9
RS999
 
Avatar von RS999
AW: Dsg Problem

Für mich hört sich das normal an. Der 2. ist ja eigentlich völlig ausreichend, so kurz wie der Dicke übersetzt ist. Sogar mit Handschalter fahre ich zb bei Gefälle oft im 2. an, einfach weil der erste Gang so ultrakurz ist...
RS999 ist offline  
Alt 09.12.2015, 23:40   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Dsg Problem

Ich glaube auch, dass das normal ist, wenn sonst keine Probleme auftreten. Ehrlich gesagt habe ich da aber nie drauf geachtet. Werde das mal machen.

Off-topic: Wieso hat der Post #1 hier das Format, das ich mir immer wünsche? Name, Wohnort, Anzahl Posts .. fehlt vielleicht noch Auto.

... oder sehe ich das nur so? Ist wie früher

Edit: Beim 2. Aufruf ist es wieder normal - Schade
Hansdampf ist offline  
Alt 10.12.2015, 07:07   #11
MK5R
AW: Dsg Problem

Ok danke . Also brauch mich mir keine sorgen machen ? Auch nicht das er bei 50 km/h mit der 6 fährt ?
Lg
MK5R ist offline  
Alt 10.12.2015, 08:44   #12
RS999
 
Avatar von RS999
AW: Dsg Problem

Mache ich auch, mit Handschalter. Ist ja ausreichend Dampf und Drehzahl vorhanden, auch mit 50 im Sechsten.
Solange er runterschaltet wenn Du stärker beschleunigen möchtest sehe ich da nichts Ungewöhnliches.
Ich fahre selbst zwar Handschalter, aber die ganzen neuen Audis im Geschäft haben ein Ähnliches Schaltverhalten wie das was Du beschreibst.

Jedoch denke ich auch daß es nicht schadet die Lernwerte zu löschen, müssen wir bei unseren Mietwagen auch ab und an machen. Jeden Tag ein anderer Fahrer, ein anderes Fahrprofil...
RS999 ist offline  
Alt 10.12.2015, 08:47   #13
MK5R
AW: Dsg Problem

Zitat:
Zitat von RS999 Beitrag anzeigen
Mache ich auch, mit Handschalter. Ist ja ausreichend Dampf und Drehzahl vorhanden, auch mit 50 im Sechsten.
Solange er runterschaltet wenn Du stärker beschleunigen möchtest sehe ich da nichts Ungewöhnliches.
Ich fahre selbst zwar Handschalter, aber die ganzen neuen Audis im Geschäft haben ein Ähnliches Schaltverhalten wie das was Du beschreibst.

Jedoch denke ich auch daß es nicht schadet die Lernwerte zu löschen, müssen wir bei unseren Mietwagen auch ab und an machen. Jeden Tag ein anderer Fahrer, ein anderes Fahrprofil...


Ok super danke . Und wie mach ich das ? ^^
Hab da keine ahnung von ??
MK5R ist offline  
Alt 10.12.2015, 10:45   #14
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Dsg Problem

das mit 50km/h im 6. gang ist völlig normal

zum Thema reset gibt's unterschiedliche zugänge...entweder zum fahren u das machen lassen u zahlen od einfach mal die Batterie über nacht abschließen u warten bis sich der speicher quasi von alleine leert!
nachdem du dann wieder angschlossen hast, Zündung einschalten u dann ein bisschen warten mit dem starten (da kalibriert sich dann die DK etc. neu) u dann kanns wieder los gehen...
dsg-driver ist offline  
Alt 10.12.2015, 12:45   #15
MK5R
AW: Dsg Problem

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
das mit 50km/h im 6. gang ist völlig normal

zum Thema reset gibt's unterschiedliche zugänge...entweder zum fahren u das machen lassen u zahlen od einfach mal die Batterie über nacht abschließen u warten bis sich der speicher quasi von alleine leert!
nachdem du dann wieder angschlossen hast, Zündung einschalten u dann ein bisschen warten mit dem starten (da kalibriert sich dann die DK etc. neu) u dann kanns wieder los gehen...
Ok super danke. Was kostet das beim ?
MK5R ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dsg transmission problem ™B®embo™ R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 26.02.2015 14:54
DSG Problem 1. Gang satansbraten R32 Probleme/Fehler/Defekte 28 17.01.2010 18:44
DSG Problem???? irish_bastard R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 13.07.2009 11:22
DSG Problem... sensationell R32 Probleme/Fehler/Defekte 45 06.04.2009 20:33
DSG Problem Indecent R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 02.12.2006 12:05

Stichworte zum Thema Dsg Problem

,

lernwerte r32 l

,

golf 5 r32 dsg nimmt gas weg beim hochschalten



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de